Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5012
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Okt 08, 2020 4:29 pm

Spencerle hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 4:12 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben:OK, ihr könnt ja eure Meinung gern haben. Fakt ist doch, ( ich verkehre nicht in einer Szene ) das Drosten die Genauigkeit und die Reaktion auf PCR Tests in Frage gestellt hat, und dies nun nicht mehr tut. Warum darf man fragen. Mers ist sicherlich genau so gefährlich lieber Jupp. Und im übrigen wurde auch die Definition einer Pandemie mal geändert. Das wird zwar auf der Seite des RKI widerrufen, aber das ist eben Auslegungssache. Und warum in der Saison 19/20 die Krippe ausgefallen ist kann mir auch keiner beantworten. Bestimmt hat das Covid Virus das Influenza Virus aufgefressen.
Jupp und Kollege Vorredner. Ich möchte euch gern mal einen Gesundheitscheck machen lassen und dann mal so sehen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ihr auf Grund von diversen Wohlstandskrankheiten gefährlich gefährdet seid. Ich wünsche mir eine halbwegs normalen Umgang und keine Panikmache, Phobien und Ängste schüren.
Nein, Herr Rebell, es ist eben kein Fakt! Auch wenn du es immer wieder behauptest. Zeige mir bitte die Stelle im Interview wo er die Tests in Frage stellt! Zeige sie mir!
Und was Jupps und meine etwaigen Wohlstandskrankheiten damit zu tun haben musst du mir auch mal näher erläutern.

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk
Klingt modern und zeitgemäß.
Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.
hier relativiert er das . Er stellt den Test nicht in Frage aber die Folgen daraus. Was ist daran nicht zu verstehen? Und genau dahin zielt die Frage und meine Kritik. Ist dieser Test geeignet Fallzahlen zu generieren und die Maßnahmen die daraus folgen vertretbar. Nach heutiger Sicht liest sich das aber bei Drosten dann anders.
Nicht mehr und nicht weniger.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5012
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Okt 08, 2020 4:33 pm

Rebel ... soviel muss schon sein, und bitte den anderen Protagonisten mit ins Boot nehmen. Danke
Jupp hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 4:22 pm Der Rebell wurde wegen obiger Wortwahl verwarnt. Ich bitte darum, dass wir jetzt wieder sachlich zum Thema zurückkommen, danke.

Tschechien verstärkt jetzt deutlich die Maßnahmen:
#Tschechien verkündet nach massivem COVID-19-Anstieg ab Montag 14-tägigen Freizeit-Lockdown für Sport, Kinos, Theater, Zoos etc. Geschäfte und Restaurants bleiben mit Einschränkungen geöffnet. Ohne Maßnahmen drohe bereits in zwei Wochen die Überlastung des Gesundheitssystems.
Wenn die neuen Maßnahmen in 14 Tagen keine Wirkung zeigen, kommt auch ein neuer Lockdown in Frage, so der tschechische Gesundheitsminister.
https://twitter.com/danko_handrick/stat ... 37480?s=20
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Do Okt 08, 2020 4:34 pm

Interessanter Thread zum Thema bei Twitter. Die Videos darf man sich gern mal geben.

https://twitter.com/Anaesthet1/status/1 ... 72384?s=20
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

RBL-MKB
Beiträge: 568
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 200

Re: Corona-Virus

Beitrag von RBL-MKB » Do Okt 08, 2020 4:47 pm

Unglaublich das man im Oktober 2020 noch solche Beiträge lesen muss.....

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: Corona-Virus

Beitrag von Spencerle » Do Okt 08, 2020 5:41 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:Rebel ... soviel muss schon sein, und bitte den anderen Protagonisten mit ins Boot nehmen. Danke
Jupp hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 4:22 pm Der Rebell wurde wegen obiger Wortwahl verwarnt. Ich bitte darum, dass wir jetzt wieder sachlich zum Thema zurückkommen, danke.

Tschechien verstärkt jetzt deutlich die Maßnahmen:
#Tschechien verkündet nach massivem COVID-19-Anstieg ab Montag 14-tägigen Freizeit-Lockdown für Sport, Kinos, Theater, Zoos etc. Geschäfte und Restaurants bleiben mit Einschränkungen geöffnet. Ohne Maßnahmen drohe bereits in zwei Wochen die Überlastung des Gesundheitssystems.
Wenn die neuen Maßnahmen in 14 Tagen keine Wirkung zeigen, kommt auch ein neuer Lockdown in Frage, so der tschechische Gesundheitsminister.
https://twitter.com/danko_handrick/stat ... 37480?s=20
Du fängst jetzt ernsthaft noch mit Rechtschreibung an? DU? Jemand der nicht mal das Wort "Grippe" fehlerfrei buchstabieren kann und der den Dativ wahrscheinlich nur vom Hörensagen kennt?

Gesendet von meinem SM-G770F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Do Okt 08, 2020 5:52 pm

Dabei war die Rechtschreibung vermutlich korrekt. Schließlich ist er doch ein Rebell.

Topic:
Ich empfehle die heute Bundespressekonferenz. Es wurde sehr schön dargelegt, dass die aus PCR-Tests gewonnenen Fallzahlen nur ein kleiner Teil der Grundlage ist aus denen Maßnahmen abgeleitet werden.

Auch wurde explizit darum gebeten keine reißerischen Schlagzeilen zu produzieren um die Realität wiederzugeben und keine verkürzte Panikmeldung.

Ebenfalls bewertet wurden die Maßnahmen und Lüftungsverhalten. Ruhig und sachlich.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » Do Okt 08, 2020 6:24 pm

Das Virus hat übrigens auch die U21 Nationalmannschaft erwischt.

https://www.kicker.de/corona-fall-in-de ... 10/artikel
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5012
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: Corona-Virus

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Okt 08, 2020 7:33 pm

ich danke für die mir entgegengebrachte Häme. Sieht ehrlich doof aus. Zu meiner Ehrenrettung, nur soviel. Ich schreibe jeden Tag bestimmt 30 mal das Wort Krippe und lese es bestimmt 100+ X mal ( beruflich bedingt) Soll sicherlich keine Entschuldigung sein, ist aber so. Den Rest verkneif ich mir. Nach x Jahren aus der Schule haben sich da paar Lücken aufgetan. ( ich kann damit leben) Dafür bin aber noch relativ fit in den ganzen Sachen was Mathe , Physik etc. betrifft. Was Corona betrifft. Wünsche noch viel Spaß in euren Beweihräucherungsclub. Ich bin nicht geil auf Likes, aber einige finden meine Beiträge doch auch ganz gut. Es lebe die Meinungsvielfalt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Rind
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 822
x 851

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rind » Do Okt 08, 2020 7:54 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 7:33 pm ich danke für die mir entgegengebrachte Häme. Sieht ehrlich doof aus. Zu meiner Ehrenrettung, nur soviel. Ich schreibe jeden Tag bestimmt 30 mal das Wort Krippe und lese es bestimmt 100+ X mal ( beruflich bedingt) Soll sicherlich keine Entschuldigung sein, ist aber so. Den Rest verkneif ich mir. Nach x Jahren aus der Schule haben sich da paar Lücken aufgetan. ( ich kann damit leben) Dafür bin aber noch relativ fit in den ganzen Sachen was Mathe , Physik etc. betrifft. Was Corona betrifft. Wünsche noch viel Spaß in euren Beweihräucherungsclub. Ich bin nicht geil auf Likes, aber einige finden meine Beiträge doch auch ganz gut. Es lebe die Meinungsvielfalt.
Es wird leider nicht besser. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag <3

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Corona-Virus

Beitrag von EisenerBulle » Do Okt 08, 2020 8:01 pm

Rind hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 7:54 pm Es wird leider nicht besser. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag <3
Für jemanden, der hier nicht gerade als geistiger Überflieger auftritt, lehnst Du Dich ja weit aus dem Fenster. :think:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Gesperrt