[ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » So Jul 19, 2020 10:40 pm

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Mo Jul 20, 2020 9:21 am

Immer spannend, was man alles so lernt. Hier greift wohl das "Konzept der ergänzenden Vertragsauslegung".
Sportjurist sieht die Sachsen im Recht
Streitfall Augustin: Leipzig und Leeds sehen die Dinge anders


Als RB Leipzig Jean-Kevin Augustin an Leeds United ausgeliehen hatte, dachte wohl niemand daran, dass der Transfer beide Klubs im Sommer auch noch beschäftigen würde. Potenzial für ein Sommer-Theater inklusive möglichem Rechtsstreit ist nun aber vorhanden.
https://www.kicker.de/780002/artikel/st ... ers#twfeed
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
BierBulle
Beiträge: 55
Registriert: Di Jun 09, 2020 2:55 pm
Wohnort: Vogtland
x 120
x 16

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von BierBulle » Mo Jul 20, 2020 9:58 am

Jupp hat geschrieben: Mo Jul 20, 2020 9:21 am Immer spannend, was man alles so lernt. Hier greift wohl das "Konzept der ergänzenden Vertragsauslegung".
Sportjurist sieht die Sachsen im Recht
Streitfall Augustin: Leipzig und Leeds sehen die Dinge anders


Als RB Leipzig Jean-Kevin Augustin an Leeds United ausgeliehen hatte, dachte wohl niemand daran, dass der Transfer beide Klubs im Sommer auch noch beschäftigen würde. Potenzial für ein Sommer-Theater inklusive möglichem Rechtsstreit ist nun aber vorhanden.
https://www.kicker.de/780002/artikel/st ... ers#twfeed
Dann hoffen wir mal, dass er Recht behält :roll:
:ball: Tradition since 2009 :ball:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von Adamson » Mo Jul 20, 2020 10:07 am

Interessant finde ich den Passus:
Zumindest wenn man davon ausgeht, dass deutsches Recht gilt - oder Schweizer Recht, das bei Transfersachen gerne gewählt wird. ... Auch das Schweizer Recht kenne dieses, so der Fachjargon, "Konzept der ergänzenden Vertragsauslegung".
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von jezek » Mo Jul 20, 2020 11:06 am

Der juristische Streit könnte schneller entschieden werden als man gemeinhin dachte - Sportrechts-Fachanwalt Christof Wieschemann (57/Bochum): ‚Das ist ein Fall für die Fifa oder später für den Internationalen Sportgerichtshof Cas. Ich habe den Eindruck, dass Leeds den Vertrag nicht erfüllt und Leipzig den Schaden hat. RB müsste eine Klage formulieren und die bei der Fifa einreichen. Leipzig will Augustin (hatte einen Vertrag bis 2022) nicht mehr zurück.‘ Die Fifa könnte mit einem ‚beschleunigten Verfahren‘ binnen 21 Tagen dafür sorgen, dass Augustin Rechtssicherheit hat und wieder spielen darf.“
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von bullish! » Mo Jul 20, 2020 11:39 am

jezek hat geschrieben: Mo Jul 20, 2020 11:06 am Der juristische Streit könnte schneller entschieden werden als man gemeinhin dachte - Sportrechts-Fachanwalt Christof Wieschemann (57/Bochum): ‚Das ist ein Fall für die Fifa oder später für den Internationalen Sportgerichtshof Cas. Ich habe den Eindruck, dass Leeds den Vertrag nicht erfüllt und Leipzig den Schaden hat. RB müsste eine Klage formulieren und die bei der Fifa einreichen. Leipzig will Augustin (hatte einen Vertrag bis 2022) nicht mehr zurück.‘ Die Fifa könnte mit einem ‚beschleunigten Verfahren‘ binnen 21 Tagen dafür sorgen, dass Augustin Rechtssicherheit hat und wieder spielen darf.“
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Der Druck Augustin, ohne juristische Entscheidung, wo auch immer zum Nichtstun zu verdammen, könnte den Fall in der Tat beschleunigen.
Einen wie auch immer gearteten Vergleich kann es m. E. wiederum nicht geben - Hopp oder Top. Für uns hoffentlich schnell Top.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Mo Jul 20, 2020 9:20 pm

Hier ein anderer Sportrechtler mit der gleichen Einschätzung: https://rblive.de/vereinspolitik/streit ... echt-13670

Kommt es zu einem beschleunigten Verfahren, hätten wir bald Klarheit.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von raceface » Mo Jul 20, 2020 9:38 pm

JK kann doch RR mit nach Italien nehmen.
Ist doch ein Schnäppchen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von jezek » Di Jul 21, 2020 6:38 am

raceface hat geschrieben: Mo Jul 20, 2020 9:38 pm JK kann doch RR mit nach Italien nehmen.
Ist doch ein Schnäppchen! BildBild
Dann muss er aber mit Leeds verhandeln 😉
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Jean-Kévin Augustin (Leihe Leeds - Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Di Jul 21, 2020 8:50 am

Augustin wird in Leipzig nicht mehr trainieren und RBL möchte auch das Geld zurück, was sie jetzt Augustin zahlen: https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 78017?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten