Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Little Joe » Sa Jul 18, 2020 2:55 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Sa Jul 18, 2020 1:55 pm
Rind hat geschrieben: Sa Jul 18, 2020 1:39 pm Dass der betroffene User sich zu diesem Thema hier nicht äußert, spricht auch für sich...
Oder er hat einfach mal keine Zeit, sich damit zu beschäftigen. Sogar bei mir gibt's Tage an denen ich nicht online bin. Zudem wurde das Thema schon nach seiner Anmeldung hier durchgekaut.
Mir erschließt sich auch nicht, wie man sich hier über sowas aufregen kann. Wirkliche Probleme sehen mMn anders aus.
Wir sollten unbedingt darüber diskutieren, endlich den Richard-Wagner-Platz umzubenennen. Eigentlich ein Skandal, dass der noch so heißen darf. Ein Antisemitist vor dem Herrn. Ist noch nicht mal der Juliane aufgefallen.

Verherrliche ich mit meinem Avatar eigentlich den ReBeL und mache ich mich dadurch mitschuldig? Wäre ich mit einem Avatar von Wagner ein Musikliebhaber oder ein Antisemitist?

Auf Country- und Truckerfesten ist diese Fahne omnipräsent und die steht dort sicher nicht für Rassismus. Der Bürgerkrieg, die Vorwände und dessen Hintergründe sind dann auch nochmal ne ganz andere Geschichte.

Im Zuge der jetzigen Welle setzt man auch noch "Vom Winde verweht" auf den Index, während "Das Kettensägenmassaker" im Abendgruß vom Fernsehfunk läuft (ist jetzt bissel überspitzt).
Zuletzt geändert von Little Joe am Sa Jul 18, 2020 3:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Get H » Sa Jul 18, 2020 3:36 pm

Rind hat geschrieben: Sa Jul 18, 2020 1:39 pm Dass der betroffene User sich zu diesem Thema hier nicht äußert, spricht auch für sich...
Soweit würde ich nicht gehen. Möglicherweise hat er es auch gar nicht gelesen. Und selbst wenn, niemand ist gezwungen hier Stellung zu beziehen.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Get H » Sa Jul 18, 2020 3:38 pm

Little Joe hat geschrieben: Sa Jul 18, 2020 2:55 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Sa Jul 18, 2020 1:55 pm
Rind hat geschrieben: Sa Jul 18, 2020 1:39 pm Dass der betroffene User sich zu diesem Thema hier nicht äußert, spricht auch für sich...
Oder er hat einfach mal keine Zeit, sich damit zu beschäftigen. Sogar bei mir gibt's Tage an denen ich nicht online bin. Zudem wurde das Thema schon nach seiner Anmeldung hier durchgekaut.
Mir erschließt sich auch nicht, wie man sich hier über sowas aufregen kann. Wirkliche Probleme sehen mMn anders aus.
Wir sollten unbedingt darüber diskutieren, endlich den Richard-Wagner-Platz umzubenennen. Eigentlich ein Skandal, dass der noch so heißen darf. Ein Antisemitist vor dem Herrn. Ist noch nicht mal der Juliane aufgefallen.

Verherrliche ich mit meinem Avatar eigentlich den ReBeL und mache ich mich dadurch mitschuldig? Wäre ich mit einem Avatar von Wagner ein Musikliebhaber oder ein Antisemitist?

Auf Country- und Truckerfesten ist diese Fahne omnipräsent und die steht dort sicher nicht für Rassismus. Der Bürgerkrieg, die Vorwände und dessen Hintergründe sind dann auch nochmal ne ganz andere Geschichte.

Im Zuge der jetzigen Welle setzt man auch noch "Vom Winde verweht" auf den Index, während "Das Kettensägenmassaker" im Abendfunk läuft (ist jetzt bissel überspitzt).
Darum geht es doch gerade gar nicht....

Zum einen betreibst du Whataboutism, zum anderen: Thema verfehlt.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » So Jul 19, 2020 8:54 am

Get H hat geschrieben: Sa Jul 18, 2020 3:38 pm Darum geht es doch gerade gar nicht....

Zum einen betreibst du Whataboutism, zum anderen: Thema verfehlt.
Mensch, Du gehst wohl auch zum Lachen in den Keller. Little Joe hat das doch echt witzig geschrieben. Wird Humor hier neuerdings auch noch verboten? :think:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Get H » So Jul 19, 2020 8:59 am

EisenerBulle hat geschrieben: So Jul 19, 2020 8:54 am
Get H hat geschrieben: Sa Jul 18, 2020 3:38 pm Darum geht es doch gerade gar nicht....

Zum einen betreibst du Whataboutism, zum anderen: Thema verfehlt.
Mensch, Du gehst wohl auch zum Lachen in den Keller. Little Joe hat das doch echt witzig geschrieben. Wird Humor hier neuerdings auch noch verboten? :think:
Tschuldigung, wusste nicht, dass das hier ein Forum für (schlechte) Witze ist.

P.S. Haha
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » So Jul 19, 2020 9:27 am

Ich merk schon - wir werden hier noch viel "Freude" an Dir haben... Bis zur nächsten Sperre, würde ich mal sagen. Ich kann es schon förmlich riechen. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von Get H » So Jul 19, 2020 10:58 am

EisenerBulle hat geschrieben: So Jul 19, 2020 9:27 am Ich merk schon - wir werden hier noch viel "Freude" an Dir haben... Bis zur nächsten Sperre, würde ich mal sagen. Ich kann es schon förmlich riechen. :corn:
Okay, dann mal für dich:

Ich beschreibe einen IST-Zustand INNERHALB des Forums, der meines Erachtens nicht in Einklang mit den Forenregeln steht. Hierzu kann und darf man geteilter Meinung sein. Auch wenn dies in der Vergangenheit bereits Thema war (was sich meiner Kenntnis entzog und zudem lange 4 Jahre her ist), halte ich es für legitim das - gerade im Zuge aktueller Diskussionen und Entscheidungen zum Objekt an sich, wie auch zur Verknüpfung von Politik und Forum - aufs Tablet zu legen.
Du schreibst, dir "erschließt sich auch nicht, wie man sich hier über sowas aufregen kann." Zum einen muss es das nicht, zum anderen sehe ich die angesprochene Aufregung nicht. Zustimmung erhälst du für die Aussage, das "wirkliche Probleme" anders aussehen.
Wenn mein Topic jedoch in durchaus als polemisch zu bezeichnender Weise mit einem Kommentar gewürdigt wird in dem es um mögliche Handlungsinitiativen AUßERHALB des Forums (by the way...Wagner war zweifelsfrei ein Antisemit und dazu höchst nationalistisch. Also das, was man getrost NaZi nennen darf), dann geht es hier nur bedingt um die Sache. Genau in diesem Moment wird es dann WIEDER POLITISCH (genau das soll es eben hier im Forum eben NICHT)!
Davon abgesehen können unterschiedliche Gründe für das eine und gegen das andere sprechen und selbst wenn nicht sind es unterschiedliche Fälle und Normen. Daher das "Whataboutism".
Das Argument, dass die Flagge auf Country- und Truckerfesten ominpräsent ist, ist inhaltlich sicher nicht anzuzweifeln. Die Beurteilung, dass diese "dort sicher nicht für Rassismus" steht ist hingegen in keinster Weise be- oder widerlegt. Die Beurteilung ist auch nicht relevant, es gibt einfach keinen Passus dafür in den Forenregeln.
WENN der Beitrag als Witz verstanden sein will...nun, das hat an DIESER Stelle meines Erachtens nicht den richtigen Platz, im Gegenteil, behindert es doch das Beschäftigen mit der Sache an sich und lenkt ab.
Vielleicht liegt der Witz auch nur im Auge des Betrachters, also aktuell z.B. in deinem. Für den Fall finde ich es bedauerlich, dass du hier nur einen Witz sehen willst, aber das ist dein gutes Recht und steht dir frei.

Letztlich ist dieser Beitrag hier die ausführliche Variante meines etwas spitzen Kommentars vorher, vielleicht besser wenn man sich ein klein wenig ausführlicher erklärt.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von elbosan » So Jul 19, 2020 6:24 pm

Ich würde sagen, wir gründen langsam mal einen Club der Empörten innerhalb des Forums. Wer möchte den Vorsitz?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 21, 2020 4:38 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Jul 17, 2020 5:00 pm Wer eine Diskussion von anderen Forenteilnehmern hier beleidigend als "pseudo-intellektuellen Schwafelrunden" abtut, dann weiterhin Formulierungen wie "so degeneriert sind wie die Linksgrünen im Westen", "ausländischer Sozialgeldabgreifer" drin hat, da bleibt einem keine Wahl.
Zudem gab es kurz vorher auch noch den klaren Hinweis, dass wir keine politischen Diskussionen mehr um Trump usw. möchten, was dir ja auch im Thema nach dem Beitrag von Walle aufgefallen ist. Die zwei Wochen Pause sind bei der 2. Verwarnung halt normal.
OK. Die Frage ist, ob Du ähnlich reagiert hättest, wenn es um degenerierte "Rechte im Westen" gegangen wäre. Irgendwie schwer vorstellbar, Jupp. Ganz ehrlich... Aber es ist (mir) auch irgendwie egal. Ihr müsst halt die Entscheidung fällen, weil Ihr nunmal die Mods seid. Du bist ja hier sehr aktiv, was sportliche Themen betrifft und das finde ich gut. Rumpel reagiert aber eher neutraler aber letztendlich macht's wohl die Mischung. Passt schon... Also nichts für ungut.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Feedback zum Forum

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 21, 2020 4:40 pm

Rind hat geschrieben: Fr Jul 17, 2020 11:03 pm @Eisener: Dass gerade Du hier anderen vorwirfst, mit Kritik nicht umgehen zu können, ist schon witzig.
Ja, das "Kompliment" gebe ich gerne zurück. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten