Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ticketing

Beitrag von Karline » Fr Okt 02, 2020 12:00 am

@Bahnbulle
DK ist für mich DK. Bei jedem anderen Verein sind DK Besitzer aufgrund ihrer langjährigen Vereinstreue und regelmäßigen Stadionbesuchen gegenüber Einzelkartenkäufern "besser" gestellt.
Bei RB gibt's diesen "Luxus" nur noch für DK plus Besitzer. Wer auf zeitlichen und/oder finanziellen Gründen nur die DK Bundesliga hat, muss quasi fast auf sämtliche Annehmlichkeiten verzichten. Obwohl man, wenn zeitlich möglich, zusätzlich gern zu Pokal und CL Spielen gehen würde am angestammten Platz.

Es zählt nicht die Vereinstreue und vor allem nicht der regelmäßige Stadionbesuch, denn es gibt DK Besitzer, die nur 1/3 der Spiele sehen.
Nein, es zählt einzig der garantiert generierte Umsatz und das find ich ehrlich gesagt zum Kotzen!

Dass die DK Bundesliga nicht an der Auslosung beteiligt ist, ok. Aber die Ticketbörse dann nicht zuerst nur für alle DK Besitzer zu öffnen sondern für Jedermann, ist einfach mies.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3669
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1035

Re: Ticketing

Beitrag von roger » Fr Okt 02, 2020 12:29 am

Karline hat geschrieben: Fr Okt 02, 2020 12:00 am Nein, es zählt einzig der garantiert generierte Umsatz und das find ich ehrlich gesagt zum Kotzen!

Dass die DK Bundesliga nicht an der Auslosung beteiligt ist, ok. Aber die Ticketbörse dann nicht zuerst nur für alle DK Besitzer zu öffnen sondern für Jedermann, ist einfach mies.
Tja man wollte halt möglichst viel CL Geld gleich mit abfassen. Hätte man geweußt das letztlich eh nur für besuchte Spiele abgebucht wird - jeder hätte die DK plus genommen.

Ich stimme dir aber zu - die "normalen" DK Besitzer sollten irgendwo besser gestellt sein.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Okt 02, 2020 1:26 am

Karline hat geschrieben: Fr Okt 02, 2020 12:00 am @Bahnbulle
DK ist für mich DK. Bei jedem anderen Verein sind DK Besitzer aufgrund ihrer langjährigen Vereinstreue und regelmäßigen Stadionbesuchen gegenüber Einzelkartenkäufern "besser" gestellt.
Bei RB gibt's diesen "Luxus" nur noch für DK plus Besitzer. Wer auf zeitlichen und/oder finanziellen Gründen nur die DK Bundesliga hat, muss quasi fast auf sämtliche Annehmlichkeiten verzichten. Obwohl man, wenn zeitlich möglich, zusätzlich gern zu Pokal und CL Spielen gehen würde am angestammten Platz.

Es zählt nicht die Vereinstreue und vor allem nicht der regelmäßige Stadionbesuch, denn es gibt DK Besitzer, die nur 1/3 der Spiele sehen.
Nein, es zählt einzig der garantiert generierte Umsatz und das find ich ehrlich gesagt zum Kotzen!

Dass die DK Bundesliga nicht an der Auslosung beteiligt ist, ok. Aber die Ticketbörse dann nicht zuerst nur für alle DK Besitzer zu öffnen sondern für Jedermann, ist einfach mies.
Liebe Karline,

1. die DK - Plus hat nicht einen Cent mehr gekostet, als die normale DK - Bundesliga

Wenn ein DK-Plus-Inhaber nicht zu den CL - Spielen gehen kann oder möchte, so kann er das Ticket in der Ticketbörse weiter verkaufen.

2. Wurden gestern früh dann der Vorverkauf auch für die DK-Bundesliga geöffnet - da gab es noch ca. 800 Tickets sogar zusammenhängende Plätze. Ab ca. 12 Uhr wurde dann die Beschränkung der maximal Tickets aufgehoben, sodass jeder DK - Besitzer egal ob Plus oder Bundesliga noch zusätzliche Karten kaufen konnte.
Dadurch gingen die Resttickets relativ schnell weg.

Somit gab es folgende "Vorverkaufsphasen":
1. die DK-Plus
2. DK-Plus und DK-Bundesliga
3. zum Ende konnten dann mehr Tickets erworben werden, die Dauerkarten auf dem Account.

Aber einen freien Verkauf für alle im Shop registrierten Member hat es meines Wissens nicht gegeben.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2662
x 279

Re: Ticketing

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Okt 02, 2020 7:08 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Okt 02, 2020 1:26 am ….
Somit gab es folgende "Vorverkaufsphasen":
1. die DK-Plus
2. DK-Plus und DK-Bundesliga
3. zum Ende konnten dann mehr Tickets erworben werden, die Dauerkarten auf dem Account.

Aber einen freien Verkauf für alle im Shop registrierten Member hat es meines Wissens nicht gegeben.
Richtig... ohne Dauerkarte gibt es momentan keine Tickets zu kaufen...

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Okt 02, 2020 8:28 am

Dass DK+ bei Spielen mit begrenzter Zuschauerzahl bevorzugt würden, war bereits zum Zeitpunkt des DK-Verkaufs klar kommuniziert worden.

Ansonsten: Ja, es gibt Schwächen. Und zwar bei der Durchsetzung von Corona-Schutzmaßnahmen. Ist aber mE auch verständlich, wenn es keine Erfahrungswerte gibt.

Und so steht jeder Veranstalter von Ereignissen mit Besuchern und Publikum vor der Frage, wie er sein Publikum aussucht.

Wer sich darüber beschwert, nicht zu den Ausgewählten gehören zu können, die überhaupt theoretische Chancen auf Einlass zu haben, der sollte sich ggf. hineinversetzen in RB, Gesundheitsamt und und und. Und der DFL.

Nochmal: Es wurde ganz klar vor Verkauf der DK kommuniziert, dass DK+ - Inhaber bei Ticketvergaben gegenüber DK BL bevorzugt werden und jeder DK-Inhaber konnte sich aussuchen, welche Version er kaufen möchte. Und es wurde kommuniziert, dass das auch bei Spielen mit begrenzter Zuschauerzahl gilt.

Wir sollten überhaupt froh über jedes Spiel vor Zuschauern sein.

Aber irgendwas ist immer.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Fr Okt 02, 2020 8:54 am

Dazu kommt, dass zum Zeitpunkt der DK+ Verlängerung ziemlich sicher war, dass es nicht sooo bald wieder Spiele in vollen Stadien geben wird. Somit konnte man eigentlich unbedenklich die DK+ buchen und musste nicht mehr bezahlen als mit DK Buli.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

RBL-MKB
Beiträge: 566
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 200

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Fr Okt 02, 2020 9:36 am

Ehrlich gesagt hab ich noch nie den Sinn der DK Bundesliga verstanden! Beide DK kosten erst mal das gleiche und wenn ich nicht zur CL / Pokal will oder kann, lässt sich die DK+ leicht wieder zu Geld machen.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Fr Okt 02, 2020 11:04 am

RBL-MKB hat geschrieben: Fr Okt 02, 2020 9:36 am Ehrlich gesagt hab ich noch nie den Sinn der DK Bundesliga verstanden! Beide DK kosten erst mal das gleiche und wenn ich nicht zur CL / Pokal will oder kann, lässt sich die DK+ leicht wieder zu Geld machen.
Deswegen sind ja auch weniger als 10% aller DK "nur" normale DK´s. Hatte wegen meinem 7-jährigen kurz überlegt ob er ne normale bekommt. CL unter der Woche ist mit Schule "schwierig". Geht sicher einigen so, wohnt ja auch nicht jeder vor Ort.

Hab mich dennoch für das Plus-Modell entschieden. Werte ich dann halt auf und geh mit jemand anderem. Oder setze es in die Börse. Bei CL-Spielen ein sicherer Deal.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ticketing

Beitrag von Karline » Fr Okt 02, 2020 11:17 am

Es gibt keine Garantie, dass man für ein CL/Pokal Spiel definitiv nen Käufer findet. Mein Platz z.B. würde nur weggehen, wenns ausverkauft wäre. Meine Sitznachbarn können nicht jedes Spiel wahrnehmen, sehr oft bleiben die Sitze leer obwohl zusammenhängend und in der Ticketbörse eingestellt.
In Sektor B/D gibt's solche Probleme nicht.

Ich hab nochmal meine Mails durchgeschaut. Es gab lediglich 10:45 Uhr eine Mail gestern, dass die Ticketbörse geöffnet ist. Von der Option mit dem Zubuchen von weiteren Tickets stand dort nichts.
Demzufolge gab es ohne entsprechende klare Information definitiv keine VVK Phase ohne das Zubuchen für die Ticketböre.

Wir konnten seit März nicht mehr ins Stadion, es war demzufolge lang genug Zeit sich ein faires Procedere zu überlegen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Okt 02, 2020 11:33 am

Karline hat geschrieben: Fr Okt 02, 2020 11:17 am Ich hab nochmal meine Mails durchgeschaut. Es gab lediglich 10:45 Uhr eine Mail gestern, dass die Ticketbörse geöffnet ist. Von der Option mit dem Zubuchen von weiteren Tickets stand dort nichts.
Demzufolge gab es ohne entsprechende klare Information definitiv keine VVK Phase ohne das Zubuchen für die Ticketböre.

Wir konnten seit März nicht mehr ins Stadion, es war demzufolge lang genug Zeit sich ein faires Procedere zu überlegen.
Du möchtest also damit sagen, das wir Lügen.
@Jupp hat kurz nach 11 Uhr hier im Forum bekanntgegeben, dass nun auch Besitzer einer Dauerkarte - Bundesliga Tickets im Shop erwerben können.

Etwa 1 1/2 Stunden später hat man die Ticketbeschränkung aufgehoben, dass heißt, man konnte mehr Tickets für das Spiel gegen Schalke erwerben, als Dauerkarten auf dem Accout verfügbar.

Was @get H geschrieben hatte, "Sogar die ohne DK", war falsch - als DK - Inhaber konnte ich Tickets für "Nicht-DK-Inhaber" kaufen .. dies hat er gemeint.
Jupp hat geschrieben: Do Okt 01, 2020 11:04 am Es dürfen jetzt auch Fans mit Dauerkarte Bundesliga kaufen.
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 01, 2020 12:44 pm
Get H hat geschrieben: Do Okt 01, 2020 12:38 pm
Jupp hat geschrieben: Do Okt 01, 2020 11:04 am Es dürfen jetzt auch Fans mit Dauerkarte Bundesliga kaufen.
Sogar die ohne DK
Mittlerweile kann man als Dauerkartenbesitzer fürs Spiel gegen Schalke auch zusätzliche Karten für nicht-registrierte oder registrierte Fans ohne Dauerkarte kaufen.

Antworten