CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do Okt 29, 2020 10:50 am

Mit dem gestrigen Spiel haben wir uns vermutlich bereits im zweiten Spiel aus dem Kampf ums Achtelfinale verabschiedet. Nicht aufgrund der Niederlage, sondern einzig und allein aufgrund der Höhe. In der aktuellen Konstellation wird dieser Malus kaum aufzuholen sein. Es wäre selbst ohne -5 Tore schon sehr schwer gewesen in dieser Gruppe zu bestehen, jetzt würde es schon einem Wunder gleich kommen.

Laciapu

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Okt 29, 2020 10:52 am

Also VAR taugt auch nichts. 2 Abseits-Tore in einem Spiel sind 2 zu viel. Freue mich, dass
mit diesem Spiel keiner sich in der PL beworben hat...
Barca hatte es schlimmer gegen Bayern erwischt...und jetzt siegen sie wieder.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do Okt 29, 2020 11:04 am

Laciapu hat geschrieben: Do Okt 29, 2020 10:52 am Also VAR taugt auch nichts. 2 Abseits-Tore in einem Spiel sind 2 zu viel. Freue mich, dass
mit diesem Spiel keiner sich in der PL beworben hat...
Barca hatte es schlimmer gegen Bayern erwischt...und jetzt siegen sie wieder.
Das erste Tor war für mich auch klar Abseits. Die Linie zur Überprüfung war auch schön dick eingezeichnet, sodass man dann einfach gar nix mehr erkannt hat. Die zweite Situation war kein Abseits, da er klar in der eigenen Hälfte startet. Auch wenn es knapp war, das war einfach schlecht verteidigt und hat uns letztlich das Genick gebrochen.

Laciapu

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Okt 29, 2020 11:12 am

lgwgnr hat geschrieben: Do Okt 29, 2020 11:04 am
Laciapu hat geschrieben: Do Okt 29, 2020 10:52 am Also VAR taugt auch nichts. 2 Abseits-Tore in einem Spiel sind 2 zu viel. Freue mich, dass
mit diesem Spiel keiner sich in der PL beworben hat...
Barca hatte es schlimmer gegen Bayern erwischt...und jetzt siegen sie wieder.
Das erste Tor war für mich auch klar Abseits. Die Linie zur Überprüfung war auch schön dick eingezeichnet, sodass man dann einfach gar nix mehr erkannt hat. Die zweite Situation war kein Abseits, da er klar in der eigenen Hälfte startet. Auch wenn es knapp war, das war einfach schlecht verteidigt und hat uns letztlich das Genick gebrochen.
Der Start des Spielers war aber nicht der Moment, wo der Ball weitergegeben wurde.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2497
x 653

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Do Okt 29, 2020 11:14 am

Dieses 0:5 hat auch was Gutes. Weder Kiel noch Sandhausen haben uns nunmehr die höchste Niederlage beigebracht.

Man hat wohl das Spiel PSG – United nicht richtig analysiert. Auch da hat Ole Gunnar Solskjær für jede der beiden Halbzeiten eine maßgeschneiderte Taktik präsentiert.

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, da mit Klostermann unser schnellster Abwehrspieler fehlt.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Jekk » Do Okt 29, 2020 11:16 am

Irgendein Reporter hatte gestern vor dem Spiel RB als Favoriten erklärt! Wow :frech:

Beim letzen Spiel hatte ich hier meine negatien Gedanken niedergeschrieben,
heute nun mal andersrum meine positiven:

#Der Rasen ist schön grün
#Der Ball ist schön rund
#Wir haben nur 5:0 verloren
#Nagelsmanns Sakko bringt im A&V bestimmt Höchstpreise

Spass beiseite, samstag gehts rund und mit drei punkten weiter :fire:

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Do Okt 29, 2020 11:54 am

Ein Beitrag von mir vom 20.06.2020
Schweppermann hat geschrieben: Sa Jun 20, 2020 6:21 pm Rückrundentabelle nach 16 Spieltagen:

1. Bayern München (46 P.)
2. Borussia Dortmund (39 P.)
3. Bayer Leverkusen (32 P.)
4. Borussia M'Gladbach (27 P.)
5. RB Leipzig (26 P.)
6. VfL Wolfsburg (25 P.)
7. Eintracht Frankfurt (24 P.)

20 Punkte weniger als die Bayern, 13 Punkte weniger als Dortmund ... das ist schon dürftig.
Und auch 6 Punkte weniger als Leverkusen.

Das Erreichen des Halbfinals des CL-Turniers (unter Corona-Bedingungen, d.h. ohne Rückspiel und auch mit Losglück in Gruppenphase und Achtelfinale, gegen ein ersatzgeschwächtes und sich in der Krise befindendes Tottenham) hat mE bei vielen die Sinne vernebelt.

Wobei RBL im Halbfinale von Paris klar die Grenzen aufgezeigt wurden

Die Tendenz der Rückrunde 19/20 war klar negativ und wurde offenbar selbst von den Verantwortlichen nicht angemessen eingeschätzt.

Die Abgänge von Werner und auch von Schick wurden nicht adequat aufgefangen/kompensiert/ersetzt.

Wir werden sehen wie die Mannschaft in Gladbach reagieren wird und dann kommt Paris.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Okt 29, 2020 1:54 pm

Harzer hat geschrieben: Do Okt 29, 2020 8:56 am Erst hatten wir kein Glück und dann kam noch das Pech dazu. Warum sollten solche schwammigen Begriffe nicht auch ein Spiel beurteilen helfen. Klar ist es ernüchternd, aber so eine Klatsche kann auch helfen wieder auf den Boden zukommen. Mir schienen einige Spieler incl. Trainer schon ein wenig Bodenhaftung verloren zu haben und wenn ich dann noch bedenke das die Truppe letzte Saison noch Tottenham in London gebügelt hat dann weiß man das Tagesform, Spielglück, Pech und VAR auch eine Rolle spielen kann - sollte nicht Niederlage entschuldigen, aber eigentlich doch und Kopf hoch Jungs nach dem Spiel ist vor dem Spiel :thumb: :schal: :schal: :schal:
Tottenham als Vergleich zählt nicht, mit Son und Kane wäre es ne andere Nummer geworden.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Okt 29, 2020 2:01 pm

Jekk hat geschrieben: Do Okt 29, 2020 11:16 am Irgendein Reporter hatte gestern vor dem Spiel RB als Favoriten erklärt! Wow :frech:

Beim letzen Spiel hatte ich hier meine negatien Gedanken niedergeschrieben,
heute nun mal andersrum meine positiven:

#Der Rasen ist schön grün
#Der Ball ist schön rund
#Wir haben nur 5:0 verloren
#Nagelsmanns Sakko bringt im A&V bestimmt Höchstpreise

Spass beiseite, samstag gehts rund und mit drei punkten weiter :fire:
Marco Rose wird bestimmt eine Systemänderung zum Spiel gegen uns vornehmen,welche das ist kann ich mir gut vorstellen. Wir hatten bis auf Leverkusen nur "Gemüse" vor der Brust, Manchester, Gladbach und Paris - danach wissen wir wo der Hammer hängt.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von katmik » Do Okt 29, 2020 2:51 pm

alberg94 hat geschrieben: Do Okt 29, 2020 1:54 pm
Harzer hat geschrieben: Do Okt 29, 2020 8:56 am Erst hatten wir kein Glück und dann kam noch das Pech dazu. Warum sollten solche schwammigen Begriffe nicht auch ein Spiel beurteilen helfen. Klar ist es ernüchternd, aber so eine Klatsche kann auch helfen wieder auf den Boden zukommen. Mir schienen einige Spieler incl. Trainer schon ein wenig Bodenhaftung verloren zu haben und wenn ich dann noch bedenke das die Truppe letzte Saison noch Tottenham in London gebügelt hat dann weiß man das Tagesform, Spielglück, Pech und VAR auch eine Rolle spielen kann - sollte nicht Niederlage entschuldigen, aber eigentlich doch und Kopf hoch Jungs nach dem Spiel ist vor dem Spiel :thumb: :schal: :schal: :schal:
Tottenham als Vergleich zählt nicht, mit Son und Kane wäre es ne andere Nummer geworden.
Bei uns fehlten im Hinspiel Upa, Konate, Orban, im Rückspiel war dann wenigstens Upa wieder dabei.
Wenn du schon solche "Argumente" bringst, dann denke auch an alles.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten