[ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
RBInside
Beiträge: 51
Registriert: Do Jun 04, 2020 8:58 pm
x 25

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von RBInside » Fr Jul 31, 2020 5:41 pm

Kann man nur hoffen, dass die AK nicht wieder niedriger wird, je schlechter die Platzierung. Sonst kommt der wieder auf Ideen wie gegen Paderborn.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von bullish! » Fr Jul 31, 2020 5:57 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Jul 31, 2020 12:19 pm Nun ist es offiziell. Bis 2023. Mal sehen wie hoch die AK ist.
Von "bis zu 50 Mio. €" ist den Medien zu entnehmen - das sollte dann im Hinblick auf die 10 Mio., für die er Salzburg kam, eine schon komfortable Ausgangslage für RB sein.
Ich freue mich unsere "pfeilschnelle Schrankwand" noch weiter bei seinem zupackenden Tun beabachten zu können. :thup: :cool:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » Sa Aug 01, 2020 12:46 am

Ich freu mich auch, dass er verlängert hat.
Genie und Wahnsinn in einer Person. Wird auch so bleiben.
Wie er mit seiner Körpergröße und Gewicht den Gegnern den Ball abläuft, nicht nur durch in den Weg stellen, nein, oft auch durch saubere Technik, ist aller Ehren wert.
An dem kommst nicht so einfach vorbei, das wissen auch die Gegner.
Ich hoffe, er bleibt gesund und ist vom Kopf her erstmal frei, damit er alles geben kann.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Sa Aug 08, 2020 10:47 am

Upa im Interview über Rangnick:

„Nicht nur ich, sondern auch viele andere sind wegen ihm hierher gekommen. Er hat meine Entwicklung geprägt. Er hat meinen Weg mit Tat und Rat begleitet, auch wegen ihm bin ich jetzt da, wo er mich sehen wollte.”

„Ich sage danke für alles, was er für mich und für uns als Klub getan hat. Es ist schwer, nicht mehr mit ihm arbeiten zu dürfen, dass es nicht mehr so ist, wie es mal war.”

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Nordhäuser » Sa Aug 08, 2020 11:45 am

So schauts aus,Upa.Genau auf den Punkt gebracht.Das Zugpferd Ralle ist weg.Danke Herr Mintzlaff.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Get H » Sa Aug 08, 2020 12:10 pm

"Upa dachte an Wechsel!

Doch gute Gespräche mit Trainer Julian Nagelsmann (33) und Sportdirektor Markus Krösche (39) haben ihn überzeugt."
Wollte auch mal zitieren.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Sa Aug 08, 2020 2:50 pm

Wir sollten uns hier schon etwas an der Realität entlang hangeln. Müssen uns doch nicht selbst sinnlos in die Tasche lügen.

Selbstverständlich hatte Upa gute Gespräche. Die hatte er auch letztes Jahr. Er hat verlängert, weil es keinen Verein gab, der seine Klausel diesen Sommer ziehen wollte. Dementsprechend hat man ihn, wie Werner, überzeugen können für eine deutliche Gehaltssteigerung, zu verlängern und gleichzeitig seine Klausel geringfügig nach unten korrigiert. Dafür gab es eine Aufstellungsgarantie in allen Wettbewerben. Damit beschritt er Werners Spuren und wird dann nächste Saison irgendwo in England landen. Wie den auch sei. Das er seine aktuellen Arbeitgeber plakativ die Schulter klopft.. geschenkt. Zumindest küsst er nicht das Wappen.

Seine Zitate zu Rangnick sollte man jedoch um einiges ernster sehen. Das war kein flacher Spielersprech sondern mal ein Stück echte Emotion.

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von blackadder » Sa Aug 08, 2020 4:25 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Aug 08, 2020 2:50 pm Wir sollten uns hier schon etwas an der Realität entlang hangeln. Müssen uns doch nicht selbst sinnlos in die Tasche lügen.

Selbstverständlich hatte Upa gute Gespräche. Die hatte er auch letztes Jahr. Er hat verlängert, weil es keinen Verein gab, der seine Klausel diesen Sommer ziehen wollte. Dementsprechend hat man ihn, wie Werner, überzeugen können für eine deutliche Gehaltssteigerung, zu verlängern und gleichzeitig seine Klausel geringfügig nach unten korrigiert. Dafür gab es eine Aufstellungsgarantie in allen Wettbewerben. Damit beschritt er Werners Spuren und wird dann nächste Saison irgendwo in England landen. Wie den auch sei. Das er seine aktuellen Arbeitgeber plakativ die Schulter klopft.. geschenkt. Zumindest küsst er nicht das Wappen.

Seine Zitate zu Rangnick sollte man jedoch um einiges ernster sehen. Das war kein flacher Spielersprech sondern mal ein Stück echte Emotion.
Aber auch mit Rangnick wäre bzw. wird der von dir beschriebene Abgang eintreten. Solche Spieler hält man auf Dauer nur über absolute Top Gehälter und nicht über den menschlichen Faktor. Ich glaube auch Ralf Rangnick hat erkannt das mit dem aktuellen Umsatz und damit auch dem aktuellen Budget für Spielergehälter wir kaum Chancen auf Titel haben. So ähnlich hat er sich in seinem SZ Interview zum Abgang geäußert.

Von daher kann Mintzlaff mit einer Strategie zum weiteren Umsatzwachstum uns noch alle eines Besseren belehren. Dann kommen und bleiben die Spieler wegen dem Gehalt und der Titelchance.

Homer B.

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Homer B. » Sa Aug 08, 2020 4:41 pm

elbosan hat geschrieben:Wir sollten uns hier schon etwas an der Realität entlang hangeln. Müssen uns doch nicht selbst sinnlos in die Tasche lügen.

Selbstverständlich hatte Upa gute Gespräche. Die hatte er auch letztes Jahr. Er hat verlängert, weil es keinen Verein gab, der seine Klausel diesen Sommer ziehen wollte. Dementsprechend hat man ihn, wie Werner, überzeugen können für eine deutliche Gehaltssteigerung, zu verlängern und gleichzeitig seine Klausel geringfügig nach unten korrigiert. Dafür gab es eine Aufstellungsgarantie in allen Wettbewerben. Damit beschritt er Werners Spuren und wird dann nächste Saison irgendwo in England landen. Wie den auch sei. Das er seine aktuellen Arbeitgeber plakativ die Schulter klopft.. geschenkt. Zumindest küsst er nicht das Wappen.

Seine Zitate zu Rangnick sollte man jedoch um einiges ernster sehen. Das war kein flacher Spielersprech sondern mal ein Stück echte Emotion.
Früher waren deine Beiträge sehr lesenswert und ich konnte diesen echt viel abgewinnen. In letzter Zeit beschleicht mich jedoch das Gefühl, deine Beiträge sollen nur noch deine miese Stimmung in Bezug auf RBL über das Forum transportieren. Beim Lesen kann ich da oft nur noch mitleidig mit dem Kopf schütteln. Schade drum ...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Sa Aug 08, 2020 6:20 pm

Homer B. hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Wir sollten uns hier schon etwas an der Realität entlang hangeln. Müssen uns doch nicht selbst sinnlos in die Tasche lügen.

Selbstverständlich hatte Upa gute Gespräche. Die hatte er auch letztes Jahr. Er hat verlängert, weil es keinen Verein gab, der seine Klausel diesen Sommer ziehen wollte. Dementsprechend hat man ihn, wie Werner, überzeugen können für eine deutliche Gehaltssteigerung, zu verlängern und gleichzeitig seine Klausel geringfügig nach unten korrigiert. Dafür gab es eine Aufstellungsgarantie in allen Wettbewerben. Damit beschritt er Werners Spuren und wird dann nächste Saison irgendwo in England landen. Wie den auch sei. Das er seine aktuellen Arbeitgeber plakativ die Schulter klopft.. geschenkt. Zumindest küsst er nicht das Wappen.

Seine Zitate zu Rangnick sollte man jedoch um einiges ernster sehen. Das war kein flacher Spielersprech sondern mal ein Stück echte Emotion.
Früher waren deine Beiträge sehr lesenswert und ich konnte diesen echt viel abgewinnen. In letzter Zeit beschleicht mich jedoch das Gefühl, deine Beiträge sollen nur noch deine miese Stimmung in Bezug auf RBL über das Forum transportieren. Beim Lesen kann ich da oft nur noch mitleidig mit dem Kopf schütteln. Schade drum ...
Keine Ahnung was du lesen willst. Die Zeit für Blauäugige Träumerei ist vorbei.

Antworten