Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Corona-Virus

Beitrag von Harzer » Do Aug 06, 2020 3:45 pm

Vielleicht wäre endlich mal nach nun reichlich langer Zeit im Umgang damit es mal möglich, sich positiv hervorstechende Länder etwas mehr zum Vorbild zu nehmen. Wissenträger aus diesen Ländern zu Wort kommen zu lassen und von den dortigen regulären Modalitäten zu lernen - ist das hierzulande verpönnt?
Ich erwähnte schon desöfteren Taiwan und selbst Südkorea macht es scheinbar um Längen besser, warum wohl? :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Do Aug 06, 2020 3:52 pm

Harzer hat geschrieben: Do Aug 06, 2020 3:45 pm Vielleicht wäre endlich mal nach nun reichlich langer Zeit im Umgang damit es mal möglich, sich positiv hervorstechende Länder etwas mehr zum Vorbild zu nehmen. Wissenträger aus diesen Ländern zu Wort kommen zu lassen und von den dortigen regulären Modalitäten zu lernen - ist das hierzulande verpönnt?
Ich erwähnte schon desöfteren Taiwan und selbst Südkorea macht es scheinbar um Längen besser, warum wohl? :thumb: :schal: :schal: :schal:
Weil die Asiaten nicht sofort in völlige Datenschutz-Hysterie verfallen, wenn man eine Kontaktverfolgungsapp einführen will?

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Corona-Virus

Beitrag von Tooor1962 » Do Aug 06, 2020 7:13 pm

Heldt contra Lauterbach: "Ist der Politiker oder Showmaster?"

So freundlich er meist seinen Gesprächspartnern begegnet, Horst Heldt kann auch anders. Karl Lauterbach etwa, der in Zeiten der Pandemie allgegenwärtige Kölner Bundestagsabgeordnete, sollte aktuell einen weiten Bogen um den Geschäftsführer des 1. FC Köln machen.


Haben differenzierte Ansichten: Horst Heldt und Karl Lauterbach.imago images
"Ist der noch Politiker oder schon Showmaster", fragte Heldt am Donnerstag in die Presserunde zum Auftakt der neuen Saison. Wiederholt hatte Lauterbach vor dem Re-Start mitunter fast hysterisch Warnungen ausgestoßen, ob vor sicheren Erkrankungen inklusive deren Spätfolgen oder vor der Gefahr, der Profifußball würde dringend für das Volk benötigte Testkapazitäten für sich reklamieren. Beides stellte sich als heiße Luft heraus.

Nach dem Beschluss der DFL-Vollversammlung nun argumentiert Lauterbach lauthals gegen die Pläne, allmählich und vorsichtig wieder Fans in die Stadien zu lassen. "Es ist wichtig, die Gefahren zu thematisieren und auf die Risiken hinzuweisen", sagt Heldt. Wenig hilfreich aber sei, immer nur zu hören, "was nicht geht, statt Lösungsansätze zu suchen und zu liefern."

Das Konzept der DFL sei im Gegensatz zu Lauterbachs Prophezeiungen ein voller Erfolg gewesen, "ein Vorbild für die ganze Welt", erinnert Heldt. Insofern ordnet er - das wird deutlich - Lauterbachs aktuelle und mitunter schrille Skepsis nicht ganz oben im Regal der wissenschaftlichen Unumstößlichkeiten ein.
https://www.kicker.de/781306/artikel/he ... howmaster_

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2582
x 2632

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Aug 06, 2020 7:19 pm

https://www.bz-berlin.de/deutschland/be ... -wegnehmen
Wörtlich heißt es da: „Ihr Kind muss im Haushalt Kontakte zu anderen Haushaltsmitgliedern vermeiden, indem Sie für zeitliche und räumliche Trennung sorgen. Keine gemeinsamen Mahlzeiten. Ihr Kind sollte sich möglichst allein in einem Raum getrennt von anderen Haushaltsmitgliedern aufhalten.“ Wenn ein Kontakt nicht zu vermeiden ist, gilt Maskenpflicht in den eigenen vier Wänden!
Oder wörtlich: „Sollten Sie die Absonderung betreffenden Anordnungen nicht nachkommen oder ist aufgrund Ihres bisherigen Verhaltens anzunehmen, dass Sie der Anordnung nicht ausreichend Folge leisten, ist eine abgeschlossene Absonderung aufgrund des Bevölkerungsschutzes in einer geeigneten geschlossen Einrichtung erforderlich.“

Bei den Empfängern der Anordnungen handelt es sich um Eltern von Kindern zwischen drei und elf Jahren.
ich hoffe das die Verfasser dieses Unsinns sofort aus ihren Ämtern entlassen werden.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Laciapu

Re: Corona-Virus

Beitrag von Laciapu » Mo Aug 10, 2020 8:05 am

Wer solche Leute zur Sendung einlädt, macht sich selber zum Depp.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Corona-Virus

Beitrag von nevermore » Di Aug 11, 2020 11:32 am

Putin meldet Zulassung des russischen Impfstoffs.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... stoff.html

Seine Tochter sei schon geimpft. Puh.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Corona-Virus

Beitrag von raceface » Di Aug 11, 2020 11:35 am

Der Russe will unbedingt erster in diesem Wettrennen sein!
Ob das mal gut geht?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Di Aug 11, 2020 12:13 pm

Wer sich die nächsten 3 Jahre mit einem von wem auch immer entwickeltem Impfstoff impfen lässt, ist eh nichtmehr zu helfen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Di Aug 11, 2020 4:56 pm

raceface hat geschrieben: Di Aug 11, 2020 11:35 am Der Russe will unbedingt erster in diesem Wettrennen sein!
Ob das mal gut geht?
Mit "Sputnik V" ist ja schon der Name Programm. :crazy:
Wie schon 1957 will Putin jetzt "Erster" sein. Kindergarten.
Die Phase III wird mal zackig in die Breite verlegt.
Kann gut gehen - ist aber m.E. grob fahrlässig wegen eines
Wettkampfes die eigene Bevölkerung zu verheizen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Corona-Virus

Beitrag von blackadder » Di Aug 11, 2020 5:00 pm

elbosan hat geschrieben: Di Aug 11, 2020 12:13 pm Wer sich die nächsten 3 Jahre mit einem von wem auch immer entwickeltem Impfstoff impfen lässt, ist eh nichtmehr zu helfen.
Dir ist schon klar das deine Empfehlung weitere drei Jahre Einschränkungen, Kranke und Tote bedeuten würde.

Aber vielleicht bist du inzwischen ja auch zu den Virusleugnern gewechselt. :roll:

Gesperrt