1. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05, 20.09.20, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 1. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 20.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » So Sep 20, 2020 3:56 pm

Muss man schon wieder Mitleid mit Mainz haben?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 1. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 20.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Walle » So Sep 20, 2020 4:01 pm

Yep. Ich glaub, RB-Mainz ist das neue Bayern-HSV.

Aber man sieht halt, dass ein zwei gute Vollstrecker fehlen.
This claim is disputed

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 1. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 20.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » So Sep 20, 2020 4:41 pm

Oha, drückend überlegen und man macht es womöglich wieder zur Zitterpartie.

Aber schöne Antwort. Phuu....
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 1. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 20.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Sep 20, 2020 5:33 pm

Haidara , Poulsen und Forsberg, wie ausgewechselt. Ball und Passsicherheit waren stark.

War ein guter Auftakt. Nächste Woche kommt dann die erste Bewährungsprobe.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: 1. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 20.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Jekk » So Sep 20, 2020 5:53 pm

Paulsen hat 5 Topchancen vergeben :shock:
Mir fehlte insgesamt die Torgeilheit wie bei den Bayern, wenn mann
gewollt hätte wären noch einige drin gewesen. So teils wieder Verwaltungsmodus und zum Schluss keine Lust mehr...

Trotzdem natürlich Glückwunsch zum Sieg

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 1. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 20.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Sep 20, 2020 5:55 pm

Saisonstart mit einem 3:1 Heimsieg und ein Forsberg in der Form von 16/17. Abzüge in der B-Note gibts für den kurzen Tiefschlaf und die Chancenverwertung. Unser Bericht zum Spiel:
MIT EINEM 3:1 IN DIE SAISON – FORSBERG ÜBERRAGT

Bild

Saisonstart gelungen! Leipzig startet vor knapp 8.500 Zuschauern mit einem 3:1 Heimsieg in die Saison. Für unsere Rasenballer trafen Forsberg, Poulsen und Haidara. Besonders an der Chancenverwertung darf weiter gearbeitet werden.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20200920 ... mainz.html
@Jekk, da RBL nur zwei vergebene Großchancen hatte, kann das mit den 5 schwerlich stimmen.
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 1. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 20.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Sep 20, 2020 6:11 pm

Jekk hat geschrieben: So Sep 20, 2020 5:53 pm Paulsen hat 5 Topchancen vergeben :shock:
Mir fehlte insgesamt die Torgeilheit wie bei den Bayern, wenn mann
gewollt hätte wären noch einige drin gewesen. So teils wieder Verwaltungsmodus und zum Schluss keine Lust mehr...

Trotzdem natürlich Glückwunsch zum Sieg
Ballbehandlung und Passgenauigkeit von Poulsen waren aber schon sehenswert. Für die Saison gilt auch Kräftesteuerung. Das verwalten war schon ganz OK, wobei ein viertes Tor sicherlich gerecht gewesen wäre und den letzten Druck herausgenommen hätte. Wenn man bedenkt, dass die Bayern noch 2 Supercup Spiele spielen müssen, ist die Idee gar nicht so verkehrt , solche Spiele im Verwaltungsmodus herunter zu spielen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: 1. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 20.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Joker84 » So Sep 20, 2020 6:18 pm

War ein netter Fußballnachmittag nicht mehr und nicht weniger. Nach dem 2:0 irgendwie das Fußballspielen eingestellt, dann mal kurz gepennt, aber gleich wieder gezeigt wer Herr im Hause ist.

Emil Dreh- und Angelpunkt in Halbzeit 1, blass in Halbzeit 2. Die neuen brachten nochmal frischen Wind rein, ohne hundert Prozent zu geben. Etwas eigenartig fand ich Nkunku, an dem das Spiel ja mal komplett vorbei lief. Sei es Pässe, Laufwege oder Ballannahmen.

Jussuf mit viel Arbeit und verdientem Tor. Er ist sicher für 10 bis 15 Tore gut. Aber ein Filigrantechniker wird er wohl nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk



Benutzeravatar
Schiri
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 07, 2016 7:14 am
Wohnort: Leipzig / Erfurt
x 5
x 23

Re: 1. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 20.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Schiri » So Sep 20, 2020 6:49 pm

Also nach der heutigen Begutachtung des Besuches im Stadion will ich folgenden Gedanken zum Hygienekonzept loswerden: Die Anreise verlief unkompliziert, der Parkplatz war recht leer, die Bahnen normal gefüllt wie jeden Sonntag und der Fahrradparkplatz war trotz doppelter Kapazität voll und wurde nochmals erweitert. Probleme sehe ich beim Einlass: Da jeder zu stark kontrolliert wurde ( die Frau lies mich tatsächlich alle meine Schiedsrichter-Trikots auspacken ). Dadurch bildete sich eine lange Schlange, die das Einhalten der Abstände erschwerte. Im Stadion jedoch war alles bestens organisiert. In jeder Reihe waren 3 Plätze besetzt, dann wieder 4 frei und dieses Muster versetzt im Block durchgezogen. Dadurch hatte ich nur mit einem fremden Kontakt, der näher als 1,5m saß. Die Ordner waren sehr um die Einhaltung der Maskenpflicht bemüht. In diesem Bereich seh ich jedoch die Problematik beim Thema rauchen, da dies als Vorwand benutzt wurde, um die Maske abzusetzen. Insgesamt würde ich die Maskenquote als gut einstufen. Während der Spiels standen wie gewohnt die Anwesenden im Stehblock und feuerten die Mannschaft an. Die Stimmung war den Verhältnissen entsprechend gut. Nach dem Spiel erfolgt das Verlassen des Stadions sehr ruhig und geordnet. Es gab kein Gedränge und die Abstände konnten eingehalten werden. Schlangen vor Klo und Kiosk waren akzeptabel, das System von Berechaus- und Abgabe war gut koordiniert.

Zusammengefasst bin ich optimistisch mit diesem Hygienekonzept gut durch die Saison zu kommen.
Wir stehen hier, denn wir sind die wahren Fans!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 1. Spieltag: RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 , 20.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Sep 20, 2020 7:06 pm

Schiri hat geschrieben: So Sep 20, 2020 6:49 pm Zusammengefasst bin ich optimistisch mit diesem Hygienekonzept gut durch die Saison zu kommen.
:shock: Hastse noch? Die Saison? Ich hoffe, daß die Zahlen es hergeben und wir nach Weihnachten das Stadion voll haben....

Antworten