CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Okt 24, 2020 8:49 pm

Manchester United – RB Leipzig
Ort: Old Trafford, Manchester
Zeit: Mittwoch, 28.10.20, 21:00 Uhr

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: https://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Los Standortbestimmungswochos bei RBL. Statt lecker Burger steht aber Chester, Pferdewurst und Froschschenkel auf dem Programm. Nach Leverkusen wird Manchester in der Champions League der erste große Gradmesser und in der Liga haben die Verfolger leichte Aufgaben, während Leipzig nach Gladbach muss (auch wenn Leipzig dort bisher immer gewonnen hat).

United hat diese Woche etwas überraschend aber nicht komplett unverdient in Paris gewonnen und heute Abend die namhafte Chelsea Offensive (immerhin Werner, Haverts, Ziyech, Pulisic u.a.) in Schach gehalten und war das bessere Team. Die peinliche Pleite gegen Tottenham scheint überwunden. United hat seit dem 6:1 vor drei Wochen nur zwei Großchancen zugelassen – wird also ein hartes Stück Arbeit da etwas mitzunehmen.

Offensiv muss RBL besonders auf Rashford aufpassen. Hinter dem Stürmer sorgen Fernandes, Mata und Neuzugang van de Beek für offensive Aktionen. Abseits von Rashford läuft es in der Sturmspitze bisher nicht so gut Martial ist in der Liga gesperrt, Cavani noch nicht fit und Greenwood hatte mit Disziplinlosigkeiten zu kämpfen. United zeichnet bisher aus, dass sie sehr gefährliche Mittefeldakteure in ihren Reihen haben. Ähnlich wie Leipzig mit Olmo, Nkunku und Forsberg.

Positiv: Olmo, Poulsen und Konaté wurden geschont, Sabitzer zurück, die Neuen mal von Beginn an getestet. Negativ: Adams und Mukiele angeschlagen, Klostermann und Laimer erstmal raus, die Neuen haben sich nur bedingt angeboten und es war bis zum Ende nicht komplett einfach gegen die Hertha, auch wenn mit dem Platzverweis kaum noch Entlastungsangriffe kamen.

In Manchester gilt wie gesagt ein Lockdown, Teamtraining ist nur eingeschränkt möglich, könnte sich positiv für RBL auswirken, hat es heute in Bezug auf Chelsea aber nicht. Überhaupt spannend, wie so ein normaler CL-Zirkus mitten im Lockdown funktionieren soll. Bisher ist aber nicht über echte Einschränkungen für RBL bekannt. Ziel muss es letztlich sein mindestens einen Punkt aus England zu entführen. Ein Sieg wäre pures Gold wert. Dazu müsste aber die Offensive wieder besser und konsequenter funktionieren als gegen Basaksehir und Berlin.
Bild

Laciapu

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Okt 25, 2020 3:01 pm

Wir spielen gerne gegen englische Mannschaften, egal wie die heißen...:)
Gerne wieder mal, wie voriges Jahr...:)
Zuletzt geändert von Laciapu am So Okt 25, 2020 10:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Okt 25, 2020 5:46 pm

"Theatre of Dreams"
:sad: :sad: :sad: :sad:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Okt 25, 2020 7:46 pm

https://www.ligainsider.de/kevin-kampl_ ... an-295061/

Das wäre eine echte Schwächung für die nächsten beiden Spiele.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Adamson » So Okt 25, 2020 8:13 pm

Vor allem gehen uns im defensiven Mittelfeld langsam die Spieler aus. :roll:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Okt 27, 2020 2:27 pm

Also Adams fährt auf jeden Fall mit. :)

https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 4742727681
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Okt 28, 2020 8:37 am

SPITZENSPIEL IM OLD TRAFFORD

Bild

Mitten in den englischen Wochen geht es für die Leipziger nach England. Dort treffen wir im altehrwürdigen Old Trafford auf Manchester United. Der Rekordmeister der Premier League ist aktuell nicht besonders gut in selbige gestartet. Nichtsdestotrotz erwartet uns eines der besten englischen Teams. In diesem Aufeinandertreffen müssen die Rasenballsportler beweisen, dass sie das Weiterkommen in unserer Champions League-Gruppe verdienen.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20201028 ... ester.html
Bild

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Harzer » Mi Okt 28, 2020 12:40 pm

Bin schon sehr angespannt und neugierig auf das Abendspiel, auch wenn ich gestehen muß nicht zu wissen wer denn nun überhaupt spielfähig aus dem Mittelfeld ist und bei Stürmern sieht es auch Mau aus. Ich tippe mal das unsere Spanienabteilung sich strecken muß, z.B. Dani Flanke und Angelino Kopfball ist schon ein kleines verrücktes Markenzeichen geworden. Erstmalig Upa und Ibra machen den perfekten Türsteher und vorn hilft der liebe Gott. Eigentlich fast chancenlos und gerade deswegen tipp ich mal auf ein dreckigen Sieg und kann man leider nur am TV verfolgen aber dann mit entsprechenden Utensilien bei der Hand und im Warmen, hat auch was :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von michawhv » Mi Okt 28, 2020 1:02 pm

Ich fürchte, wir bekommen ordentlich was auf den Sack.

Wie war der Spruch? Mit nem Punkt wäre ich zufrieden. :think:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Mi Okt 28, 2020 1:06 pm

Ich würde mich auch freuen unseren Kinderriegel hinten mal wieder zu sehen.
Willi kann eine Pause sicherlich gut gebrauchen und gegen das Tempo von Rashford, Martial und Co. ist Ibou vielleicht besser geeignet hinten neben Upa.
Insgesamt schau ich mir das Spiel heute ohne Erwartungen an. Ein Punkt wäre angesichts unserer Personaldecke schon ein großer Erfolg.
Wenn es möglichst lange 0:0 steht ist vielleicht was drin. Maguire hat in den letzten Spielen immer mindestens einen Patzer drin, von daher glaube ich an einen Torerfolg für uns. Die Frage ist nur wie sieht es hinten aus.
Pete, Upa, Ibou, Halste übernehmen sie :fire: <3 :schal:

Antworten