Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Get H » Fr Jul 17, 2020 8:57 pm

Tja, ich wurde ne Woche gesperrt weil ich die Sonnlosigkeit eines Post karikiert habe.
Wenn jemand schreibt, dass manche den Aktionsradius eines Bierdeckels haben, dann ist das inhaltlich leer.

Wenn ich dann schreibe "Und manch einer ein Vorstellungsvermögen einer grünen Banane." wird das als Anlass genommen mich eine Woche zu sperren - ohne vorige Verwarnung oder ähnliches.

Dauer und Grund der Sperre erfährt man erst nachdem sie abgelaufen ist - nice!

Hatte das im Übrigen schon in einer PM kritisiert. Da Admins das Fehlverhalten von Walle jedoch öffentlich gemacht haben kann es ja nur im Sinne des Forums sein wenn ich meine Sperre ebenfalls veröffentliche.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Politik im Forum

Beitrag von Get H » Fr Jul 17, 2020 9:16 pm

Ebenfalls per PM angesprochen, jedoch ignoriert worden: Symbolpolitik
Konkret geht es mir um das Profilbild eines Users, welches höchst kritisch ist und durchaus politisch gesehen werden kann. Meines Erachtens ist das, egal welche Aussage damit verbunden sein soll, für ein Forum, welches sich politikfrei halten möchte, nicht akzeptabel.
Es geht dabei um die Kriegsflagge North Virginas bzw. von Tennessee, auch bekannt als Konförderiertenflagge, gemeinhin ein Symbol für Sklaverei und Unterdrückung.
Viele Staaten haben sie vor Jahren bereits abgeschafft, einige erst kürzlich im Rahmen von BlackLiveMatter. Die Nascar hat sie verboten, hunderte Foren haben sie verboten, viele Ccomputerspiele haben sie verboten und belegen User die sich nicht dran halten mit lebenslanger Sperre.
Daher ist es durchaus angebracht die Duldung hier zumindest mal zu diskutieren.
https://www.welt.de/geschichte/article1 ... h-ist.html
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rind » Fr Jul 17, 2020 11:03 pm

@Eisener: Dass gerade Du hier anderen vorwirfst, mit Kritik nicht umgehen zu können, ist schon witzig.

@Get H: Danke für Deinen letzten Post :thup:
Hatte das Thema letztens auch mal angesprochen, aber leider scheint das hier keinen zu interessieren. Für ein "unpolitisches" Forum schon traurig und kann man sich nur mit Unwissenheit oder Ignoranz erklären. Sogar die Band Lynyrd Skynyrd selbst, die auf dem Profilbild steht, wollte sich früher von dieser Fahne distanzieren und sie nicht mehr verwenden, knickte dann aber vor den eigenen Fans ein. Auch ich sehe hier Handlungsbedarf.

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Spezi » Fr Jul 17, 2020 11:51 pm

Zustimmung @ Get H

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jul 18, 2020 12:31 am

Ganz einfach weil wir sie schon einmal diskutiert haben: viewtopic.php?f=1&t=193&start=2355

Man kann dies im Lichte der angepassten Regeln und auch der aktuellen Ereignisse sicher nochmal behandeln. Wir klären das gerade intern.
Bild

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von east-west » Sa Jul 18, 2020 10:59 am

Interessante Diskussion. Zu besagtem Thema (Südstaatensymbole) gab es zufälligerweise vor ein paar Tagen einen Beitrag vom auslandsjournal:

https://www.zdf.de/politik/auslandsjour ... o-102.html

Es scheint als sei gerade ein überfälliger Prozess im Gange um rassistische Symbolik neu zu bewerten - die Konföderiertenflagge ist da wohl nur der Anfang. Das wäre (bezogen aufs Forum) so als würde man hier mit `nem Reichskriegsflaggen-Avatarbild aufschlagen. Das würde zwar dem ein oder anderem User vermutlich gefallen ändert aber letztendlich nichts an der dahinterliegenden Grundaussage und der Kollision mit den Forenregeln.

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Spezi » Sa Jul 18, 2020 11:18 am

Auch das Pentagon erlaubt Konförderiertenflaggen nun nicht mehr in US-Militäreinrichtungen.

https://www.washingtonpost.com/national ... story.html

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Rind » Sa Jul 18, 2020 1:39 pm

Dass der betroffene User sich zu diesem Thema hier nicht äußert, spricht auch für sich...

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jul 18, 2020 1:55 pm

Rind hat geschrieben: Sa Jul 18, 2020 1:39 pm Dass der betroffene User sich zu diesem Thema hier nicht äußert, spricht auch für sich...
Oder er hat einfach mal keine Zeit, sich damit zu beschäftigen. Sogar bei mir gibt's Tage an denen ich nicht online bin. Zudem wurde das Thema schon nach seiner Anmeldung hier durchgekaut.
Mir erschließt sich auch nicht, wie man sich hier über sowas aufregen kann. Wirkliche Probleme sehen mMn anders aus.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Spezi » Sa Jul 18, 2020 2:05 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Sa Jul 18, 2020 1:55 pm ...
Mir erschließt sich auch nicht, wie man sich hier über sowas aufregen kann. Wirkliche Probleme sehen mMn anders aus.
Wenn das ein Argument ist, dann kannst du gleich das ganze Forum dichtmachen. Es gibt immer wichtigere Probleme als die Frage ob Rashica kommt und Forsberg geht.

Antworten