Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Adamson
Beiträge: 6036
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 290
x 458

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Mi 8. Jul 2020, 09:16

depart0183 hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 18:15

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle die DK+ kaufen.
Wenn es die Chancen ins Stadion zu kommen erhöht, vielleicht schon.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 674
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 109
x 149

Re: Ticketing

Beitrag von lgwgnr » Mi 8. Jul 2020, 11:02

Viele werden dem Fußball mit diesen Auflagen dennoch fernbleiben. Es werden schon genügend Plätze vorhanden sein. Ist eben für viele nicht erstrebenswert, sich irgendwo in einen womöglich fremden Sektor zu setzen und brav und artig dem Fußball zuzuschauen.

Mundschutz kommt noch dazu und schmeckt auch nicht jedem.
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Benutzeravatar
melzer
Beiträge: 1122
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:27
x 38
x 153

Re: Ticketing

Beitrag von melzer » Mi 8. Jul 2020, 11:19

lgwgnr hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 11:02
Viele werden dem Fußball mit diesen Auflagen dennoch fernbleiben. Es werden schon genügend Plätze vorhanden sein. Ist eben für viele nicht erstrebenswert, sich irgendwo in einen womöglich fremden Sektor zu setzen und brav und artig dem Fußball zuzuschauen.

Mundschutz kommt noch dazu und schmeckt auch nicht jedem.
Jo ich z. B.

RBL-MKB
Beiträge: 153
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 14:00
x 22

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Mi 8. Jul 2020, 13:34

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das es einen Einzelgang von RB bzgl. der Zuschauer geben wird. Selbst wenn es der der Gesetzgeber erlaubt und das Hygienekonzept vom Gesundheitsamt abgesegnet wurde. So lange nicht alle Bundesligisten die gleichen Vorraussetzungen haben wird die DFL das sicher unterbinden. Und ob 20000 Zuschauer, gleichmäßig im Stadion verteilt, nun das Gelbe vom Ei sind, wage ich auch zu bezweifeln. Aber trotzdem würde ich sicher meine DK in Anspruch nehmen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 2135
Registriert: So 23. Nov 2014, 18:43
x 75

Re: Ticketing

Beitrag von schmidder » Mi 8. Jul 2020, 14:15

RBL-MKB hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 13:34
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das es einen Einzelgang von RB bzgl. der Zuschauer geben wird. Selbst wenn es der der Gesetzgeber erlaubt und das Hygienekonzept vom Gesundheitsamt abgesegnet wurde. So lange nicht alle Bundesligisten die gleichen Vorraussetzungen haben wird die DFL das sicher unterbinden. Und ob 20000 Zuschauer, gleichmäßig im Stadion verteilt, nun das Gelbe vom Ei sind, wage ich auch zu bezweifeln. Aber trotzdem würde ich sicher meine DK in Anspruch nehmen.
Also ich wage mal zu behaupten, dass in der RB-Arena mit einem Hygienekonzept, Atemschutzmasken und der generellen Sensibilisierung die Ansteckungsgefahr deutlich geringer ist als wenn man 5 min in der Innenstadt oder im ÖPNV ist. Was das andere anbelangt, entweder wird sein ein föderalistischer Staat oder nicht. Ich meine wenn in Bremen der Senat entscheidet, die Vereine müssen für die Polizeikosten aufkommen, kommt ja auch keiner bei der DFL auf den Trichter, dass dann der Fairness halber bei allen BL so zu handhaben.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

RBL-MKB
Beiträge: 153
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 14:00
x 22

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Mi 8. Jul 2020, 14:52

Das ursprüngliche Spiel gegen Freiburg wäre ja auch noch mit Zuschauern erlaubt gewesen aber RB hat es freiwillg zum Geisterspiel aus Solidarität gemacht, bevor der ganze Spieltag abgesagt wurde.

Ich persönlich hätte gar keine Bedenken wenn man sich das derzeitige Infektionsgeschehen in Mitteldeutschland anschaut. Auf der anderen Seite reicht auch nur ein symthomloser Superspreader und der ganze Mist geht wieder von vorne los...

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3545
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 603
x 568

Re: Ticketing

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi 8. Jul 2020, 16:07

Der Spezi Karl Lauterbach hat sich ja dazu wieder zu Wort gemeldet. :sick:
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Adamson
Beiträge: 6036
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 290
x 458

Re: Ticketing

Beitrag von Adamson » Mi 8. Jul 2020, 16:17

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 16:07
Der Spezi Karl Lauterbach hat sich ja dazu wieder zu Wort gemeldet. :sick:
Auf den hört doch eh keiner mehr. :biggrin:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 1856
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 127

Re: Ticketing

Beitrag von RotorBrowser » Mi 8. Jul 2020, 17:44

Adamson hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 16:17
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 16:07
Der Spezi Karl Lauterbach hat sich ja dazu wieder zu Wort gemeldet. :sick:
Auf den hört doch eh keiner mehr. :biggrin:
Ich nehme an, du bist kein SPD-Wähler.....

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 380
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 17:58
Wohnort: EB
x 26

Re: Ticketing

Beitrag von lukahai » Mi 8. Jul 2020, 18:04

Adamson hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 16:17
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 16:07
Der Spezi Karl Lauterbach hat sich ja dazu wieder zu Wort gemeldet. :sick:
Auf den hört doch eh keiner mehr. :biggrin:
Kann man auch nicht! Da könnte man sich ja gleich den Strick nehmen, wie GS einmal zutreffend bemerkte.

Antworten