DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, Sa, 12.09.20, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, Sa, 12.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Sep 10, 2020 9:17 am

1. FC Nürnberg – RB Leipzig
Ort: Max-Morlock-Stadion, Nürnberg
Zeit: Samstag, 12.09.20, 15:30 Uhr

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: ausgesetzt

Zum Spiel:
Es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein… Der echte Kaiser kickt zwar auch in Liga 2, aber beim kommenden Pokalgegner Nürnberg stehen mit dem Duo Krauß & Klauß andere langjährige Leipziger unter Beobachtung. Für Ex-Co-Trainer Klauß und Mann der Allerersten Stunde ist es der vorläufige Höhepunkt eines unglaublichen Aufstiegs vom Fünftligastürmer und Nachwuchstrainer zum Zweitligaübungsleiter. Juniorennachwuchsspieler Krauß hingegen ist lediglich verliehen, vielleicht kann er sich in Nürnberg die Sporen verdienen, die nötig sind, um im Haifischbecken Bundesliga zu überleben. Andere bekannte sind beispielsweise Keeper Mathenia (ColTORti wink einmal) und Kapitän Behrens (ebenfalls damals bei Darmstadt dabei). Auch vom reichen Spielerschatz der Salzburger konnte Nürnberg schon profitieren (zweitbester Torschütze 19/20 – Asger Sörensen) und für den besten Angreifer des FCN wird es ein Wiedersehen mit seinem alten Trainer (Hack / Nagelsmann).

Aber genug der ollen Kamellen. Nürnberg wagt nach dem Fastabstieg mit Klauß den Kaltstart. Mit Erras hat man nur einen Kicker mit größeren Einsatzzeiten abgegeben und sich besonders mit Schäffler (19 Tore für Wiesbaden) offensiv gut verstärkt. Daneben sollen Talente (Krauß) aus Leipzig und München (Früchtl, Singh) dem Gubb helfen nicht am Ende der Saison wieder zum sprichwörtlichen Depp zu werden. Eigentlich eine interessante Mischung.

Dennoch muss das Ziel für RBL am Wochenende klar lauten: Einzug in die zweite Runde. Auch wenn man mal wieder einen der schwersten möglichen Gegner gezogen hat und das (Osnabrück, Dynamo) in der Vergangenheit immer recht zähe Angelegenheiten waren. Lasst also die Spiele beginnen!
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, Sa, 12.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 10, 2020 4:22 pm

Die neue Saison geht also wieder los. Fühlt sich für mich noch nicht so an aber was soll's. Wäre schon gut wenn wir das hier erfolgreich bewältigen würden um eine gute Stimmung ins Team zu bringen.

Hier die PK.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, Sa, 12.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » Do Sep 10, 2020 5:36 pm

Ohne Vorbereitungsspiel und mit einem halben Sturm tritt man an zum ersten Pflichtspiel. Der gegnerische Trainer kennt uns im Schlaf. Einfach ist anders.

Sollte trotzdem klappen, aber ein Ausscheiden würde mich auch nicht überraschen. Die Frage wird einfach sein, ob die Köpfe noch in Lissabon hängen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

heRBert46
Beiträge: 60
Registriert: So Feb 15, 2015 7:43 pm
x 37

Re: DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, Sa, 12.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von heRBert46 » Do Sep 10, 2020 7:41 pm

Wir haben auch in Lissabon aus dem Stand das Halbfinale erreicht. Warum soll RB als CL-Teilnehmer vor einem Fastabsteiger der zweiten Liga Angst haben? Es gibt keinen Grund.
Die Mannschaft ist fokussiert und individuell stärker. Wir gewinnen dort und gut ist.
Da wir kein Vorbereitungsspiel hatten, kann auch keiner spionieren und dass wir anders auftreten als im Halbfinale der CL ist wohl auch klar.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, Sa, 12.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Sep 10, 2020 8:19 pm

Ohahrneene!

Die Diskussion schon wieder. Bloß weil wir mal gegen die NuhNuhs verrissen haben.

Das ist Jahre her. Wir haben jetzt ganz andere Spieler. Die können sich dort im Bus umziehen und mal schnell das Spiel gewinnen gehen und ungeduscht zurück!




Hoffe ich!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, Sa, 12.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Sep 10, 2020 9:08 pm

Gegen die Osnasen war es auch kein Feuerwerk letzte Saison. ;)
Bild

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, Sa, 12.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Sep 10, 2020 9:53 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Do Sep 10, 2020 9:08 pm Gegen die Osnasen war es auch kein Feuerwerk letzte Saison. ;)
Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedanken!

Laciapu

Re: DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, Sa, 12.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Sep 11, 2020 7:46 am

Ich tippe mal 2:0 für uns. Mindestens, sonst fällt das Wochenende ins Wasser!...:)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, Sa, 12.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 11, 2020 12:32 pm

Hier die PK (Dauer: 11:43) von Nürnberg mit Robert Klauß. Er wirkt mMn schon irgendwie "lieb"...
Weiß auch nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. Hoffentlich sind seine Jungs morgen auch "lieb". Auf jeden Fall werde ich den Werdegang unseres Exports verfolgen und wünsche ihm mit dem FCN alles Gute - gleich nach dem Spiel gegen uns tritt das in Kraft. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: DFB-Pokal, 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig, Sa, 12.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Sep 11, 2020 2:47 pm

Mein Vorbericht zum Spiel gegen Nürnberg, auch ich schließe nicht aus, dass wir da rausfliegen, auch wenn wir natürlich Favorit sind.
RBL MUSS ZUM STÄRKSTEN ERSTRUNDENGEGNER NACH NÜRNBERG!
Bild

Nürnberg - (11.09.2020) Nach der Saison ist vor der Saison, es geht nach dem Champions League-Halbfinale gegen Paris Saint Germain nur 3,5 Wochen später ohne Testspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg. Lukas Klostermann hat angekündigt in dieser Saison was Blechernes holen zu wollen, im Pokal sind die Chancen am größten!
https://www.rb-fans.de/artikel/20200911 ... nberg.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten