Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Teekessel » Di Jul 14, 2020 6:58 pm

Ich finde das auch sehr merkwürdig,dass aus unserer Jugend nichts kommt. Wie schon geschrieben wurde,waren da ja Spieler dabei,die zu den besten ihrer jeweiligen Jahrgänge zählten... Warum die hier bei RB alle komplett verschwinden ist die Frage. Da muss irgendwo irgendwas falsch laufen,bei dem,was den Jungs hier beigebracht werden soll.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von RotorBrowser » Di Jul 14, 2020 7:02 pm

Spezi hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 6:32 pm @ Roter Brauser
Was aber wiederum die Frage nach dem Warum aufwirft.
Waren sie doch nicht die Talente, die man in ihnen sah oder läuft im Jugendtraining etwas falsch?
Als vor Jahren die Nachwuchstrainer aus Stuttgart in LE angefangen haben, hatten die schon damals gesagt, daß es mindestens 10 Jahre dauert, bis etwas Brauchbares dabei herauskommt. Also für die 1. Liga oder zum Verkauf.

Da ist wohl noch etwas Geduld gefragt!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » Di Jul 14, 2020 9:00 pm

Ich habe trotzdem das Gefühl, dass wir einen Missing Link zwischen U19 und CL Team 1. Bundesliga haben. Da muss einfach eine Stufe dazwischen, die mindestens auf dem Niveau unserer 2. Bundesliga liegt. Darunter macht es mMn kaum Sinn. Auch die Bayern spüren das. Trotz 3. Liga Meisterschaft (muss man sich mal überlegen!) ist da wenig dabei für den erweiterten 1. Liga-Kader.

chriss
Beiträge: 292
Registriert: So Sep 19, 2010 6:36 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 23

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von chriss » Di Jul 14, 2020 10:00 pm

Ich vermute, dass jeder Trainer, egal ob Hasi, Rangnick, Nagelsmann die Champions League Qualifikation zu sehr auf dem Schirm hat (haben muss). Die ist sozusagen eine Pflichtaufgabe als Trainer von RB.
Leverkusen bspw. geht eine Art Spagat ein zwischen CL & EL.
Die hauen auch mal ein Talent in den Kader. Zudem bricht bei denen auch die Welt nicht ein wenn die mal "nur" EL spielen.
Bei uns fühlt sich das anders an. Keine CL ist beinahe gleichzusetzen mit Versagen. Daran wird jeder Trainer hier gemessen. Erfolgreicher Fussball gut & schön, aber mMn hemmt es die jeweils verantwortlichen Trainer den Einen oder Anderen Spieler aus der Jugend einzusetzen.

Edit: das was @elbosan sagt...Missing Link 2te Mannschaft.

Olaf2603
Beiträge: 1169
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1741
x 448

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Olaf2603 » Di Jul 14, 2020 11:08 pm

Naja ich meinte ja nicht die Trainer von der 1. Mannschaft, sondern die Nachwuchs Trainer die die U19 trainieren usw. Vielleicht liegt es ja auch daran und dort einen Trainer verpflichten der halt diese jungen Spieler voran bringt.

Auf jedenfall läuft einiges schief das absolut keiner annährend schafft zu den Profis zu kommen

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von FaulerZauber » Mi Jul 15, 2020 9:43 am

Olaf2603 hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 11:08 pm Naja ich meinte ja nicht die Trainer von der 1. Mannschaft, sondern die Nachwuchs Trainer die die U19 trainieren usw. Vielleicht liegt es ja auch daran und dort einen Trainer verpflichten der halt diese jungen Spieler voran bringt.

Auf jeden Fall läuft einiges schief das absolut keiner annährend schafft zu den Profis zu kommen
Ich hatte es ja schon geschrieben, wir hatten durchaus gute Trainer im Jugendbereich und die Trainer sind durchaus gefragt, siehe aktuell wieder Blessin. Zu Blessin habe ich im Januar ganz interessante Interviews am Rande des "Glaspalast-Hallenturniers" in Sindelfingen gehört, wo er meinte, die Youth League habe die Arbeit mit der U19 erschwert und man sei erst sehr langsam in den Tritt gekommen. Die kurze Rückserie war in der Tat deutlich produktiver.

Die Entwicklung hapert m.E. an einer zu eindimensionalen Ausbildung im Bereich U15-U17, zum anderen fehlt mir die Verzahnung von Profikader und Nachwuchs. Da genügt es nicht, dass mal ab und zu U19-Spieler mittrainieren dürfen, da brauchst Du einen konkreten Entwicklungsplan, den ich aktuell nicht sehe, den ich mir aber speziell von Nagelsmann erhofft hätte.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Teekessel » Mi Jul 15, 2020 11:26 am

Bayern München hat übrigens Nicolas Kühn verpflichtet. Soviel zum Thema :roll:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jul 15, 2020 11:31 am

Teekessel hat geschrieben: Mi Jul 15, 2020 11:26 am Bayern München hat übrigens Nicolas Kühn verpflichtet. Soviel zum Thema :roll:
Na dann schauen wir uns das erstmal in Ruhe an. Seine Karriere könnte da nämlich ganz schnell vorbei sein. Ich hoffe für ihn, dass es nicht dazu kommt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Teekessel » Mi Jul 15, 2020 11:40 am

Die Verantwortlichen bei den Bayern schwärmen ziemlich von ihm. Das zeigt das ganze Dilemma bei uns mit dem Nachwuchs. Bei uns keine Chance bekommen,aber beim Primus scheinen sie zu erkennen was er drauf hat.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Mi Jul 15, 2020 11:51 am

Teekessel hat geschrieben: Mi Jul 15, 2020 11:40 am Die Verantwortlichen bei den Bayern schwärmen ziemlich von ihm. Das zeigt das ganze Dilemma bei uns mit dem Nachwuchs. Bei uns keine Chance bekommen,aber beim Primus scheinen sie zu erkennen was er drauf hat.
Hat in der 2. Mannschaft aber kaum gespielt und laut Bayern Fans auch keinen Impact gehabt. Von daher abwarten...
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Gesperrt