Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » Do Aug 27, 2020 5:06 pm

Olaf2603 hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 4:31 pm Kaum ist RR weg und schon geht's den Bach runter. Einige werden sich hier noch wundern
Was hat denn das augenblickliche Transferdilemma mit einem Sportdirektor wie RR oder MK zu tun.
Die Frage ist einfach, wie viel investiert wird. Und das bestimmen Mintzlaff, Red Bull und die Regeln des FFP der UEFA. Ebenso ist es davon abhängig, ob wir gute Angebote für Spieler, die wir abgeben könnten, bekommen.
Solange wir keine potenten Käufer für Haidara, Forsberg und Lookman finden und die Causa Augustin ungeklärt ist, sind dem Sportdirektor offenbar die Hände gebunden. Und da ist es vollkommen egal, ob der Sportdirektor nun MK oder RR heißt.

Ich vermute sogar, dass sich RR genau wegen dieser Engpässe abgesetzt hat.

Ich bin sicher, dass MK mehrere Hochkaräter in der Hinterhand hat und sofort auf dem Markt zuschlagen würde, wenn er das Go von Mintzlaff bekommen würde.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Jupp » Do Aug 27, 2020 5:39 pm

Welche Spieler wollen wir und wieviel kosten die laut Medienberichten?
Angelino: 15-25 Mio. €
Schick: 25 Mio. €
Rashica: 25 Mio. €
Roca/Grillitsch: 15-20 Mio. €

Legen wir das Geld einfach so für diese Spieler auf den Tisch, haben wir zusammen mit Hwang in Corona-Zeiten 100 Mio. € ausgegeben. Es sollte für jeden nachvollziehbar sein, warum hier hart verhandelt wird, um die benötigten Spieler zu günstigeren Konditionen zu bekommen. Teuer einkaufen kann jeder, aber starke Spieler zu einem günstigeren Preis zu bekommen, ist schwer. Ich bin gespannt, ob unseren Verantwortlichen dies in der Sommerpause gelingt.

Es sind immer noch knapp 6 Wochen Zeit für Spielerverpflichtungen. Als Problem sehe ich aktuell, dass sich die Jungs nicht einspielen können. Für mich ein klares Argument für Schick und Angelino, die das System schon kennen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Do Aug 27, 2020 7:44 pm

chriss hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 4:56 pm
schmidder hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 4:22 pm
d00b hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 4:02 pm
schmidder hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 2:28 pm Pro Bundesliga Heimspiel unter Corona werden sicherlich so 4-5 Mio. € weniger eingenommen. Macht alleine in der neuen Saison bis zum Winter einen Fehlbetrag von ca. 50 Mio. € und damit ca. 20% des Umsatzes von 2019.
Wo hast Du die Zahlen her? Die sind viel zu hoch. Dortmund kommt auf die höchsten Zuschauereinnahmen mit ca. 3,5 Mio pro Spiel. Davon muss man sicher noch Sachen abziehen. Wir sollten eher bei 1,5 Mio / pro Spiel liegen.
Niemals. Laut MZ kostet das Durchschnittliche Ticket bei RB 45€. Nimm also mal 38k * 45€ = 1.7 Mio. € dazu kommen die VIP Einnahmen, das Thema hatten wir ja schon mal ausführlich, da kannst du minimum den gleichen Betrag nochmal ansetzen, dazu kommt Bandewerbung (reduziert sich halt auf die TV Seite), Catering etc. pp. Neben den Heimspielen kommen dann noch andere Ausfälle dazu. Also wenn da am Ende ein Umsatzrückgang von 20 % steht, ist das wahrscheinlich noch gut. Daher muss man halt die Ausgaben entsprechend anpassen, Gehaltsverzicht (wohl so 10-15%) und weniger Ausgaben bei den Transfers.
Irgendein Kölner Verantwortliche hatte gestern bekannt gegeben, dass denen pro Heimspiel 1,8 Mio durch die Lappen gehen. Die haben fast 7000 Plätze mehr an Kapazität, also werden die oben genannten ~ 1.5 Mio bei uns schon ungefähr hinkommen.
Andere Ticketpreise, weniger VIP Einnahmen? Keine Ahnung. Meine Rechnung ist doch recht einfach und unumstößlich. Alleine 38k Zuschauer * Durchschnittlichen Ticketpreise ergibt doch schon mehr. Dazu VIP, Catering etc.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Roter Brauser » Do Aug 27, 2020 8:11 pm

schmidder hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 7:44 pm Meine Rechnung ist doch recht einfach und unumstößlich.
Ganz schön viel Selbstvertrauen in die eigene Meinung...

Wie bist du dir so sicher, dass in den 45 € die VIP-Plätze nicht schon dabei sind?

Mein Ticket kostet 8,87 € pro Spieltag. Alle anderen Fans in B, D und den Außenbereichen A und C, sowie der Gästeblock sind auch unter 25 €. Das sind schonmal ca. 20.000 Leute, die deutlich unter den 45 € sind.

Außerdem kannst du von den Ticketeinnahmen gleich die Umlagen für die LVB, sowie die Spieltagskosten für Security (mehrere hundert Leute) und Stadiontechniker (laut Tim Thölke im 4fans-Podcast mehr als nur eine handvoll Leute) abziehen. Die 1,5 Mio. € Einnahmen erscheinen mir durchaus realistisch.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von STBRos » Do Aug 27, 2020 8:24 pm

Im Kontext des Heimspiels gegen Tottenham wurde von Seiten der Vereinsführung von zwei Millionen Euro Mehreinnahmen gegenüber einem Viertelfinal-Geisterspiel gesprochen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Do Aug 27, 2020 8:26 pm

Roter Brauser hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 8:11 pm
schmidder hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 7:44 pm Meine Rechnung ist doch recht einfach und unumstößlich.
Ganz schön viel Selbstvertrauen in die eigene Meinung...

Wie bist du dir so sicher, dass in den 45 € die VIP-Plätze nicht schon dabei sind?

Mein Ticket kostet 8,87 € pro Spieltag. Alle anderen Fans in B, D und den Außenbereichen A und C, sowie der Gästeblock sind auch unter 25 €. Das sind schonmal ca. 20.000 Leute, die deutlich unter den 45 € sind.

Außerdem kannst du von den Ticketeinnahmen gleich die Umlagen für die LVB, sowie die Spieltagskosten für Security (mehrere hundert Leute) und Stadiontechniker (laut Tim Thölke im 4fans-Podcast mehr als nur eine handvoll Leute) abziehen. Die 1,5 Mio. € Einnahmen erscheinen mir durchaus realistisch.
Weil RBlive das nur auf die normalen Tickets bezogen hat. Würden eure Zahlen stimmen würde RB im Jahr nur ca 40 Mio € über Tickets einnehmen, wo kommen dann die anderen 210 Mio€ her? Und warum würde dann so ein Sparkurs gefahren werden wenn wir hier von so einer doch schon eher vernachlässigbaren Summe sprechen?

Und nein Umlagen für die Lvb werden da natürlich nicht abgezogen, wir betrachten den Umsatz und machen keine Gewinnrechnung.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von schmidder » Do Aug 27, 2020 8:41 pm

STBRos hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 8:24 pm Im Kontext des Heimspiels gegen Tottenham wurde von Seiten der Vereinsführung von zwei Millionen Euro Mehreinnahmen gegenüber einem Viertelfinal-Geisterspiel gesprochen.
Reine Ticketeinnahmen ja aber aktuell werden ja auch keine VIP Dauerkarten (kosten ab 6.000€ und stark aufwärts) und Logen gebucht. Dazu Bandenwerbung, Catering.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4979
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2574
x 2622

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Aug 27, 2020 8:49 pm

Adamson hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 11:04 am
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 10:59 am
Ich werde im taeglichen Leben genug mit Mittelmaß konfrontiert und gegaengelt.
In welchem Risikogebiet schleichst du denn schon wieder herum? :grin: :cool:

Nach Hasenhüttls Weggang habe ich auch prophezeit, dass Rangnick um den Klassenerhalt spielen wird. Und? Was ist passiert? Wir sind guter Dritter in der BL geworden und standen im Finale des DFB-Pokals. Der alte Fuchs hat es mal wieder allen gezeigt.
Wofür haben wir denn mit Nagelsmann den zurzeit „spannendsten deutschen Trainer“ verpflichtet? Soll er doch mal zeigen, dass er Spieler besser machen kann und dass er Nachwuchsspieler in eine Mannschaft integriert.
Gerade geschrieben in und um Hamburg. :-)
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass wir nun die Situation so haben wir wir sie haben und abwarten und den Protagonisten eine Chance geben müssen.
Vielleicht ist die Zeit auch noch nicht soweit Superstars zu verpflichten, aber wenigstens solche entwickelten Talente wie Keita, Werner Upa zu halten. Und vielleicht, wenn man Herbstmeister ist, nicht Demme verkauft. Da fängt es an. Man City war doch auch in der Wahrnehmung hinter ManU. Dann kam der Scheich.
Frage aller Fragen, was will DM und Red Bull und wie wichtig ist ihm der Fußball.
Aber denken wir positiv. Vielleicht schlagen auch wieder 1 bis 2 Spieler voll ein.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3660
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1164
x 1031

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von roger » Do Aug 27, 2020 8:52 pm

schmidder hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 8:26 pm
Roter Brauser hat geschrieben: Do Aug 27, 2020 8:11 pm
Wie bist du dir so sicher, dass in den 45 € die VIP-Plätze nicht schon dabei sind?

Mein Ticket kostet 8,87 € pro Spieltag. Alle anderen Fans in B, D und den Außenbereichen A und C, sowie der Gästeblock sind auch unter 25 €. Das sind schonmal ca. 20.000 Leute, die deutlich unter den 45 € sind.

Außerdem kannst du von den Ticketeinnahmen gleich die Umlagen für die LVB, sowie die Spieltagskosten für Security (mehrere hundert Leute) und Stadiontechniker (laut Tim Thölke im 4fans-Podcast mehr als nur eine handvoll Leute) abziehen. Die 1,5 Mio. € Einnahmen erscheinen mir durchaus realistisch.
Weil RBlive das nur auf die normalen Tickets bezogen hat. Würden eure Zahlen stimmen würde RB im Jahr nur ca 40 Mio € über Tickets einnehmen, wo kommen dann die anderen 210 Mio€ her? Und warum würde dann so ein Sparkurs gefahren werden wenn wir hier von so einer doch schon eher vernachlässigbaren Summe sprechen?

Und nein Umlagen für die Lvb werden da natürlich nicht abgezogen, wir betrachten den Umsatz und machen keine Gewinnrechnung.
Da es hier um fehlendes Geld für die Kaderentwicklung geht, ist es sehr wohl eine Gewinnberechnung. Wir können ja schlecht 10 Mio. Ablöse anbieten, die dann brutto sind, weil noch LVB abgeht. Wenn wir schon dabei sind, auf Fussballtickets gilt meines Wissens auch der ermäßigte Mehrwertsteuersatz.

Es kommt nunmal relativ nicht mehr so viel Geld durch Eintrittsgelder rein. Sponsoring, Fernsehgeld, Merchandisung und Europapokal sind die anderen Posten. Wobei Bandenwerbung bei den Einnahmen jetzt sicher auch reduziert ist.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von melzer » Do Aug 27, 2020 8:58 pm

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die durchschnitlichen Zuschauereinnahmen aller Erstligisten im Schnitt nur ca 13% von den Gesamteinnahmen ausmachen! Wenn das stimmt, wäre das ja eine zu verschmerzende Größe in Coronazeiten.

Gesperrt