-
Zitat
-
1
login to like this post
Beitrag
von elbosan » Sa 31. Okt 2020, 21:04
Das will sicherlich keiner hören, aber wir haben den schwächsten Kader unserer Bundesliga-Zeit, da wir keinerlei Spezialisten mehr haben. Der Kader ist zu einem Einheitsbrei verkommen. Wir haben keinen Speed mehr (unser einstiges Markenzeichen), sind für Ballbesitz ehr durchschnittlich aufgestellt, haben keine Freistoßspezialisten, keine Killer-Standards, keine Lufthoheit, keinen Wuselfaktor, keine Pressingmonster. Wir sind so eine Art Durchschnittliches Ligateam, welches mit sehr hohem Aufwand und guter Tagesform mal an die Spitzenteams rankommt, im Normalfall aber irgendwo zwischen Hertha und Gladbach agiert.
Ich hab mich die letzten Spiele ehr zurückgehalten, da ich mal sehen wollte, wie Nagelsmann mit unserer nicht vorhandenen Sturmspitze agiert und war ehrlicherweise auch ehr überrascht, dass es anfangs doch so geklappt hat, als er noch ganz ohne Stürmer startete. Ich dachte wirklich er hätte erkannt, dass Poulsen als Solostürmer nichts bringt und Poulsen und Sortloth gemeinsam auf dem Platz keinerlei „Wuselfaktor“ erzeugen können.
Wie zahnlos wir gegen United agierten, habe ich noch augenrollend beiseite gewischt. Immerhin ein Gegner mit Stürmern auf Internationalem Niveau. Davon gibt es in er Bundesliga nur 2 Teams. Aber gegen Gladbach, gegen die wir in JEDEM unserer bisherigen Liga-Spiele mindestens 1 Tor geschossen haben, so ungefährlich aufzutreten, ist beängstigend. Die richtigen Gegner kommen doch erst noch. Wenn Nagelsmann keine Lösung findet, stehen wir November irgendwo im Mittelfeld, sind aus der CL & den DFB Pokal ausgeschieden und fragen uns schulterzuckend, was eigentlich passiert ist.