[39] Benjamin Henrichs (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wechselt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » So Jul 05, 2020 7:55 pm

Nur erstmal als Leihe mit KO
Finde ich gut.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Wechselt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von jimmy.klitschi » So Jul 05, 2020 10:04 pm

... ich auch. :thup:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Wechselt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von Andi » Mo Jul 06, 2020 12:47 am

Leihe mit Kaufoption: Spart Liquidität und
man kann ihn ein Jahr testen. Das ist so
O.K., bin von ihm (noch) nicht überzeugt.

Hans-Karl

Re: Wechselt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von Hans-Karl » Mo Jul 06, 2020 6:22 am

Monaco ist wohl kaum zu toppen an Lebensqualität aber sportlich war er eben nur dabei - nicht mittendrin.

Vom Alter her und seiner Persönlichkeit passt er bestens zu unserer Mulit-Kulti-Truppe und vermutlich ist etwas französische Sprache drin fürs Miteinander zu Nordi - Upa - Konaté - N´Kunku. - Ein schönes Nebenbei zur Integration und gute Laune -

Die Chance fürs sportlich große Ziel Nationalmannschaft, steht enorm über allem, weil das Turnier erst 2021 steigt. Er weiss, dass Löw also hinschauen wird, wie er Gas gibt und sich durch Leistung aufdrängt.

Seine Zuversicht, bei JN richtig zu sein, ist seit dem frühen Flirt gefestigt; man weiss, was man voneinander erwartet.

Im 3:3:2:2 und nicht in der 4er Kette wie in Monaco, bin ich höchst zuversichtlich, dass er ein Top-Transfer wird, der uns einen weiteren deutschen Nationalspieler beschert.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Wechselt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von Walle » Mo Jul 06, 2020 8:47 am

Und wie soll das auf dem Platz aussehen? Ist er Backup für Nordi oder soll Nordi innen spielen?
This claim is disputed

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Wechselt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo Jul 06, 2020 10:57 am

Mukiele kann ja sowohl als Rechtsverteidiger als auch als rechter Innenverteidiger spielen. Nagelsmann hat in einer PK gemeint, dass er sich mehr Offensivpower als von Nordi auf der RV-Position wünscht, da passt Henrichs sehr gut rein. Letztlich ist das natürlich auch immer vom Gegner abhängig, weshalb sich Mukiele und Henrichs sehr gut ergänzen könnten. Das Modell Leihe mit Kaufoption gefällt mir in jedem Fall sehr gut und ich traue Henrichs absolut zu, dass er wieder zum Nationalspieler wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Wechselt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mo Jul 06, 2020 12:30 pm

Da wir wohl keinen neuen IV bekommen (Kouassi) werden Mukkiele und Klostermann wohl in der IV "aushelfen". Damit ist die RV und die IV ausreichend gesichert. Und wiedermal wird einem Wunsch des Trainers mit einer Leihe erfüllt.

Das ist auch dahingehend clever, weil ich mir vorstellen kann dass Nagelsmann Ende nächster Saison den Verein verlassen wird und man dann mit dem neuen Trainer besprechen kann ob die "Nagelsmann-Spieler" noch gebraucht werden oder man mit einer anderen Taktik (vielleicht sogar wieder mit der alten Taktik) auftreten will, wo es keine so offensiven AVs gibt.

Achso, die Bayern versuchen anscheinend uns wieder dazwischen zu funken. Anscheinend hat man es gemeinsam mit dem BVB zum Plan gemacht, alle Leipziger Transferziele abzuarbeiten. Das wurde ja schon bei Olmo versucht. Bei Haaland ist es gelungen, bei Kouassi ist es gelungen. Jetzt funken sie bei Henrichs dazwischen. Der BVB versucht es bei Hlozek. Wir sollten uns darauf einstellen, dass wir massiv abgegraben werden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Wechselt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo Jul 06, 2020 10:19 pm

Die Freunde des Flugradars waren wieder unterwegs: https://twitter.com/justgroovy20th/stat ... 83552?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Der Barthel an sich
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:12 am
x 3

Re: Wechselt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von Der Barthel an sich » Di Jul 07, 2020 9:08 am

Und der Weiterflug nach München? :roll:
«Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»

Hans Meyer

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Benjamin Henrichs (AS Monaco) zu RB Leipzig?

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Jul 07, 2020 9:17 am

Der Barthel an sich hat geschrieben: Di Jul 07, 2020 9:08 am Und der Weiterflug nach München? :roll:
Nein. AS Monaco auf ihrem englischen Twitter-Account:
monaco.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten