CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Eventi.absolut
Beiträge: 4824
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1457

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Okt 28, 2020 11:05 pm

Truckle hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 11:01 pm Wenn wir gegen PSG nicht mit 3:0 gewinnen kann man die Europasaison abhaken.
Kräfte sparen für Liga und Pokal.
Bin ich dafür, wie geschrieben, hauptsache nicht Platz 3 in der Gruppe, EL plus zwei Spiele mehr braucht keiner!

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Walle » Mi Okt 28, 2020 11:06 pm

Man könnte ja jetzt wieder eine Grundsatzdebatte über das RB-Spielsystem führen, aber dazu ist es jetzt zu spät und der Frustfaktor zu hoch. Fakt ist, es ist zu eindimensional was wir spielen und das dann noch mit zwar ambitionierten jungen, aber eben auch zumeist nur durchschnittlich begabten Spielern.

Das System bringt uns viel gegen schwächere Teams in der Liga. Auf hohem Niveau braucht es aber Qualität und die ist nicht in der Breite vorhanden. Dazu ist die RB-Spielweise eben auch mit viel Hektik verbunden, was dann zusätzlich noch zu Abspielfehlern führt. Ein bisschen mehr Abgeklärtheit bzw. "Langsamkeit" muss man dann auch mal wollen. Aber das steht nicht auf der Agenda von RB.
Zuletzt geändert von Walle am Mi Okt 28, 2020 11:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
This claim is disputed

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von ASLRB » Mi Okt 28, 2020 11:07 pm

Teekessel hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 10:55 pm

Aaach, wir sind doch eine junge Mannschaft mit jungem Trainer, wir müssen noch lernen, das wird
Der junge Trainer hatte mit seinen Auswechselspielern heute auch nur Pech. Vielleicht hätte eine Doppel-6 etwas gebracht.
Zuletzt geändert von ASLRB am Mi Okt 28, 2020 11:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

alberg94
Beiträge: 3421
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1790

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Okt 28, 2020 11:11 pm

Schweppermann hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 10:54 pm
ASLRB hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 10:46 pm Der direkte Vergleich gegen ManU dürfte somit verloren sein. Dass man besser als Paris ist , scheint doch nur Wunschgedanke. Somit ist ein Weiterkommen ziemlich in weiter Ferne.
RB Leipzig ist eine Mannschaft auf gutem Europaliga-Niveau, das waren auch die Kommentare vieler PSG-Fans nach dem 3:0- Sieg gegen RBL beim CL-Turnier ...

Als Tabellenführer der Bundesliga 5:0 verlieren, dass gab es bestimmt noch nicht oft, wenn überbaupt schon jemals ...
Was die Tabellenführung bedeutet haben wir heute gesehen, kein einziges Team unserer letzten Gegner in der BL erreicht annähernd das Niveau von Manu. Und dann unsere Chancenverwertung, gegen Mainz ca. 30 Torschüsse und 3 Tore, gegen Hertha 25 Torschüsse und 2 Tore. Unser Tabellenplatz in der BL sagt ja nun nichts über unser aktuelles Niveau aus.

Schweppermann
Beiträge: 907
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2069
x 614

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Mi Okt 28, 2020 11:16 pm

Meines Erachtens haben sich zu viele von dem CL-Turnier und dem Status als CL-Halbfinalist blenden lassen.

Die Mannschaft ist weit davon entfernt eine europäische Spitzenmannschaft zu sein. Platz 3 oder 4 in der Bundesliga ...

Spätestens bei 0:3 gilt es auf Schadensbegrenzung umzustellen und sich nicht abschlachten zu lassen ...

Darüber hinaus geht keiner der Neueinkäufe als qualitative Verstärkung durch ...

Schweppermann
Beiträge: 907
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2069
x 614

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Mi Okt 28, 2020 11:20 pm

alberg94 hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 11:11 pm Unser Tabellenplatz in der BL sagt ja nun nichts über unser aktuelles Niveau aus.
Nein, das nicht, da hast du recht.

Allerdings vertritt RB Leipzig in der CL die deutsche Bundesliga und wenn der Tabellenführer 5:0 baden geht, gegen ein Team das keineswegs die eigene Liga dominiert, dann ist das in der Aussendarstellung für einen selbst und auch für die Bundesliga schlecht ...

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von michawhv » Mi Okt 28, 2020 11:23 pm

Ich hab das Spiel live und in voller Länge im TV gesehen.
So desorientiert und schwach hab ich RBL nie gesehen.
Vielleicht gegen Pressingmannschaften auch mal den Bus parken?
Nagel hat viele gute Ideen, aber schmutzig verteidigen ist wohl nicht im Plan.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Nordhäuser
Beiträge: 1741
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Mi Okt 28, 2020 11:24 pm

Nach dem 0:2 das Fussballspielen eingestellt.Mann kann verlieren,aber nicht auf diese art und weise.

Benutzeravatar
Schiri
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 07, 2016 7:14 am
Wohnort: Leipzig / Erfurt
x 5
x 23

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Schiri » Mi Okt 28, 2020 11:32 pm

Was ihr alle so von Aufregung erzählt, ich war noch nie bei einer Niederlage so entspannt wie heute. Wir wurden von einem Defensivrigel geschlagen, der uns ausgekontert hat. Nach dem 2:0 waren wir nicht mehr auf dem Platz. Kann mal passieren, am Samstag gegen Gladbach die berühmte Reaktion zeigen.
Wir stehen hier, denn wir sind die wahren Fans!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Okt 28, 2020 11:35 pm

THEATRE OF BROKEN DREAMS!

Bild

Mit 5:0 geht Leipzig im Theatre of Broken Dreams unter und machte sich so zum Gespött des Spieltags. Offensiv harmlos und defensiv am Ende komplett von der Rolle setzt es im Härtetest in Manchester eine schmerzhafte Lehrstunde. Das 5:0 wird zur neuen höchsten Niederlage der Vereinsgeschichte!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20201028 ... ester.html
Bild

Antworten