Champions League / Europa League

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Deutsch-deutsches Finale. Wem drückt ihr die Daumen?

Bayern München
30
22%
Borussia Dortmund
26
19%
Der besseren Mannschaft
14
10%
RB Leipzig! Wie die spielen nicht mit? Protest!!!
64
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jul 13, 2020 11:52 pm

melzer hat geschrieben: Mo Jul 13, 2020 7:56 pm Na da fühle ich mich als "Fußballromantiker" doch direkt mal angesprochen :crazy:. und sage kein Problem, wenns mir zu viel wird, lass ich's halt und geh nicht mehr hin. Ich weiß, interessiert Keinen, sags aber trotzdem :frech:. Hab ja auch noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass RB nicht meine Nummer 1 ist.
Stimmt nicht. ;) Das RB nicht Deine Nummer 1 ist, finde ich aber bedenklich... :sick:
Egal, hab mir gerade mal die Zusammenfassung von Juve gegen Atalanta angesehen. Juve mit einer Menge Dusel. Bergamo für mich mittlerweile der Geheimfavorit. Die Jungs sind echt super gut drauf. Mal sehen, wie sie es hinbekommen, wenn es um GANZ VIEL GEHT.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Di Jul 14, 2020 1:47 am, insgesamt 2-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von elbosan » Di Jul 14, 2020 1:45 am

EisenerBulle hat geschrieben:
melzer hat geschrieben: Mo Jul 13, 2020 7:56 pm Na da fühle ich mich als "Fußballromantiker" doch direkt mal angesprochen :crazy:. und sage kein Problem, wenns mir zu viel wird, lass ich's halt und geh nicht mehr hin. Ich weiß, interessiert Keinen, sags aber trotzdem :frech:. Hab ja auch noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass RB nicht meine Nummer 1 ist.
Stimmt nicht. ;) Das RB nicht Deine Nummer 1 ist, finde ich aber bedenklich... :sick:
Egal, hab mir gerade mal die Zusammenfassung von Juve gegen Atalanta angesehen. Juve mit einer Menge Dusel. Bergamo für mich mittlerweile der Geheimfavorit. Die Jungs sind echt super gut drauf. Mal sehen, wie sie es hinbekommen, wenn um es GANZ VIEL GEHT.
Was ist mit Bergamo eigentlich passiert? Wer zieht dort die Fäden? Woran liegt diese Spielstärke? Wen können wir kaufen? Bild

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von melzer » Di Jul 14, 2020 10:11 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Jul 13, 2020 11:52 pm
melzer hat geschrieben: Mo Jul 13, 2020 7:56 pm Na da fühle ich mich als "Fußballromantiker" doch direkt mal angesprochen :crazy:. und sage kein Problem, wenns mir zu viel wird, lass ich's halt und geh nicht mehr hin. Ich weiß, interessiert Keinen, sags aber trotzdem :frech:. Hab ja auch noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass RB nicht meine Nummer 1 ist.
Stimmt nicht. ;) Das RB nicht Deine Nummer 1 ist, finde ich aber bedenklich... :sick:
Egal, hab mir gerade mal die Zusammenfassung von Juve gegen Atalanta angesehen. Juve mit einer Menge Dusel. Bergamo für mich mittlerweile der Geheimfavorit. Die Jungs sind echt super gut drauf. Mal sehen, wie sie es hinbekommen, wenn es um GANZ VIEL GEHT.
Du weißt doch, eine Frau kann man wechseln, bei seinem Heimatverein wird man reingeboren und bleibt sein Leben lang :frech:

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Jul 14, 2020 4:08 pm

@ melzer: Bin ja immer noch einer von den Greenhorns hier, deshalb meine Frage: Was ist dein Heimatverein? Würde mich - ohne Vorurteil - schlichtweg interessieren. Danke.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von melzer » Di Jul 14, 2020 5:31 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 4:08 pm @ melzer: Bin ja immer noch einer von den Greenhorns hier, deshalb meine Frage: Was ist dein Heimatverein? Würde mich - ohne Vorurteil - schlichtweg interessieren. Danke.
CFC

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Spencerle » Di Aug 04, 2020 12:17 pm

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 9NcCvtlFcJ

Ab 21/22 keine Champions League mehr bei Sky. Stattdessen übertragen DAZN und Amazon.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Get H » Di Aug 04, 2020 4:47 pm

Gelbe Karten werden schon nach dem Achtelfinale gestrichen.

https://www.kicker.de/781123/artikel/ue ... htelfinale
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Jupp » Do Aug 06, 2020 9:10 am

Wolfsburg schied gestern mit 3:0 gegen Donezk aus der Europa League aus. Heute geht es für Leverkusen und Frankfurt weiter.

Interessant ist auch die Übersicht bei den Abgängen der Champions League-Teams: https://www.kicker.de/781177/slideshow/ ... len#twfeed

Insgesamt 11 Spieler haben ihre Vereine verlassen, drei davon entfallen auf RBL mit Werner, Ampadu und Wolf. Bei Atletico sind leider weiter alle dabei.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Jupp » Fr Aug 07, 2020 11:01 pm

Sachliche Feststellung des Abends: RB Leipzig ist unter den Top 8 in Europa, Real Madrid und Juventus Turin nicht. Juve flog gegen Lyon raus, die in unserer Gruppe hinter uns auf Platz 2 waren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Aug 15, 2020 11:42 am

Wir sind Nr. 25 geworden.
Peppermint Pig hat geschrieben: Mi Mär 28, 2012 6:04 pm Wird Hannover die Nummer 25?
24 deutsche Vereine erreichten bisher mindestens einmal ein Europapokal-Halbfinale
(Die Jahreszahl betrifft das Jahr der ersten Halbfinalteilnahme, die Vereinsnamen entsprechen den Namen bei der letzten Europapokalteilnahme)

1960 - Eintracht Frankfurt
1961 - Hamburger SV
1962 - FC Carl Zeiss Jena
1963 - 1. FC Nürnberg
1964 - 1. FC Köln
1964 - Borussia Dortmund
1965 - TSV 1860 München
1967 - FC Bayern München
1970 - FC Schalke 04
1972 - Berliner FC Dynamo
1973 - Borussia Mönchengladbach
1974 - 1. FC Magdeburg
1974 - VfB Stuttgart
1974 - 1. FC Lokomotive Leipzig
1976 - BSG Sachsenring Zwickau
1979 - Fortuna Düsseldorf
1979 - MSV Duisburg
1979 - Hertha BSC
1982 - 1. FC Kaiserslautern
1986 - Bayer 05 Uerdingen
1988 - Bayer 04 Leverkusen
1988 - SV Werder Bremen
1989 - SG Dynamo Dresden
1994 - Karlsruher SC
Loch hat geschrieben: Do Mär 29, 2012 11:40 am 1994? Da wäre es ja mal wieder Zeit für eine Neuerung. Oder wir heben uns die für in ein paar Jahren auf. :rbflag:
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten