Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Mo Aug 17, 2020 9:30 am

L.E. city hat geschrieben:Was ich bei dieser Diskussion immer nicht ganz nachvollziehen kann, es gibt um die ganze Festwiese herum Wege, die man benutzen kann. Warum man zwingend mitten durch laufen muss erschließt sich mir nicht.
Welche Wege denn? Du meinst von der Brücke kommend, runter zum Fluss und dann hinten bei D die Stufen hoch und dann quasi einmal halb ums Stadion zu B? Oder am Waldplatz, die Straße hoch zur Haupttribüne, Treppen hoch und Viertel rum um Stadion?

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von L.E. city » Mo Aug 17, 2020 9:34 am

Nein, ich meine die Wege die genau neben dem Rasen sind, innerhalb der Ummauerung der Festwiese.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mo Aug 17, 2020 9:36 am

In diesem Luftbild auf unser Stadion sieht man den Baufortschritt: https://de-de.facebook.com/LeipzigLuftb ... =3&theater
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Mo Aug 17, 2020 9:37 am

Die sind nicht besser. Da liegt zwar etwas Schotter, aber wenn es mal n bissel mehr geregnet hat, spielt das keine Rolle. Zumal der meiste Schlamm unmittelbar vor der Treppe ist, wo sich alle Wege treffen.

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von L.E. city » Mo Aug 17, 2020 9:42 am

Okay, ich empfand die immer als ausreichend, wenn ich entgegen meiner üblichen Gepflogenheiten tatsächlich mal über die Festwiese ins Stadion bin.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Mo Aug 17, 2020 9:42 am

L.E. city hat geschrieben: Mo Aug 17, 2020 9:27 am Was ich bei dieser Diskussion immer nicht ganz nachvollziehen kann, es gibt um die ganze Festwiese herum Wege, die man benutzen kann. Warum man zwingend mitten durch laufen muss erschließt sich mir nicht.
Weil das 20 m mehr sind von der Haltestelle aus.

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von L.E. city » Mo Aug 17, 2020 9:52 am

Und die sind nicht zu schaffen? Wir reden hier schließlich nicht über einen "Umweg" von mehreren Kilometern. 20 m dafür braucht man im Schnitt nichtmal 20 sec.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Get H » Mo Aug 17, 2020 10:15 am

L.E. city hat geschrieben: Mo Aug 17, 2020 9:52 am Und die sind nicht zu schaffen? Wir reden hier schließlich nicht über einen "Umweg" von mehreren Kilometern. 20 m dafür braucht man im Schnitt nichtmal 20 sec.
Der Weg links war letzte Saison mit Bauzäunen abgesperrt.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von lgwgnr » Mo Aug 17, 2020 10:16 am

Ich spiele einfach mal den Korinthenkacker: Über Maps kann man die Strecken berechnen. Als Startpunkt habe ich die Dreiteilung der Wege genommen. Die Stelle, wo man sich entscheidet wo lang man läuft. Endpunkt ist der Fuß der Treppe vor dem Stadion.

Links/rechts um die Wiese: ~410m
Gerade aus zur Treppe: ~200m

Von 20 Metern kann man da nicht mal annähernd sprechen. Von Menschen, die nicht mehr so gut können abgesehen: Die Leute laufen seltenst einen mehr als doppelt so langen Umweg. Und wie schon gesagt, richtig schlimm wird es dann auch am Fuß der Treppe erst, wo eh jeder lang muss, egal welchen Weg er über die Festwiese wählt.

Bin auch gespannt, wie sie das mit der neuen Eingangssituation für B dann lösen wollen. :shock:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Aug 17, 2020 10:53 am

Also Leute, es wird eine Lösung geben. Lasst euch überraschen.

Antworten