Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Spezi » Mi Sep 23, 2020 6:13 pm

Wieso glauben eigentlich immer als zu wissen, dass die Corona-Einschränkungen der Grund sind?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Sep 23, 2020 6:34 pm

Spezi hat geschrieben: Mi Sep 23, 2020 6:13 pm Wieso glauben eigentlich immer als zu wissen, dass die Corona-Einschränkungen der Grund sind?
Was soll es denn deiner Meinung nach sein?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Adamson » Mi Sep 23, 2020 6:40 pm

melzer hat geschrieben: Di Sep 22, 2020 9:20 pm Was mich aber nervt, sind die unterschiedlichen Verfahrensweisen mit den Corona Regeln. Während am Sonntag im Stadion ja bekannte Regeln angewandt worden und wohl auch penibel von den Securities auf Einhaltung gepocht wurde, ging es ein paar hundert Meter weiter auf der Kleinmesse zu, als obs kein Corona gibt.
:thup: Genau!!
Hab mir gerade im MDR-Stream Chemie gegen Jena angesehen. Das sah dort aus wie immer. Vielleicht gab es ein paar Einschränkung was den Fanblock betraf, aber die, die dort waren, standen ohne Maske in großen Gruppen und brüllten ihren Support in gewohnter Art. Ich verstehe wirklich nicht, was am Hygienekonzept von Chemie so viel besser sein soll, oder warum entscheidet man das in einer Stadt derart unterschiedlich. Ich gönne es Chemie, die sind auf Zuschauereinnahmen angewiesen, aber warum ich drei Stunden im Stadion mit Maske sitzen musste und mir am Ende der Schädel dröhnte, wenn es bei Chemie ja auch ohne Masken geht, kann ich dann nicht nachvollziehen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Sep 23, 2020 6:59 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Sep 23, 2020 6:40 pm
melzer hat geschrieben: Di Sep 22, 2020 9:20 pm Was mich aber nervt, sind die unterschiedlichen Verfahrensweisen mit den Corona Regeln. Während am Sonntag im Stadion ja bekannte Regeln angewandt worden und wohl auch penibel von den Securities auf Einhaltung gepocht wurde, ging es ein paar hundert Meter weiter auf der Kleinmesse zu, als obs kein Corona gibt.
:thup: Genau!!
Hab mir gerade im MDR-Stream Chemie gegen Jena angesehen. Das sah dort aus wie immer. Vielleicht gab es ein paar Einschränkung was den Fanblock betraf, aber die, die dort waren, standen ohne Maske in großen Gruppen und brüllten ihren Support in gewohnter Art. Ich verstehe wirklich nicht, was am Hygienekonzept von Chemie so viel besser sein soll, oder warum entscheidet man das in einer Stadt derart unterschiedlich. Ich gönne es Chemie, die sind auf Zuschauereinnahmen angewiesen, aber warum ich drei Stunden im Stadion mit Maske sitzen musste und mir am Ende der Schädel dröhnte, wenn es bei Chemie ja auch ohne Masken geht, kann ich dann nicht nachvollziehen.
Ich hatte es doch schon mal geschrieben. Es geht um die öffentliche Wahrnehmung und die daraus folgende Angreifbarkeit und Profilierungsneurose der Entscheidungsträger. RL ist nicht hoch genug angehängt, eine Randnotiz ein Furz eben. Während BL viel breiter wahrgenommen wird. Beispiel, letztes Spiel gegen Tottenham. Was für ein Geseier nachträglich ! Das 100 m daneben James Blunt in einer geschlossenen Halle vor 10000 Zuschauern gespielt hat, war nebensächlich.
Wenn Kalle, Ede und Olli in München ohne Maske sitzen... empört sich alles, weil es in der Wahrnehmung eben anders ist. Und so ist es eben absurd. Der Kaiser ist ja nackt.....
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Spezi » Mi Sep 23, 2020 10:30 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Sep 23, 2020 6:34 pm Was soll es denn deiner Meinung nach sein?
Dass ein gewisser Prozentsatz einfach kein unnötiges Risiko eingehen möchte und darum verzichtet.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Get H » Mi Sep 23, 2020 10:42 pm

Ohne diese Clusterbildung und ohne Maske würden vermutlich weniger ins Stadion gehen. Klar, einige würd es freuen und würden kommen, anderen wäre es egal. Aber unterm Strich gehe ich von weniger Interesse aus.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Roter Brauser » Mi Sep 23, 2020 11:18 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Sep 23, 2020 6:40 pm :thup: Genau!!
Hab mir gerade im MDR-Stream Chemie gegen Jena angesehen. Das sah dort aus wie immer. Vielleicht gab es ein paar Einschränkung was den Fanblock betraf, aber die, die dort waren, standen ohne Maske in großen Gruppen und brüllten ihren Support in gewohnter Art. Ich verstehe wirklich nicht, was am Hygienekonzept von Chemie so viel besser sein soll, oder warum entscheidet man das in einer Stadt derart unterschiedlich.
Ein Fall von selektiver Wahrnehmung?

Bei den Ausschnitten mit Blick auf Norddamm und Dammsitz habe ich fast alle mit Maske gesehen. Bei den "Nichtmaskierten" könnte die Fälle Essen/Trinken/Rauchen zugetroffen haben.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von schmidder » Do Sep 24, 2020 9:20 am

Get H hat geschrieben: Mi Sep 23, 2020 10:42 pm Ohne diese Clusterbildung und ohne Maske würden vermutlich weniger ins Stadion gehen. Klar, einige würd es freuen und würden kommen, anderen wäre es egal. Aber unterm Strich gehe ich von weniger Interesse aus.
Das sehe ich absolut genauso. Man sieht es doch aktuell vielen Vereinen wie Dortmund, bei denen normalerweise die Fans bzgl. Tickets die Bude einrennen, haben Probleme ihre paar Tickets an den Mann zu bekommen. Ich selbst war eigentlich auch nur bei Mainz, weil ich vorher dachte, auf Grund des Konzeptes waäre man relativ sicher...das man am Ende mit 5-6 Leuten, die man nicht kennt auf engsten Raum eingefercht war, hatte mich richtig schockiert. Bei gleichem Konzept würde ich mich auch nicht nochmal anmelden. Daher finde ich es gut, dass man jetzt beim Schalkespiel neben Leuten sitzen kann, die man kennt.

Ohne Maske, wäre das Ding für mich aber durch, da nutze ich dann lieber mein Sky (solange mir das überhaupt noch was bringt).
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Do Sep 24, 2020 9:40 am

Den Gewinnern der Verlosung wird der Platz nicht mehr direkt zugeteilt, sondern der Sitzplatz kann in der jeweiligen Preiskategorie der Dauerkarte selbständig im RBL-Online-Ticketshop ausgewählt und gebucht werden. Durch diese Anpassung können Familien, Freunde oder auch Fangruppen sich individuell die Plätze in den Sechser-Cluster auswählen.
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... halke.html

Die Idee klingt ja erstmal gut, aber klappt das auch in der Umsetzung? Letztlich funktioniert das ja nur, wenn auch alle ausgelost werden, mit denen ich zusammensitzen will. Angenommen man möchte mit fünf Fans aus drei weiteren Accounts zusammensitzen, dann ist das gerade im Arschkarten-Sektor A ein Ding der Unmöglichkeit und man kann eigentlich nur auf die Ticketbörse spekulieren.

Ich bin weiterhin für den Verzicht der Auslosung und gleich diese Umsetzung:
lgwgnr hat geschrieben: Mo Sep 21, 2020 10:23 am Dennoch wäre ich auch dafür, dass man sich ein Cluster wählt, dieses mit Freunden und Bekannten auffüllt und der Rest bleibt frei oder wird dann noch mit fremden Personen aufgefüllt, wenn diese sich für das Cluster entscheiden. Eigentlich so wie es früher war, nur dass die Blöcke nun Cluster sind. Man wählt die Sitzplätze, weist die Tickets zu und fertig ist die Laube.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von schmidder » Do Sep 24, 2020 10:11 am

Hab ich jetzt was verpasst oder konnte man diesmal keine höhere Kategorie wählen? Ich meine das wäre ja durchaus logisch (weil man im Nachgang erst den Platz wählt) aber mindert dann natürlich die Auslosungchancen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten