Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
249
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 497

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von L.E. city » Mo Aug 17, 2020 11:25 am

Get H hat geschrieben: Mo Aug 17, 2020 10:15 am Der Weg links war letzte Saison mit Bauzäunen abgesperrt.
Okay, das wusste ich nicht, da ich wie geschrieben eher selten die Festwiese als Weg nehme & eher außen rumlaufe.
lgwgnr hat geschrieben: Mo Aug 17, 2020 10:16 am Ich spiele einfach mal den Korinthenkacker: Über Maps kann man die Strecken berechnen. Als Startpunkt habe ich die Dreiteilung der Wege genommen. Die Stelle, wo man sich entscheidet wo lang man läuft. Endpunkt ist der Fuß der Treppe vor dem Stadion.

Links/rechts um die Wiese: ~410m
Gerade aus zur Treppe: ~200m

Von 20 Metern kann man da nicht mal annähernd sprechen. [...]
Dann stimme ich bei der Weinbeerenausscheidung mit ein. Die 20 m kamen ja nicht von mir.
Also, laut Deiner Rechnung ist das ein Mehrweg von 210 m. Durchschnittliche Schrittgeschwindigkeit eines Menschen ist 3,6 km/h (wobei man da schon eher gemütlich läuft). Macht dann einen zeitlichen Mehraufwand von sage & schreibe 3,5 min, den man IMHO durchaus verschmerzen kann.

lgwgnr hat geschrieben: Mo Aug 17, 2020 10:16 am[...] Von Menschen, die nicht mehr so gut können abgesehen: [...]
Das ist etwas anderes, dürfte sich aber im überschaubaren Rahmen halten.
lgwgnr hat geschrieben: Mo Aug 17, 2020 10:16 am [...] Die Leute laufen seltenst einen mehr als doppelt so langen Umweg. Und wie schon gesagt, richtig schlimm wird es dann auch am Fuß der Treppe erst, wo eh jeder lang muss, egal welchen Weg er über die Festwiese wählt. [...]
Das mit der Treppe hatte ich nicht auf dem Schirm, wobei sich das entspannen würde, wenn nicht jeder über die Wiese latscht.
lgwgnr hat geschrieben: Mo Aug 17, 2020 10:16 am [...] Bin auch gespannt, wie sie das mit der neuen Eingangssituation für B dann lösen wollen. :shock:
Ich habe eher Bedenken, dass sie sich dessen noch gar nicht bewußt sind. Es wird ja quasi mit der neuen Eingangssituation der Besucherandrang förmlich auf die Festwiese gezogen.
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Aug 17, 2020 10:53 am Also Leute, es wird eine Lösung geben. Lasst euch überraschen.
Davon gehe ich auch aus, aber dann gibt es sicherlich die nächsten Nörgeleien.

Schlußendlich muss das ja auch jeder mit sich selbst ausmachen & jeder hat seine eigenen Prämissen. Ich fände halt das zuteeren der denkmalgeschützten Festwiese zur Unterstützung der Bequemlichkeit der Besucher einer Sportveranstaltung etwas befremdlich, da es ja nicht der einzige Weg zum Stadion ist.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Adamson » Mo Aug 17, 2020 11:37 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mo Aug 17, 2020 10:53 am Also Leute, es wird eine Lösung geben. Lasst euch überraschen.
Ne Luftbrücke! :grin:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Mo Aug 17, 2020 11:40 am

Selbst wenn man außenrum läuft. Da wo die Wege sich wieder treffen ist es am schlimmsten. Ich hab schon alle Wege versucht, auch oben auf dem Damm. Saubere Schuhe gibts nirgends.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Get H » Mo Aug 17, 2020 11:41 am

elbosan hat geschrieben: Mo Aug 17, 2020 11:40 am Selbst wenn man außenrum läuft. Da wo die Wege sich wieder treffen ist es am schlimmsten. Ich hab schon alle Wege versucht, auch oben auf dem Damm. Saubere Schuhe gibts nirgends.
VIP-Eingang?
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von elbosan » Mo Aug 17, 2020 11:56 am

Keine Ahnung wo der ist.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Get H » Do Sep 10, 2020 8:49 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Do Sep 10, 2020 8:12 pm
Jupp hat geschrieben: Do Sep 10, 2020 7:46 pm Keine Ahnung was die Diskussion immer wieder soll. Das Zentralstadion hieß immer Zentralstadion.
Wir reden nur vom "Zentralstadion" und "Bullenstall".
Die anderen Bezeichnungen haben einfach für einen Sachsen zu viele Silben und sind eher Zungenbrecher. Und wir finden das weder böse oder sowas-- einfach sprachlich unserer Gusche viel angenehmer.
Wie der Thread schon sagt....EHEMALS ZENTRALSTADION.
Die Umbenennung erfolgte aufgrund der Veräußerung von Namensrechten 2010. Damals gehörte das Stadion noch Kölmel. Ist also kein Sponsoring gewesen wie z.B: bei Dortmund und Signal-Iduna-Park. Geld floß an Kölmel. Nun gehört es zum RB-Konzern. Und wird den Namen daher wohl behalten.

Meinetwegen kann jeder das Ding nennen wie er / sie / es will, Schwimmbad, Bullenstall, Betonschüssel, Kuhklo oder Rauchverkaufsschale - der Name ist dennoch Red Bull Arena. Wird wohl auch so im Katasteramt stehen (vermute ich).

Und so nebenbei RB Arena / Red Bull Arena / Zentralstadion - alles die gleiche Anzahl von Silben bzw. laut-gebenden Vokalen.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RotorBrowser » Do Sep 10, 2020 9:01 pm

Get H hat geschrieben: Do Sep 10, 2020 8:49 pm Und so nebenbei RB Arena / Red Bull Arena / Zentralstadion - alles die gleiche Anzahl von Silben bzw. laut-gebenden Vokalen.
Neenee.

Er-Be-A-Re-Na 5
Red-Bull-A-Re-Na 5
Zen-Tral-Sta-Dion 4 ...und komm jetzt nicht mit Di-On. Das ist nicht sächsich!

Sprich: "Djon"

Bei "Er-Be- A- ka-de-mie "und "Bulln-Stall " müssen wir sicher nicht zählen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RotorBrowser » Do Sep 10, 2020 9:05 pm

elbosan hat geschrieben: Mo Aug 17, 2020 11:40 am Saubere Schuhe gibts nirgends.
Also aus "B" biste nicht! :lol:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von katmik » Do Sep 10, 2020 9:35 pm

Get H hat geschrieben: Do Sep 10, 2020 8:49 pm Schwimmbad, Bullenstall, Betonschüssel, Kuhklo oder Rauchverkaufsschale - der Name ist dennoch Red Bull Arena. Wird wohl auch so im Katasteramt stehen (vermute ich).
Vermuten ist nicht wissen. :frech:
Im Katasteramt steht, wer der Eigentümer ist, die Adresse, die Stadt/Gemeinde, die Gemarkung und die Flurstücksnummer. :prof:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Get H » Do Sep 10, 2020 9:42 pm

Werden nicht z.B. die Flurpläne auch dort verwaltet? Außerdem sollten die Gebäude auf dem Flurstück dort vermerkt sein, ggf. inklusive Beschreibung und Namen.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Antworten