Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Get H » So Aug 30, 2020 1:24 am

EisenerBulle hat geschrieben: Sa Aug 29, 2020 11:33 pm
jimmy.klitschi hat geschrieben: Sa Aug 29, 2020 11:13 pm Bin auch kein Arzt, aber (...)
Na dann mach hier doch keine Panik, wenn Du keine Ahnung hast. Das Rumgeheule hier ist ja kaum noch zu ertragen. :roll:
Schlecht geschlafen?
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » So Aug 30, 2020 11:05 am

Schick lässt man offenbar ziehen, weil Sörloth eine billigere Alternative ist. Vermutlich sieht man das Potenzial der beiden als vergleichbar an. Ich hoffe, diese Einschätzung bewahrheitet sich und Sörloth benötigt keine große Eingewöhnungszeit. Mir wäre wohler, wenn bei diesem Transfer endlich Klarheit herrschen würde.
Ich fand Schick schon sehr verletzungsanfällig. Er hat nicht nur Spiele, sondern auch viele Trainingseinheiten verpasst. Deshalb hatte wohl auch Yussi beim CL-Turnier den Vorzug bekommen.

Reine Spekulation von mir: Kann es sein, dass man nicht mehr so auf Rashica setzt, weil man insgeheim mit der Rückkehr von Augustin rechnen muss und hofft, diesen dann wieder in Spielform zu bringen?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » So Aug 30, 2020 11:28 am

Schick ist für mich immernoch der kompletteste Stürmer den wir je hatten. Bin gespannt wie es ausgeht. Er wird Leverkusen jedenfalls nicht schwächen. Für mich immernoch unerklärlich wie sich Leverkusen den Stürmer leisten kann, und wir nicht. Soviel mehr Kohle können die gar nicht eingenommen haben letzte Saison. Keine CL, kleines Stadion. Entweder machen die irgendwas falsch oder wir. Keine Ahnung.

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » So Aug 30, 2020 11:52 am

Die Rede ist jetzt laut Kicker von einem Kaufpreis für Schick von 22 Mio für Leverkusen. Denke schon, dass dies seinen Marktwert widerspiegelt. Unser Risiko bei so einem Vollblutstürmer und einem Alter von 24 Jahren und null Eingwöhnungszeit wäre auch bei dieser Summe begrenzt gewesen. Zusätzlich wäre er sicher ein gutes Argument gewesen, um Hlozek zu uns zu lotsen.

Aber sei's drum. Für uns offenbar zu teuer.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass dieser Umstand keine Signalwirkung auf andere potenzielle Neuzugänge hat und Leverkusen sowie Gladbach hier interessanter werden als wir. Dabei hatten wir gerade den Status als klare Nr. 3 in Deutschland erreicht - auch in Sachen Transfers.

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Spezi » So Aug 30, 2020 12:02 pm

elbosan hat geschrieben: So Aug 30, 2020 11:28 am Schick ist für mich immernoch der kompletteste Stürmer den wir je hatten. Bin gespannt wie es ausgeht. Er wird Leverkusen jedenfalls nicht schwächen. Für mich immernoch unerklärlich wie sich Leverkusen den Stürmer leisten kann, und wir nicht. Soviel mehr Kohle können die gar nicht eingenommen haben letzte Saison. Keine CL, kleines Stadion. Entweder machen die irgendwas falsch oder wir. Keine Ahnung.
Auch wenn du es eh nicht lesen wirst:

Dafür, dass Schick der kompletteste Stürmer ist, den RB bislang hatte, hätte er gern noch ein paar Tore mehr machen dürfen.

Leverkusen hat rund zwei Drittel der RB-Zuschauerzahlen. Die zuschauerlosen Spiele reißen ein dann auch ein dementsprechend kleineres Loch in die Bilanz. Wahrscheinlich gibt es eine um 30 Mio. höhere Ablösesumme für Havertz als für Werner. Wobei vom Werner-Erlös ja auch noch Stuttgart einen Teil bekommt.
Mintzlaff sagte neulich in einem Interview, dass die Prämien für das CL-Viertel- und Halbfinale vermutlich auch geringer ausfallen werden, da statt zweien nur jeweils ein Spiel stattfand.

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Spezi » So Aug 30, 2020 12:04 pm

Frankenfan hat geschrieben: So Aug 30, 2020 11:52 am ...
Dabei hatten wir gerade den Status als klare Nr. 3 in Deutschland erreicht - auch in Sachen Transfers.
Ich sehe nicht, dass wir diesen Status erreicht hätten. Jedenfalls nicht "klar". Meiner Meinung nach gibt es nach wie vor um diesen Platz einen Dreikampf zwischen RB, Gladbach und Leverkusen, der auch die nächsten jahre anhalten wird.

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von alberg94 » So Aug 30, 2020 12:27 pm

Vielleicht haben wir ja Schick ziehen lassen um das Geld für Rashica zusammen zu kratzen ?

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Frankenfan » So Aug 30, 2020 12:43 pm

Was ich nicht verstehe: Die Verpflichtung von Schick wäre zwar eine teure, aber für Mintzlaff risikolose Personalie gewesen.
Man stelle sich vor, dass der Schick-Nachfolger nicht einschlägt und wir deshalb nächste Saison die CL-Quali verpassen. Dann wird es ungemütlich für Mintzlaff. Red Bull wird dann mächtig Feuer untern Dach machen und Mintzlaff anzählen.
Bei einer Verpflichtung von Schick würde er dagegen außerhalb der Kritik stehen und der Trainer wäre bei Platz 5 dran.
Ergo: Man muss schon erhebliche Zweifel an der Leistungsfähigkeit oder der Gesundheit von Schick haben und umgekehrt von der Alternative voll überzeugt sein, um sich diesem Risiko auszusetzen.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Nordhäuser » So Aug 30, 2020 2:25 pm

Nach Cunha und Werner lässt mann Schick wohl auch noch ziehen,muß mann nicht verstehen Herr Mintzlaff.Wird wohl vorerst die letzte CL Teilnahme werden,mit dieser Personalpolitik sehe ich uns in der nächsten Saison nicht unter den ersten vier.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von elbosan » So Aug 30, 2020 2:35 pm

Ja, zu sagen er wäre zu teuer ist ja durchaus ok. Wenn mir etwas zu teuer ist, kaufe ich es auch nicht. Aber die Roma ruft nach Medienangaben 22m auf. Trabzon für Sorloth 25m. Selbst wenn er für 19m oder 20m kommen würde, haben wir <10% gespart, dafür ein 50% Risiko, dass er in der Bundesliga nicht zündet, so wie zuvor schon in der Premierleaque, wo er in 20 Einsätzen 1 Tor geschossen hat. Und auch das nur im EFL Cup.

Ich glaube zwar, dass er im letzten Jahr einen Riesen Sprung gemacht hat, aber das Risiko schwingt halt mit. Und wenn ich eine Risiko-Abschätzung für das aufgewendete Kapital machen würde, würde ich die 22m für Schick gewähren, die 20m für Sorloth jedoch ablehnen.

Gesperrt