Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Do Jul 16, 2020 9:23 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 10:16 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 10:07 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 9:58 pm
Ich lasse mir mein Leben nicht von solchen Leuten vermiesen. . Ich habe es langsam pappe satt gegängelt zu werden. Stadion auf ! Wer keine Lust hat soll fern bleiben.
Fahr doch einfach nach Brasilien. Da Kannst du all das machen!
was bessere fällt dir gerade nicht ein. Geht du doch nicht ins Stadion. Und wie kommst du auf so dünnes Eis, dass ich ein Leugner bin. Das fällt schon unter üble Nachrede.
Also, du erzählst ja extrem viel Unsinn, aber dir fällt auch immer wieder neues ein. Scheinst ein kreatives Köpfchen zu sein, gratuliere!
Üble Nachrede, eieieieiei
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Corona-Virus

Beitrag von Walle » Do Jul 16, 2020 9:26 am

This claim is disputed

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jul 16, 2020 9:44 am

Walle hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 9:26 am https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html

Läuft...
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... haben.html

es ist noch Suppe da, wer will noch mal, wer hat noch nicht.? :thup:
andere scheinen kreativer zu sein :shh:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Do Jul 16, 2020 9:51 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 10:35 pm ich verstehe nun wieder nicht wie du abschweifst.
Die Kritik bei mir liegt darin, das Lauterbach alles ablehnt und in Panik verfällt.

In Sachsen und bei RB versuchen sie ein Konzept zu erarbeiten was es möglich macht das Stadion zuerst mal für einen Teil zu öffnen. Nenn es Versuchsballon. Danach schauen wie man immer mehr Normalität hinbekommt.
Und alles was da kommt sind ständige Warnungen und herbeten von einer 2 . Welle.
Ich erinnere nur mal dran, dass der Sinn aller Maßnahmen mal darin lag, das Gesundheitssystem nicht an den Rand des Zusammenbruches zu bringen, um dann Gott zu spielen. Und das Ziel wurde erreicht.
Naja, das Ursprungsziel war aber ein anderes. Nämlich sich das Virus erst gar nicht flächig verbreiten zu lassen. Erst als definitiv klar war, das dieses Ziel nicht erreichbar ist hat man umgeschwenkt auf das Minimalziel. Und das war eben die Nichtüberlastung des Gesundheitssystems. Das hat man geschafft, dank der Maßnahmen und vielen vernünftigen Menschen.
Ist ja toll, dass du mit dem Minimum zufrieden bist, aber akzeptiere doch bitte, dass es nicht die beste Lösung für alle ist.
Nur mal nebenbei....ich habe keine Ahnung was Lauterbach so von sich gibt, das verfolge ich nicht. Auch soziale Medien sind nicht meine Informationsquelle. Gelegentlich lese ich KRITISCH!! (also mit gesundem Menschenverstand) wissenschaftliche Studien, informiere mich über Datenbasis und angewandte Verfahren und ziehe daraus meine Schlüsse. Und weil ich denken kann war mir bereits weit vor Lockdown und Karneval in Köln klar, dass Corona höchst kritisch für die bestehende Gesellschaft ist. Bis gestern habe ich seit Anfang März (also zwei Wochen vor Lockdown) kein einziges Geschäft betreten, war im Achtelfinale demnach auch nicht im Stadion und habe mein Kind nicht in die Schule geschickt und auch sonst alles unnötige vermeidet (und dabei keine Nudeln oder Klopapier gehamstert). Einfach weil die entstandene Dynamik seriös nicht vorhersehbar war! Und was soll ich sagen, uns ging es dabei verdammt gut! Etwas anders als sonst, aber keiner hat gelitten und wir hatten alles was wir brauchten, alles was uns wichtig war und hatten alle zusammen eine gute Zeit. In den letzten Wochen lag meine Lokalabstinenz übrigens nur noch daran, dass ich es bisher einfach nicht vermisst habe und auch jetzt nicht tue und es schlicht keinen sinnvollen Grund oder irgendeine Notwendigkeit gab daran etwas zu ändern.

Mir ist nur aufgefallen, wie viele Menschen offenbar keine Ahnung haben wie eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen ist oder es einfach ignorieren. Unangenehm empfand ich allerdings, dass es Menschen gibt die mit lose über den Mund hängender Bedeckung (komplett freie Nase) an der Kasse direkt hinter mir den Abstand missachten und meinen mir in den Nacken husten zu müssen. Mein Kommentar dazu erntete keine Zuneigung. Und hier muss ich klar sagen:

Die Freiheit eines jeden Einzelnen endet dort wo die Freiheit des Nächsten beginnt.

Also tragt gefälligst Mundschutz, haltet euch an Regeln und akzeptiert die Freiheit anderer! Sonst können wir auf jedwede Regel gleich nen Haufen machen und jeder lebt nach eigenen Normen - fuck civilization, welcome to the jungle!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Do Jul 16, 2020 10:03 am

nevermore hat geschrieben: Mi Jul 15, 2020 2:54 pm
Tooor1962 hat geschrieben: Mi Jul 15, 2020 2:49 pm
nevermore hat geschrieben: Mi Jul 15, 2020 12:36 pm Solange man in der Bevölkerung insgesamt keine Fälle hat, hat man auch an Schulen keine Fälle, das ist doch klar. ....
Solange man in der Bevölkerung insgesamt keine Fälle hat, hat man auch im Stadion keine Fälle, das ist doch klar

merkst du was? :think: :biggrin:
Sagt dir der Begriff "Auswärtsfan" was?
Den vergleichsweise gesitteten Umgang und die Personendichte in der Schule mit der eines Stadions, inklusive Einlass, An- und Abreise zu vergleichen hat schon was.....
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Get H » Do Jul 16, 2020 10:07 am

Tooor1962 hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 7:22 am
Rind hat geschrieben: Mi Jul 15, 2020 11:45 pm Also ich glaube ohne Stimmung, Tifo, lediglich sitzend, mit Maske und 1,5 Meter Abstand und das alles dann auch noch ohne Alkohol... nee da bin ich dann auch nicht dabei.
der Sport auf dem Rasen ist für dich scheinbar nicht wichtig :shock:
Na wenn es dir nur um den Sport auf dem Rasen geht.....guck doch TV! Da gibt es doch keine Einschränkungen.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Jul 16, 2020 10:37 am

Der DFB und die DFL haben den Leitfaden für die Zulassung von Zuschauern nun auch allgemein veröffentlicht.
Somit können wir uns selbst ein Bild von den Massnahmen machen.

https://media.dfl.de/sites/2/2020/07/Gr ... uchern.pdf

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2644
x 272

Re: Corona-Virus

Beitrag von TutnixzurSache » Do Jul 16, 2020 10:48 am

Get H hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 9:51 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 10:35 pm ich verstehe nun wieder nicht wie du abschweifst.
Die Kritik bei mir liegt darin, das Lauterbach alles ablehnt und in Panik verfällt.
....
....

Also tragt gefälligst Mundschutz, haltet euch an Regeln und akzeptiert die Freiheit anderer! Sonst können wir auf jedwede Regel gleich nen Haufen machen und jeder lebt nach eigenen Normen - fuck civilization, welcome to the jungle!
Wie bist du denn drauf? :roll:

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Do Jul 16, 2020 10:59 am

TutnixzurSache hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 10:48 am
Get H hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 9:51 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 10:35 pm ich verstehe nun wieder nicht wie du abschweifst.
Die Kritik bei mir liegt darin, das Lauterbach alles ablehnt und in Panik verfällt.
....
....

Also tragt gefälligst Mundschutz, haltet euch an Regeln und akzeptiert die Freiheit anderer! Sonst können wir auf jedwede Regel gleich nen Haufen machen und jeder lebt nach eigenen Normen - fuck civilization, welcome to the jungle!
Wie bist du denn drauf? :roll:
Sag du es mir
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

alberg94
Beiträge: 3422
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1790

Re: Corona-Virus

Beitrag von alberg94 » Do Jul 16, 2020 11:01 am

TutnixzurSache hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 10:48 am
Get H hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 9:51 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 10:35 pm ich verstehe nun wieder nicht wie du abschweifst.
Die Kritik bei mir liegt darin, das Lauterbach alles ablehnt und in Panik verfällt.
....
....

Also tragt gefälligst Mundschutz, haltet euch an Regeln und akzeptiert die Freiheit anderer! Sonst können wir auf jedwede Regel gleich nen Haufen machen und jeder lebt nach eigenen Normen - fuck civilization, welcome to the jungle!
Wie bist du denn drauf? :roll:
"Tragt Mundschutz, haltet euch an Regeln und akzeptiert die Freiheit anderer"

Er oder Sie ist besser drauf als du, er beschreibt nur, wie irgendwie Zusammenleben in der Masse funktionieren könnte/sollte !

Gesperrt