-
Zitat
-
0
login to like this post
Beitrag
von Schiri » So 20. Sep 2020, 18:49
Also nach der heutigen Begutachtung des Besuches im Stadion will ich folgenden Gedanken zum Hygienekonzept loswerden: Die Anreise verlief unkompliziert, der Parkplatz war recht leer, die Bahnen normal gefüllt wie jeden Sonntag und der Fahrradparkplatz war trotz doppelter Kapazität voll und wurde nochmals erweitert. Probleme sehe ich beim Einlass: Da jeder zu stark kontrolliert wurde ( die Frau lies mich tatsächlich alle meine Schiedsrichter-Trikots auspacken ). Dadurch bildete sich eine lange Schlange, die das Einhalten der Abstände erschwerte. Im Stadion jedoch war alles bestens organisiert. In jeder Reihe waren 3 Plätze besetzt, dann wieder 4 frei und dieses Muster versetzt im Block durchgezogen. Dadurch hatte ich nur mit einem fremden Kontakt, der näher als 1,5m saß. Die Ordner waren sehr um die Einhaltung der Maskenpflicht bemüht. In diesem Bereich seh ich jedoch die Problematik beim Thema rauchen, da dies als Vorwand benutzt wurde, um die Maske abzusetzen. Insgesamt würde ich die Maskenquote als gut einstufen. Während der Spiels standen wie gewohnt die Anwesenden im Stehblock und feuerten die Mannschaft an. Die Stimmung war den Verhältnissen entsprechend gut. Nach dem Spiel erfolgt das Verlassen des Stadions sehr ruhig und geordnet. Es gab kein Gedränge und die Abstände konnten eingehalten werden. Schlangen vor Klo und Kiosk waren akzeptabel, das System von Berechaus- und Abgabe war gut koordiniert.
Zusammengefasst bin ich optimistisch mit diesem Hygienekonzept gut durch die Saison zu kommen.
Wir stehen hier, denn wir sind die wahren Fans!