3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Bullentreiber
Beiträge: 108
Registriert: Mo Aug 19, 2013 7:30 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 37

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Bullentreiber » Sa Okt 03, 2020 8:37 pm

Naja, Schalke, kein wirklicher Gegner heute. In der 67 Minute kullert Gulasci den Ball seelenruhig zu einem unserer Verteidiger und wir können im gemütlichen Schritttempo, ohne ein einziges Mal angelaufen zu werden, bis zur Mittelinie schreiten. Alles in allem aber ein top Spiel von uns. Unglaublich was die Spanier heute geflitzt sind und gerissen haben. Das sind Spieler die den Weggang von Werner auffangen. Schön auch, das die Jungs heute den Schalter vom Verwaltungsmodus nicht gefunden haben. Sörloth heute leider wieder kein Jocker. Eher Störfaktor.

Macdesignerin
Beiträge: 1844
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2583
x 2030

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Sa Okt 03, 2020 8:52 pm

Spieler des Spiels ist Willi :) :) :) :)

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Sa Okt 03, 2020 9:02 pm

Schön dass unsere Abwehrspieler Tore schießen können. Ansonsten war Schalke kein Gegner.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1168
x 1032

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von roger » Sa Okt 03, 2020 9:25 pm

Zäh bis zum erzwungenen Eigentor. Fällt das nicht kanns auch komisch laufen. Danach aber Schalke nur noch ein Sparringspartner. Sehr schön dass Willi getroffen hat, auch sonst ein Top Auftritt von ihm.

Nagelsmann hat schön alle mal rangelassen inklusive der Joungster und noch Druck gemacht am Ende weil er was sehen wollte von allen. Top!
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Sa Okt 03, 2020 9:30 pm

abgezocktes Spiel von unseren Jungs gegen erneut erschreckend schwache Schalker.
Vor allem haben wir keinen Gang runtergeschaltet bis zum Schluß. Endlich hat Julian mal Wosz von den Jungen gebracht. Das wird unsere anderen Talente hoffentlich motivieren.
Die Abwehr steht astrein , Willy zurecht mann des Spiels.
Youssi hat bis 2024 verlängert, Tabellenführer - ein durchweg gelungener Abend !!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Okt 03, 2020 9:48 pm

Schön entspannter Fußballabend. Unsere Jungs hatten nach dem 1:0 viel Spaß auf dem Platz. Schade war, dass die überragende Kombination von Haidara nicht vollendet wurde, da wäre ich gern Ball gewesen, was da gespielt wurde. Einfach nur schön. Schalke nur einmal wirklich gefährlich und nach dem 1:0 nur noch ein Opfer. Insofern sollte man das heute nicht überbewerten, Pflichtsieg eingefahren und damit Spitzenreiter am heutigen Abend.

Gefreut habe ich mich besonders für Willi und Halste. Willi war fast ein Jahr raus und liefert heute ein tolles Spiel mal ganz unabhängig von seinem Tor ab, mit dem er sich auch noch belohnte. Bei Halste ist der Vater vor einer Woche gestorben und er bringt so eine Leistung und trifft dann beim Elfmeter.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Okt 03, 2020 9:49 pm

DIE MAUER MUSS WEG!

Bild

30 Minuten hielt der Schalker Abwehrriegel, dann stürzte die hastig von Baum errichtete Mauer in sich zusammen. Trotz Startaufstellung ohne Stürmer siegte RBL mit 4:0. Ein Eigentor, Angelino, Startelfrückkehrer Willi Orban sowie Halstenberg per Elfer besorgten die Tore.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20201003 ... halke.html
Bild

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von blackadder » Sa Okt 03, 2020 10:19 pm

Schönes Spiel, super Fußballabend und tolle Atmosphäre (unter Berücksichtigung der reduzierten Zuschauerzahl), ich bin sehr zufrieden.

Um mir diese Zufriedenheit zu erhalten lese ich heute mal nix zur Einzelkritik an unseren Spielern. :cool:

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Sa Okt 03, 2020 10:23 pm

Ich freu mich riesig, über Willis Tor.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04, 03.10.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Karline » Sa Okt 03, 2020 11:13 pm

Hier sollten mal einige Schreiber überdenken was es bedeutet Fan zu sein.
Soviel Pessimismus und Abgesang vor nem Spiel gegen geläuterte Schalker - schaut euch doch mal die tolle Truppe auf dem Platz an.
Hätten locker auch 7:0 spielen können und das zum Großteil ohne Stürmer.
Ein toller Fußballabend mit tollen Toren. Freu mich für jeden Schützen :)


Nur zwei kleine Wermutstropfen. Der Schiri hätte gern mehr Kante zeigen können.

Außerdem, wie von mir prophezeit, waren Schalkefans in Schal und/oder Trikot im Stadion. Da sollte der Verein bei der Ticketbörse nachhaken, damit wirklich unsere Fans die Möglichkeit bekommen ins Stadion zu gehen.

Antworten