Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Get H » Mo Aug 03, 2020 9:53 am

Wäre mir auch nicht bekannt. Weder während seiner Zeit im Radsport, noch bei seinen Fussballstationen. Habe bei ihm ein sehr positives Gefühl, insbesondere wegen seiner fachlichen Erfahrungen und seinem Steckenpferd, der Verletzungsprophylaxe.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Aug 03, 2020 9:58 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Aug 03, 2020 9:36 am Hat auch jemand ein mulmiges Gefühl dabei, dass wir einen Arzt bekommen, der u.a. für die Olympia-Mannschaft, aber auch bei der Tour de France tätig war? Vielleicht etwas zu viel an Erfahrungen... im Profisport?
Er war auch Mannschaftsarzt beim AS Rom und Brighton & Hove Albion FC (je ca. 3 Jahre).
Gerade Erfahrung als Team - bzw. Mannschaftsarzt werden wir in der nächsten Saison dringend brauchen können, denn dadurch, dass die Liga ca. 4 Wochen später beginnt wird es umso wichtiger, hier einen erfahrenen Arzt / Sportmediziner zu haben, der etwas von Belastungssteuerung usw. versteht.
Ich erinnere da immer gern an "Müller-Wohlfahrt" von den Bayern - der schon an den Bewegungen der Spieler erkannt hat, ob sich da eine Verletzung anbahnt.

Das man auf dieser Position schlecht oder sagen wir "nicht gut genug" aufgestellt war, zeigt Kampl, Orban oder Konaté - aber auch Forsberg und Adams.
Mit einer ordentlichen Diagnostik hätte man sicherlich Kampl und Konaté schon viel früher zur OP schicken können - und sich somit einiges an Ausfallzeiten der beiden Spieler ersparen können.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Medizinische Abteilung und Betreuerteam

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Aug 03, 2020 10:08 am

Jupp hat geschrieben: Mo Aug 03, 2020 9:48 am Gab es Dopingfälle unter ihm als Arzt? Ich meine nein. Dazu war er noch Mannschaftsarzt bei der Roma und bei Brighton. Ich habe da kein mulmiges Gefühl.
Keine bekannten zumindest. Es wird ja nur ein Bruchteil an Dopingfällen bekannt. Beim Radsport - und beim Fußball erst Recht. Vor allem, wenn man nicht so genau hinschaut. Siehe die Iboprofen-Geschichte aus den letzten Monaten (ARD). Ich unterstelle nichts. Es ist nur ein Gefühl. Aber vielleicht liege ich auch, hoffentlich, daneben.

Antworten