Champions League / Europa League

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Deutsch-deutsches Finale. Wem drückt ihr die Daumen?

Bayern München
30
22%
Borussia Dortmund
26
19%
Der besseren Mannschaft
14
10%
RB Leipzig! Wie die spielen nicht mit? Protest!!!
64
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von tomsen » Sa Aug 15, 2020 9:35 pm

Guckt noch jemand gerade ManCity : Lyon? Das ist ja zum Einschlafen nach 20 Minuten... :zzz:
Ups, grad schreib ich`s, macht Lyon das 1:0.

Dennoch, hier müssten wir uns m.E. vor nichts fürchten - falls es denn dazu kommt. Ich glaube eher, dass der Sieger (wer auch immer) von den Bayern überrollt wird.

Mal schauen, vielleicht wird´s ja noch ein Spitzenspiel...

EDIT: Falscher Thread merke ich gerade -> kann man das verschieben?

Am Ende wurde es doch noch spannend. Überragender Dembele und überragender Lyon-Torwart. Pep am Verzweifeln und sich ins Gras schmeißen. Köstlich :twisted:
Zuletzt geändert von tomsen am Sa Aug 15, 2020 11:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von elbosan » Sa Aug 15, 2020 11:20 pm

Deutsch-Französische Freundschaft im Halbfinale. Zugegeben, der Turniermodus hat seinen Reiz.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Peppermint Pig » So Aug 16, 2020 10:04 pm

.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Aug 19, 2020 9:11 pm

Wer kein Sky hat, TF1 überträgt heute im free TV
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Aug 19, 2020 9:14 pm

Lyon zeigt gerade wie man gegen einen spielerisch stärkeren Gegner spielt.
RB bitte mal schauen .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von elbosan » Mi Aug 19, 2020 9:25 pm

Erinnert mich an unser DFB Pokalspiel. Riesen Chancen für Lyon und eine klasse Einzelaktion für die Bayern macht das Tor.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von roger » Mi Aug 19, 2020 9:35 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 9:14 pm Lyon zeigt gerade wie man gegen einen spielerisch stärkeren Gegner spielt.
RB bitte mal schauen .
Ergebnis genau gleich :frech:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Aug 19, 2020 10:22 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 9:14 pm Lyon zeigt gerade wie man gegen einen spielerisch stärkeren Gegner spielt.
RB bitte mal schauen .
Soweit ich ich erinnere hat Nagelsmann diese Saison nicht gegen die Bayern verloren - Lyon wie es aussieht schon.
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Aug 19, 2020 10:26 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 10:22 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 9:14 pm Lyon zeigt gerade wie man gegen einen spielerisch stärkeren Gegner spielt.
RB bitte mal schauen .
Soweit ich ich erinnere hat Nagelsmann diese Saison nicht gegen die Bayern verloren - Lyon wie es aussieht schon.
du willst jetzt aber nicht ernsthaft einen Turniermodus mit der einer Meisterschaft vergleichen. Das würde mich enttäuschen. Oder es ist mit Augenzwinkern geschrieben.
Lyon versucht auf jeden Fall mehr als RB gestern. Vergibt auch überhastet
Sicherlich auch eine Art Qualität. Rein persönlich finde ich das die mehr Mut haben und sich Chancen erarbeiten und herausspielen. Hatten wir eigentlich gestern eine Chance?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Champions League / Europa League

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Aug 19, 2020 10:33 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 10:26 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 10:22 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 9:14 pm Lyon zeigt gerade wie man gegen einen spielerisch stärkeren Gegner spielt.
RB bitte mal schauen .
Soweit ich ich erinnere hat Nagelsmann diese Saison nicht gegen die Bayern verloren - Lyon wie es aussieht schon.
du willst jetzt aber nicht ernsthaft einen Turniermodus mit der einer Meisterschaft vergleichen. Das würde mich enttäuschen. Oder es ist mit Augenzwinkern geschrieben.
Lyon versucht auf jeden Fall mehr als RB gestern. Vergibt auch überhastet
Sicherlich auch eine Art Qualität. Rein persönlich finde ich das die mehr Mut haben und sich Chancen erarbeiten und herausspielen. Hatten wir eigentlich gestern eine Chance?
Man dreht es sich eben immer so wie man es braucht... RBL hatte gestern off. zwei Großchancen. Und dass wir auch Topgegner können, haben wir auch unter Nagelsmann gezeigt, aber eben noch nicht so stabil und nicht jeden Tag. Letztlich wird Lyon jetzt genauso rausfliegen wie wir. Mit aktuell weniger Ballbesitz und weniger Schüssen aufs Tor, wobei die Bayern - wie in der Liga übrigens - gerade in Halbzeit zwei im absoluten Schongangmodus spielen, wie der PSG gestern auch zumindest zeitweise.
Bild

Antworten