Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Birdman » Mi Feb 26, 2020 6:21 pm

Als Ergänzung zu Sebastian Kegel oder soll er ihn ersetzen?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Jupp » Mo Jul 20, 2020 3:09 pm

Der Bundesliga-Dino ist jetzt in Leipzig:
Dino Toppmöller wird neuer Co-Trainer bei RB Leipzig

Verstärkung für das Trainergespann von Chefcoach Julian Nagelsmann | Toppmöller erhält Zweijahresvertrag | Dreimaliger luxemburgischer Meister mit dem F91 Düdelingen | Seit kurzem Besitzer der Trainerlizenz
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... eller.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von bullish! » Mo Jul 20, 2020 3:12 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Jul 20, 2020 3:09 pm Der Bundesliga-Dino ist jetzt in Leipzig:
Dino Toppmöller wird neuer Co-Trainer bei RB Leipzig

Verstärkung für das Trainergespann von Chefcoach Julian Nagelsmann | Toppmöller erhält Zweijahresvertrag | Dreimaliger luxemburgischer Meister mit dem F91 Düdelingen | Seit kurzem Besitzer der Trainerlizenz
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... eller.html
Düdelingen - da war doch was :crazy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Jupp » Do Jul 30, 2020 12:10 pm

Laut heutiger LVZ verlässt Videoanalyst Daniel Ackermann den Verein. Er ist seit 2010 im Verein.

Co-Trainer Robert Klauß geht nach Nürnberg und wird dort Chef-Trainer. Er ist seit 2009 im Verein: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Mitchell mittlerweile in Monaco, Kornetka in Eindhoven, es kommt definitiv der Eindruck, dass man sich nicht nur von Rangnick, sondern auch seinen Weggefährten trennen will. Wollte ein Teil mit nach Mailand?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von SchnellerBulle » Do Jul 30, 2020 12:19 pm

Bei der aktuellen Fluktation fragt man sich, wer denn überhaupt noch da ist!?
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Jul 30, 2020 12:25 pm

Ich glaube, dass man intern von Rangnick extrem enttäuscht ist und letzt alle "alten" Kommunikationskanäle wo er noch interna erfahren könnte, aus dem Verein drängt.
Vielleicht hat man Angst, dass ein zukünftiger Trainer und Sportdirektor Rangnick dann zu viel über Transferziele etc. erfahren würde.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von elbosan » Do Jul 30, 2020 1:50 pm

Ich glaub die Performance der Rückrunde spiegelt die allgemeine Stimmung im Team und im Stab wieder. Das hat schon was von Titanic.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Jupp » Do Jul 30, 2020 2:50 pm

SchnellerBulle hat geschrieben: Do Jul 30, 2020 12:19 pm Bei der aktuellen Fluktation fragt man sich, wer denn überhaupt noch da ist!?
Klauß wurde mit Toppmöller bereits ersetzt. Ich denke man wird alle Rangnick-Vertrauten wohl nicht mehr im Verein haben wollen, da scheint ordentlich was zerbrochen zu sein und man macht jetzt einen klaren Schnitt. Bitter, dass der ein oder andere das Viertelfinale der Champions League nicht mehr im Verein erleben wird, Rangnick wohl selbst auch nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Eklis » Do Jul 30, 2020 3:00 pm

Also im Fall Robert Klauß denke ich, dass er einfach seine Chance nutzt, nicht mehr nur "Co" zu sein. Dafür macht man doch seine Trainerlizenz, um als Cheftrainer zu arbeiten. Man weiß es zwar nie genau, aber ich glaube nicht, dass hierfür atmosphärische Spannungen verantwortlich sind. :shh:
Ein Sebastian Hoeneß geht ja sogar zu einem Bundesligisten, ohne vorher bei einer 1. Buli-Mannschaft auch nur Co gewesen zu sein. Er hat bisher nur Nachwuchs- und 3.-Liga-Erfahrung und traut sich trotzdem sofort den Cheftrainerposten bei der TSG zu. :)
Wie das bei Videoanalysten, Scouts, Physios usw. aussieht, kann man natürlich auch schwer sagen. Da fehlt mir auch der Vergleich zu anderen Vereinen, wie dort so die Wechseltätigkeiten aussehen. :biggrin:

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Kuckuck » Do Jul 30, 2020 3:25 pm

Ein gewisses Maß an Fluktuation ist sicher normal und kann nicht schaden, z.B. um auch frische Ideen ins Team zu bringen. Zu viel Fluktuation bedeutet aber auch Verlust von Identität und Erfahrung sowie Vertrautheit für die Spieler. Zudem muss man natürlich auch nach den Ursachen fragen, ob evtl. die Chemie im Verein nicht mehr stimmt :think:

Ich sehe diese Situation eher kritisch ...

Antworten