Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Okt 28, 2020 7:45 am

Übrigens: Für RB-Spiele oder auch Handball und Theater gelten weiter 999 Zuschauer als Grenze (in Leipzig), da es entsprechende Hygiene-Konzepte gibt.
Aber mal gucken, was die Ministerpräsidenten heute beschließen.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Mi Okt 28, 2020 9:13 am

Also wenn dass:
https://www.rnd.de/politik/corona-lockd ... OP62A.html

so kommt und BL und CL weiterläuft als wären Profis
irgendwie besondere Menschen wird es völlig absurd.

Keine Freunde treffen aber zig Arbeitskollegen sind kein Problem.
Auch so ein Unding. Verteilen werden dann auch weiter die Schüler das Virus.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Okt 28, 2020 9:32 am

Truckle hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 9:13 am Also wenn dass:
https://www.rnd.de/politik/corona-lockd ... OP62A.html

so kommt und BL und CL weiterläuft als wären Profis
irgendwie besondere Menschen wird es völlig absurd.

Keine Freunde treffen aber zig Arbeitskollegen sind kein Problem.
Auch so ein Unding. Verteilen werden dann auch weiter die Schüler das Virus.
Ja die Dummen sollen ja auch Steuern und Abgaben weiter blechen. Es muss doch was zum verteilen geben... :sick:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Mi Okt 28, 2020 10:23 am

Ich habe mal den Thementitel geändert, weil wir erwartungsgemäß Fußball im Stadion jetzt erstmal definitiv nicht mehr erleben werden. Die allgemeine Corona-Diskussion bitte wie bisher in diesem Thema: viewtopic.php?f=38&t=13848&start=3290

Hier findet man die heutige Beschlussvorlage: https://twitter.com/dts_nachrichten/sta ... 78624?s=20

Hierbei ist Punkt 6 interessant: "Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, werden untersagt."

Ja, Schalke dürfte natürlich noch weiter spielen, aber auch wir?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von EisenerBulle » Mi Okt 28, 2020 10:26 am

Jupp hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 10:23 am Hierbei ist Punkt 6 interessant: "Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, werden untersagt."

Ja, Schalke dürfte natürlich noch weiter spielen, aber auch wir?
Der ist gut! :thup: :lol:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Adamson » Mi Okt 28, 2020 4:27 pm

Tja nun ist es raus. Ist ja eigentlich keine Überraschung.
Teilnehmerkreisen zufolge sollen Veranstaltungen, die der Unterhaltung und der Freizeit dienen, weitgehend untersagt werden. Theater, Opern oder Konzerthäuser sollen bis Ende des Monats schließen. Die Regelung betrifft Agenturberichten zufolge auch den Freizeit- und Amateursportbetrieb, Individualsport soll ausgenommen werden. Der Profisport soll im November ohne Zuschauer stattfinden. Das gilt auch für die Fußball-Bundesliga.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... r-107.html
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Mi Okt 28, 2020 6:03 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 4:27 pm Tja nun ist es raus. Ist ja eigentlich keine Überraschung.
Teilnehmerkreisen zufolge sollen Veranstaltungen, die der Unterhaltung und der Freizeit dienen, weitgehend untersagt werden. Theater, Opern oder Konzerthäuser sollen bis Ende des Monats schließen. Die Regelung betrifft Agenturberichten zufolge auch den Freizeit- und Amateursportbetrieb, Individualsport soll ausgenommen werden. Der Profisport soll im November ohne Zuschauer stattfinden. Das gilt auch für die Fußball-Bundesliga.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... r-107.html
Wenn ich die Meldung hier richtig verstehe, dann ist die Fußball-Bundesliga tatsächlich eine Profiliga. :)

Bin froh, dass weitergespielt wird. Wenn schon ansonsten die Freizeitangebote reduziert sind, dann kann man immerhin Fußball im TV schauen, auch wenn das nie mit einem Stadionbesuch mit Zuschauern vergleichbar ist. Wenn ich nur an das Spiel heute Abend denke, dann ist da ein lachendes und weinendes Auge. Ich wäre mit Sicherheit heute im Old Trafford dabei und das tut schon extrem weh.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von EisenerBulle » Mi Okt 28, 2020 6:12 pm

roger hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 12:54 am
Birdman hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 12:08 am
Ernsthaft? Schon mal über Ordner, Caterer etc. nachgedacht? Meinst du wirklich, dass im Schnitt 100,00 Euro pro Ticket (um deine VIP-Theorie aufzugreifen) auf 999 Zuschauer (= 99.900 Euro) lohnenswerter sind, als die Kosten, die anstehen, um deren Teilnahmen zu ermöglichen. Ich will es gar nicht konkret hochrechnen, aber nur mal auf die Meldung verweisen, die vor wenigen Monaten kam, als es bei irgendeinem Bundesligisten hieß (war es Bremen?!), dass unter 10.000 Zuschauer ein Minusgeschäft stattfindet!
So hoch würde ich gar nicht gehen. Die Hälfte, also 50.000 Euro vielleicht. Aber auch ohne Zuschauer waren Ordner ums Stadion rum. So viele mehr brauchts dann nicht mehr um 1 Sektor zu öffnen. 30 vielleicht? Und Catering? Kein Speisenangebot bis auf 2 Brezelwagen und für 600 nicht Vips reichen 2 Getränkestände. Kann man mit 10 Leuten locker wuppen. Die finanzieren sich zumal mit dem Umsatz halbwegs selbst.

Natürlich ist es trotzdem eher symbolisch was dabei reinkommt, zumal sicher einige Vip Karten frei an Sponsoren rausgehen. Aber auch die muss man sich gerade jetzt ja warmhalten.
Na ja, Birdman denkt schon in die richtige Richtung.
Sorgen macht Oliver Mintzlaff dagegen die finanzielle Entwicklung aufgrund der Corona-Pandemie. Zum Heimspiel gegen Hertha BSC am vergangenen Wochenende durften lediglich 999 Zuschauer in die Red-Bull-Arena. Nun drohen ein möglicher Lockdown light und einmal mehr Geisterspiele. Zudem fallen rund die Hälfte der eingeplanten fünf Millionen Euro Champions-League-Prämie weg. Insgesamt rechnet der RB-Boss dieses Jahr mit Mindereinnahmen von etwa 30 Millionen Euro. Im kommenden Jahr sei es sogar noch etwas mehr. „Ein Stadion für 999 Zuschauer aufzuschließen bringt pro Spieltag ein Minus von circa 180.000 Euro. Finanziell lohnt sich das nicht. Lange können wir das nicht durchstehen“, stellt er klar.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/von- ... rkauflich/
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Karline » Sa Okt 31, 2020 11:43 pm

Hab grad im aktuellen Sportstudio gesehen, dass Braunschweig vor 3.000 Zuschauern gespielt hat. Bei ein 7 Tage Indize von 62 Dazu Aue mit Zuschauern.
Da kommt man sich doch echt verarscht vor.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Do Nov 05, 2020 11:16 am

Ich finde das nachvollziehbar, mit Haidara hat uns ein wichtiger Spieler wegen einer Nationalmannschaftsreise gefehlt.
Kategorische Linie in der Corona-Pandemie
Werder lässt keine Nationalspieler ins Ausland


Mit einem sportlichen Erfolgserlebnis in die Länderspielpause zu gehen - das ist für sämtliche Bundesligaklubs am kommenden Wochenende das erklärte Ziel. Das viel zitierte "gute Gefühl" dürfte sich bei etlichen Vereinsverantwortlichen aber auch nach Siegen nicht vorbehaltlos einstellen. Naheliegender Grund: Die Nationalmannschafts-Abstellungen ihrer Profis mitten in der Corona-Pandemie.
https://www.kicker.de/werder-laesst-kei ... 47/artikel
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten