3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Karline » Fr Okt 02, 2020 12:05 am

Hab Willi letzte Woche am Cossi gesehen. Er war mit Freundin stand up paddeln^^
Seine Schritte wirkten unrund, fast leichtes Humpeln war zu erkennen.
Vielleicht ist er nicht 100% fit, sitzt bei den Spielen aber als Alternative für den Notfall auf der Bank. Vielleicht würde er nur unter Schmerzmitteln spielen können, nicht optimal.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Okt 02, 2020 9:32 am

Unser Vorbericht zum Spiel ist online:
DAS ERSTE MAL IST IMMER DAS SCHÖNSTE?

Bild

Leipzig - (01.10.2020) Mal wieder hat ein Konkurrent direkt vor seinem Spiel bei uns den Trainer gewechselt. Aber Spielvorbereitung wird ja eh überbewertet und die wichtigsten Infos gibt es hier in unserer Spielvorschau.
https://www.rb-fans.de/artikel/20201001 ... halke.html

Manuel Baum hat es finde ich mit Augsburg ziemlich gut gegen uns gemacht. Unsere Abwehrspieler wurden aggressiv angelaufen, so dass ein geordneter Spielaufbau nicht möglich war, die Spieler waren immer eng am Mann und haben sehr eklig gespielt. Mal schauen, wieviel man davon morgen Abend schon sehen kann. Positiv für Baum: Schlechter als 18 Spiele ohne Sieg kann es mit dem Kader von Schalke nicht werden. Ich finde den ehrlicherweise gar nicht so schlecht und frage mich, was da in der Rückrunde passiert ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von katmik » Fr Okt 02, 2020 10:22 am

Nagelsmann sah mit Hoffenheim gegen die Augsburger unter Baum eigentlich immer ganz gut aus. Zumindest deutlich besser als wir unter Hasenhüttl und Rangnick.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Okt 02, 2020 10:58 am

Ich freu mich -> Abendspiel ... Flutlicht und seit langer Zeit mal wieder Fußball Live im Stadion.
Die Vorfreude ist groß

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Walle » Fr Okt 02, 2020 11:32 am

Baum - unsympathischer Typ, genau wie die Mannschaften, die er trainiert hat. Ich denke aber, dass er in den paar Tagen noch nicht so viel Einfluß auf das Schalker Team hat - außer der Maßgabe natürlich, bei jedem Körperkontakt abzuheben...
This claim is disputed

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Okt 02, 2020 12:46 pm

Walle hat geschrieben: Fr Okt 02, 2020 11:32 am Baum - unsympathischer Typ, genau wie die Mannschaften, die er trainiert hat. Ich denke aber, dass er in den paar Tagen noch nicht so viel Einfluß auf das Schalker Team hat - außer der Maßgabe natürlich, bei jedem Körperkontakt abzuheben...
Ich denke, er hat sich da ein wenig den Vorgaben des Vereins untergeordnet, was willste machen wenn dein Präsident von der Parkbank sinnlose Parolen von sich gibt? Wenn er zu Gast bei Sky war und unsere Spiele kommentiert und bewertet hat, kamen wir nie schlecht weg.

Für morgen erwarte ich ein knappes Spiel.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Walle » Fr Okt 02, 2020 1:08 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Okt 02, 2020 12:46 pm
Walle hat geschrieben: Fr Okt 02, 2020 11:32 am Baum - unsympathischer Typ, genau wie die Mannschaften, die er trainiert hat. Ich denke aber, dass er in den paar Tagen noch nicht so viel Einfluß auf das Schalker Team hat - außer der Maßgabe natürlich, bei jedem Körperkontakt abzuheben...
Ich denke, er hat sich da ein wenig den Vorgaben des Vereins untergeordnet, was willste machen wenn dein Präsident von der Parkbank sinnlose Parolen von sich gibt? Wenn er zu Gast bei Sky war und unsere Spiele kommentiert und bewertet hat, kamen wir nie schlecht weg.

Für morgen erwarte ich ein knappes Spiel.
Stimmt ja, im Studio ist er der liebe nette im Pullover. Das "unsympathisch" bezog sich mehr darauf, dass er bei jedem kleinen Rempler an seinen Spielern sofort Zeter und Mordio schreit und das Rumpelstilzchen gibt (Ähnlichkeiten mit anderen Personen sind rein zufällig...)
This claim is disputed

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Karline » Fr Okt 02, 2020 1:22 pm

Ich erwarte unansehnlichen Antifußball seitens der Schalker. Also unzählige kleinere und größere Fouls und ständige Unterbrechungen. Eine spielerische Lösung wird Baum in den wenigen Tagen nicht implementieren. Außerdem hat er mit Augsburg auch gern auf die Zermürbungstaktik gesetzt.

Bin gespannt, was Julians Matchplan ist.
Hauptsache keiner verletzt sich.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Okt 02, 2020 1:29 pm

https://rblive.de/mannschaft/rb-leipzig ... -elf-14700

Abgegeben, leicht Blessuren, noch nicht reif für die Aufstellung von Anfang an...

... wenn ich nicht zufällig die CL Auslosung gesehen hätte und unseren Namen darauf, hätte ich auf einen Verein ohne Ambitionen aus dem Mittelfeld getippt.

Vielleicht erwischen wir mal einen Spieler, der im ersten Spiel gleich einschlägt?

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Walle » Fr Okt 02, 2020 1:47 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Okt 02, 2020 1:29 pm https://rblive.de/mannschaft/rb-leipzig ... -elf-14700

Abgegeben, leicht Blessuren, noch nicht reif für die Aufstellung von Anfang an...

... wenn ich nicht zufällig die CL Auslosung gesehen hätte und unseren Namen darauf, hätte ich auf einen Verein ohne Ambitionen aus dem Mittelfeld getippt.

Vielleicht erwischen wir mal einen Spieler, der im ersten Spiel gleich einschlägt?
Sowas ist eigentlich nicht zu glauben. Und Nagelsmann verstehe ich hier auch nicht. Wenn kein Etat-Stürmer zur Verfügung steht und Sörloth im Training viel besser gewirkt hat als im Spiel, dann sollte er doch eine Option sein. Irgendwie wirkt das alles schon wieder wie kryptische Schönrednerei eines Fehlkaufs.

Möglicherweise hält Nagelsmann es aber auch für besser, dass Sörloth Spielpraxis gegen diese Granaten (Rumänien, Nordirland) sammelt. Unser Spiel ist ja jetzt nicht so wichtig.
This claim is disputed

Antworten