Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Mo Okt 05, 2020 2:21 pm

Karline hat geschrieben: Mo Okt 05, 2020 11:15 am Die DK plus hat einen Preisvorteil. Die flexible DK könnte für CL/Pokal reguläre Preise beinhalten. Vorkaufsrecht für den angestammten Sitzplatz tut dem Verein eigentlich nicht weh.
Du kannst dich doch aber auch mal woanders hinsetzen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ticketing

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Okt 05, 2020 3:37 pm

Karline hat geschrieben: Mo Okt 05, 2020 11:15 am Aber das zeigt doch, dass es dem Verein vor allem um den garantierten Absatz von CL/Pokaltickets geht. Das war ja schon bei der alten DK mit den Spielen der Gruppenphase so.
Ich glaube, es geht dem Verein eher darum, einer großen Anzahl an Fans, nämlich ca. 22 000, zu ersparen, für jedes Pokal- und CL-Spiel in den Ticketshop zu gehen und um 10 Uhr morgens einen überlasteten Server vorzufinden, auf Grund dessen das Ticketsystem in die Knie geht. Also eher ein Service an die Fans. Genauso, dass ich mich unter regulären Bedingungen als DK-Inhaber künftig eigentlich nie mehr aktiv um meine DK-Verlängerung kümmern muss, da sie automatisch verlängert wird und automatisch das Geld eingezogen wird. D.h., ich muss normalerweise eigentlich nur noch in die Ticketbörse, wenn ich Tickets für Testspiele oder Freunde von mir kaufen will.

Ich verstehe dein Problem immer noch nicht wirklich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du dein nicht gebrauchtes CL-Ticket in der Ticketbörse NICHT los wirst, ist relativ gering. Bei EL bestünde die Gefahr wohl (leider) eher.
Abgesehen davon gibt es VVK-Phasen auch für Vielfahrer und OFC-Mitglieder - und weiter für DK+. Mehr geht da eigentlich wirklich nicht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 09, 2020 11:59 am

Die Strategie bei der Verlosung wurde scheinbar geändert. Einfach Anzahl der Tickets wählen und fertig. Sehr geschmeidig erstmal, finde ich. Ist quasi einfach nur ein PK-Antrag auf 1 oder mehrere Plätze. Mehr ist ja auch nicht notwendig.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

RBL-MKB
Beiträge: 565
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 25
x 200

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Fr Okt 09, 2020 12:03 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Okt 09, 2020 11:59 am Die Strategie bei der Verlosung wurde scheinbar geändert. Einfach Anzahl der Tickets wählen und fertig. Sehr geschmeidig erstmal, finde ich. Ist quasi einfach nur ein PK-Antrag auf 1 oder mehrere Plätze. Mehr ist ja auch nicht notwendig.
Das war doch schon zu Schalke so?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 09, 2020 12:09 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Fr Okt 09, 2020 12:03 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Okt 09, 2020 11:59 am Die Strategie bei der Verlosung wurde scheinbar geändert. Einfach Anzahl der Tickets wählen und fertig. Sehr geschmeidig erstmal, finde ich. Ist quasi einfach nur ein PK-Antrag auf 1 oder mehrere Plätze. Mehr ist ja auch nicht notwendig.
Das war doch schon zu Schalke so?
Echt? Bei mir nicht. Definitiv nicht. Ich konnte zumindest bisher schon Ermäßigung (oder auch nicht) auswählen etc. Die Bestätigung wurde auch mit dem Ticketpreis geschickt - diese hier ist genullt. Also nicht das gleiche.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Fr Okt 09, 2020 2:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Ticketing

Beitrag von Get H » Fr Okt 09, 2020 2:03 pm

Richtig, wurde etwas vereinfacht. Wie Eisener schon schrieb, nur noch Anzahl auswählen, keine Art mehr. Die Art musste bei Platzierung ohnehin neu angegeben werden.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Ticketing

Beitrag von Fairplay5 » Mo Okt 12, 2020 4:23 pm

Die Verlosung für den CL-Auftakt und Hertha scheint durch. Wieder 2x Glück gehabt...Wer weiß aber, ob es überhaupt mit Zuschauern klappt...

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3659
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1164
x 1030

Re: Ticketing

Beitrag von roger » Mo Okt 12, 2020 4:29 pm

Hab auch Glück gehabt. 4 von 4 jetzt :shock: , fast schon unheimlich. Aber ja mal abwarten ob es überhaupt so stattfinden kann.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ticketing

Beitrag von EisenerBulle » Mo Okt 12, 2020 4:41 pm

Also bei mir steht beim Herthaspiel: "Zugeteilte Tickets 'eine Zahl' vom 12.10.2020 15:55 Summe: 0,00 EUR". Das heißt jetzt wohl, dass es geklappt hat, oder?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Ticketing

Beitrag von Fairplay5 » Mo Okt 12, 2020 4:48 pm

Ja

Antworten