Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
BierBulle
Beiträge: 55
Registriert: Di Jun 09, 2020 2:55 pm
Wohnort: Vogtland
x 120
x 16

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von BierBulle » Mi Okt 07, 2020 12:49 pm

:ball: Tradition since 2009 :ball:

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Walle » Mi Okt 07, 2020 12:56 pm

BierBulle hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 12:49 pm https://www.fussballtransfers.com/a9906 ... ertransfer

Wird hier bestimmt einige freuen ;)
An dem sind doch bestimmt auch schon die üblichen Verdächtigen dran - Bayern, Dortmund, Premier League...
This claim is disputed

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von roger » Mi Okt 07, 2020 1:06 pm

L.E. city hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 9:29 am Bin ich eigentlich der Einzige, der diese ganze Timo-Werner-Heiligenverehrung nicht versteht?
Ja, er ist ein (sehr) guter Stürmer, aber er hatte bei uns auch sehr viele Schattentage. Zudem hat er auch die Entwicklung & auch den Erfolg der anderen Stürmer ein wenig blockiert (mein Beispiel wäre dafür Cunha), da er ja machen konnte was er will & trotzdem immer gesetzt war.
Ich finde es daher mehr als angenehm, daß wir diese Saison keinen "Stürmersuperstar" haben, sondern (es) hoffentlich gerecht nach Leistung aufgeteilt / aufgestellt wird.
Langsam wirds albern hier... Was diskutieren wir als nächstes? Ob Rangnick einen guten Job gemacht hat? Ein anderer hätte bestimmt nur 3 Jahre für 3 Aufstiege gebraucht. :roll:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Laciapu

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Laciapu » Mi Okt 07, 2020 2:09 pm

BierBulle hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 12:49 pm https://www.fussballtransfers.com/a9906 ... ertransfer

Wird hier bestimmt einige freuen ;)
Zum Beispiel: Ich!...:)

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Get H » Mi Okt 07, 2020 2:17 pm

Laciapu hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 2:09 pm
BierBulle hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 12:49 pm https://www.fussballtransfers.com/a9906 ... ertransfer

Wird hier bestimmt einige freuen ;)
Zum Beispiel: Ich!...:)
Oh mann....das heißt nicht ICH, das heißt MIR! :frech:
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Laciapu

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Laciapu » Mi Okt 07, 2020 2:34 pm

Get H hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 2:17 pm
Laciapu hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 2:09 pm
BierBulle hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 12:49 pm https://www.fussballtransfers.com/a9906 ... ertransfer

Wird hier bestimmt einige freuen ;)
Zum Beispiel: Ich!...:)
Oh mann....das heißt nicht ICH, das heißt MIR! :frech:
Ich freue MICH über solche Rückmeldungen...:) Mann!!!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von katmik » Mi Okt 07, 2020 2:43 pm

BierBulle hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 12:49 pm https://www.fussballtransfers.com/a9906 ... ertransfer

Wird hier bestimmt einige freuen ;)
Wenn wir nicht einen großen Abgang auf besagter Position haben, brauchen wir den Szoboszlai doch gar nicht.
Daka schon eher. ;)

Hier mal Meinungen von tm-Usern:
Für mich stellt sich die Frage wo Szoboszlai spielen sollte bzw wo er denn weiter hilft, denn unser Mittelfeld platzt eigentlich aus allen Nähten und da ist jetzt auch kein einziger Streichkandidat dabei wo ich sage, der wird uns bald verlassen.

das sehe ich auch so. außerdem bin ich nach wie vor nicht besonders von seiner Laufbereitschaft überzeugt, auch wenn sich das etwas verbessert hat. aber einen b2b sehe ich da beim besten Willen nicht und in der Offensive gibt es genug Optionen.
einzig als Vorgriff auf einen (oder zwei) millioneschwere Abgänge aus dem Trio Olmo, Nkunku, Sabi würde das etwas Sinn machen.
Oder hier:
Im Moment gibt es da wirklich keine Platz für einen RBler aus Salzburg ... selbst im Sturm gibt es Hwang, Sörloth, Poulsen und mit abstrichen Olmo und Kluivert. Ich frage mich was passiert, wenn Sabitzer und Laimer wieder fit sind?!

Ich glaube auch nicht, dass es aktuell einen Spieler bei uns gibt, welcher euch sofort weiterhelfen würde bzw. überhaupt einen Stammplatz in Aussicht hätte?! Eventuell mal Adeyemi aber auch der muss sich bei uns mal durchsetzen ...

Mit dieser Saison ist mMn der Zeitpunkt gekommen, wo ihr in der Breite so verdammt gut aufgestellt seid, dass Spieler aus Salzburg nur mehr sehr selten interessant sein werden! Da ist mittlerweile einfach der Klassenunterschied viel zu groß geworden ...

Man kann sich nur wünschen, dass ihr heuer die Bayern so richtig ärgern werdet
Sprach ein Salzburger.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Adamson » Mi Okt 07, 2020 3:26 pm

Die Transferperiode ist tot! Es lebe die Transferperiode! ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von L.E. city » Mi Okt 07, 2020 3:52 pm

roger hat geschrieben: Mi Okt 07, 2020 1:06 pm
Langsam wirds albern hier... Was diskutieren wir als nächstes? Ob Rangnick einen guten Job gemacht hat? Ein anderer hätte bestimmt nur 3 Jahre für 3 Aufstiege gebraucht. :roll:
Das hier ist ein Forum. Ein Forum lebt per se durch Diskussionen. Nur weil man selbst bestimmte Themen für sich als nicht diskussionswert ansieht, sind diese nicht albern. Oder kurz: dann überlies einen Post doch einfach, wenn er Dich nicht interessiert.
Der für Dich alberne Meinungsaustausch war im Prinzip durch @Katmiks Post beendet, da sie aufzeigte daß Timo Werners Chancenverwertung nicht so schlecht war, wie teilweise, zum Beispiel durch mich, wahrgenommen. Für mich aufgekommen war dieses Thema, da sich das seit geraumer Zeit durch diverse Beiträge zieht, daß mit Timo Werner in der Mannschaft die Sonne um die Erde kreiste & nun ohne, die Erde direkt zur Scheibe geworden ist & es mich interessiert hat, ob ich wirklich eine so verquere Wahrnehmung habe oder nicht. Nicht mehr, nicht weniger.
Vielleicht sollte ich Dich demnächst vor einem Beitrag meinerseits per Privatnachricht anfragen, ob es denn genehm ist.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von katmik » Mi Okt 07, 2020 3:58 pm

Ich hatte Timos Chancenverwertung auch schlechter wahrgenommen.
Kann auch sein, dass er in der Hinrunde noch effektiver war und dann in der Rückrunde nachließ und dieser Eindruck sich dann dadurch manifestiert hat. Ich habe aber bis jetzt noch keine Statistik gefunden zur Rückrunde.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Gesperrt