[ehemaliger Spieler] Ibrahima Konaté (Liverpool FC)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von raceface » Mi Jul 22, 2020 9:14 pm

Hatten wir so etwas nicht schon einmal?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Do Jul 23, 2020 12:41 am

Insgesamt hatten wir die abgelaufene Saison einige Langzeitverletzte bei denen man Anfangs nicht wirklich wusste wie lange sie wirklich ausfallen. Und das kann man der medizinischen Abteilung schon ankreiden. Nach ner Woche Untersuchung muss da schon irgendwie Klarheit herrschen, mit was man es zu tun hat. Erinnert mich irgendwie an die Story: https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ibery.html

„Die bei Franck Ribéry bisher eingeleitete konservative Therapie hat leider nicht zu dem erhofften Ergebnis geführt.“

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von bullish! » Mo Jul 27, 2020 1:05 pm

So, der "medizinische Fremdkörper" ist erfolgreich am vergangenen Freitag
aus dem rechten Hüftbeuger entfernt wurden und in ca. 2 Wochen beginnt
die Reha in Leipzig/Thalgau. :thup: Wünsche ihm einen schnellen Anschluß.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von bullish! » Di Aug 18, 2020 4:41 pm

Update
Am Halbfinaltag Erste Laufeinheit für Konaté nach Hüft-OP

Sehr gut, ihn erste Runden drehen zu sehen. :thup:
Zu hoffen bleibt, dass Worte wie Hüfte/Hüftbeuger lange Zeit nichts mehr mit ihm zu tun haben werden. Ich wünsche ihm gute Fortschritte und einen schnellen Anschluß an das Team.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Tooor1962 » Mo Sep 07, 2020 5:10 pm

das klingt gut :biggrin:
Konaté: Das Ziel heißt Mannschaftstraining im September
https://www.kicker.de/konat_das_ziel_he ... 18/artikel

ich frage mich allerdings ob man die Knochen, der auf die Sehne gedrückt hat, nicht schon viel eher hätte entfernt können und somit eine optimale Vorbereitung ermöglichen konnte.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 07, 2020 6:47 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Mo Sep 07, 2020 5:10 pm das klingt gut :biggrin:
Konaté: Das Ziel heißt Mannschaftstraining im September
https://www.kicker.de/konat_das_ziel_he ... 18/artikel

ich frage mich allerdings ob man die Knochen, der auf die Sehne gedrückt hat, nicht schon viel eher hätte entfernt können und somit eine optimale Vorbereitung ermöglichen konnte.
Na ja, hinterher ist man immer schlauer. :angel:
Insbesondere klingt seine Situation für mich jetzt (noch) nicht sooo toll. Könnte schon noch dauern. Ist sehr schade, da ich unsere beiden französischen Hünen gerne nochmal zusammen in Höchstform bewundern würde aber eine Saison ist ja noch Zeit. Konaté scheint zudem im Kopf ziemlich klar zu sein und hängt sich voll rein. Das macht Hoffnung.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » Mo Feb 08, 2021 7:01 pm

Ibrahima Konaté im Visier englischer Clubs. Wer in Leipzig glaubt, nach dem Abgang von Upa im kommenden Sommer bleibt uns ja noch Konaté, der ebenfalls sehr viel Potenzial für einen Topverteidiger auf höchsten Niveau hat, der kann sich durchaus täuschen. Bisher haben Ibrahima langwierige Verletzungen davon abgehalten sich ins ganz große Rampenlicht zu spielen. Die Kenner von RB wissen aber um das große Potenzial und Vermögen von Ibrahima. Gerade wenn man hofft, jetzt wäre es an der Zeit nach all den langen Verletzungen mal Zeit und Leistung für RB auf den Rasen zu bringen, da kommen medial die Interessenten um die Ecke. Allerdings läuft sein Vertrag nur noch bis 2023 und es wird über eine Ausstiegsklausel von ca. 30 Millionen Euro gesprochen, bei einem Marktwert von derzeit 40 Millionen Euro ohne große Spielzeit in der letzten und aktuellen Saison, quasi ein garantierter Gewinn bei Vertragsabschluss.

„Dem englischen ‚Independent‘ zufolge ist Konaté nun zum Hauptziel von Manchester United aufgestiegen. Auch der FC Chelsea sowie der FC Liverpool zählen der Tageszeitung zufolge zum Interessentenkreis.“
https://www.fussballtransfers.com/a2613 ... ins-visier

Quelle: https://www.independent.co.uk/sport/foo ... 99111.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von melzer » Mo Feb 08, 2021 9:05 pm

jezek hat geschrieben: Mo Feb 08, 2021 7:01 pm Ibrahima Konaté im Visier englischer Clubs. Wer in Leipzig glaubt, nach dem Abgang von Upa im kommenden Sommer bleibt uns ja noch Konaté, der ebenfalls sehr viel Potenzial für einen Topverteidiger auf höchsten Niveau hat, der kann sich durchaus täuschen. Bisher haben Ibrahima langwierige Verletzungen davon abgehalten sich ins ganz große Rampenlicht zu spielen. Die Kenner von RB wissen aber um das große Potenzial und Vermögen von Ibrahima. Gerade wenn man hofft, jetzt wäre es an der Zeit nach all den langen Verletzungen mal Zeit und Leistung für RB auf den Rasen zu bringen, da kommen medial die Interessenten um die Ecke. Allerdings läuft sein Vertrag nur noch bis 2023 und es wird über eine Ausstiegsklausel von ca. 30 Millionen Euro gesprochen, bei einem Marktwert von derzeit 40 Millionen Euro ohne große Spielzeit in der letzten und aktuellen Saison, quasi ein garantierter Gewinn bei Vertragsabschluss.

„Dem englischen ‚Independent‘ zufolge ist Konaté nun zum Hauptziel von Manchester United aufgestiegen. Auch der FC Chelsea sowie der FC Liverpool zählen der Tageszeitung zufolge zum Interessentenkreis.“
https://www.fussballtransfers.com/a2613 ... ins-visier

Quelle: https://www.independent.co.uk/sport/foo ... 99111.html
Na ja die Premierleague Vereine "wildern" nun mal gerne in der Bundesliga. Das war so und wird wohl auch noch lange so bleiben, wenn das Gehaltsgefüge und die finanziellen Mittel der Vereine so unterschiedlich sind.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 16, 2021 2:00 pm

jezek hat geschrieben: Mo Feb 08, 2021 7:01 pm Gerade wenn man hofft, jetzt wäre es an der Zeit nach all den langen Verletzungen mal Zeit und Leistung für RB auf den Rasen zu bringen, da kommen medial die Interessenten um die Ecke. Allerdings läuft sein Vertrag nur noch bis 2023 und es wird über eine Ausstiegsklausel von ca. 30 Millionen Euro gesprochen, bei einem Marktwert von derzeit 40 Millionen Euro ohne große Spielzeit in der letzten und aktuellen Saison, quasi ein garantierter Gewinn bei Vertragsabschluss.
Also das mit den 30 Mio wäre mir auch neu. Und nun halt Madrid. Ich glaube zwar aus seiner momentanen Situation heraus nicht wirklich an einen Wechsel aber ausschließen würde ich es nicht. Falls es so kommt, dann sollten es schon wenigstens 40 Mio sein. Warum sollte man Madrd entgegen kommen?
Real Madrid umgarnt Leipzig-Verteidiger Ibrahima Konaté

Der 21-Jährige steht bei den Roten Bullen noch bis 2023 unter Vertrag, verfügt aber über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Mio. Euro. Real hofft indes auf ein Entgegenkommen des Bundesligisten und hofft offenbar, dass eine Summe von 25 bis 30 Mio. Euro ausreicht. Gespräche und konkrete Verhandlungen könnten schon bald aufgenommen werden.

https://onefootball.com/de/news/real-ma ... e-32590720
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [6] Ibrahima Konaté (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mär 29, 2021 10:13 am

Konaté also wohl zu Pool, möglich, dass er deswegen aktuell nicht mehr so oft eingesetzt wird, zumindest bis die Verhandlungen abgeschlossen sind: https://www.neunzigplus.de/featured/rb- ... ma-konate/
Bild

Antworten