Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Okt 08, 2020 1:54 pm

Rind hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 1:20 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 12:29 pm
elbosan hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 9:23 am Hab heute früh erst das Ergebnis gesehen. War mir komplett entfallen, das das bierhoffsche Mercedes-Marketingkonstrukt „die Mannschaft“ spielt.
Mercedes ist doch kein Sponsor der NM mehr ... ähnlich wie in der Nations-League ist man auch beim Sponsoring abgestiegen und trägt nun VW auf der Brust
Aber Hauptsache die Nationalmannschaft erstmal als "Marketingkonstrukt" bezeichnen und gleichzeitig zu den "Roten Bullen" rennen.
Und warum zitierst du mich da? Habe ich etwas vom "bierhoffsche Mercedes-Marketingkonstrukt" geschrieben? NEIN.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Tooor1962 » Do Okt 08, 2020 2:29 pm

Nesche = Spuckeschluck vom Getränk (was niemanden mehr schmeckt)

daher der passende Name der Nations-League gesprochen Neschen-lieg :crazy:

Rind
Beiträge: 2138
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rind » Do Okt 08, 2020 2:51 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 1:54 pm
Rind hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 1:20 pm
elbosan hat geschrieben: Do Okt 08, 2020 9:23 am Hab heute früh erst das Ergebnis gesehen. War mir komplett entfallen, das das bierhoffsche Mercedes-Marketingkonstrukt „die Mannschaft“ spielt.
Aber Hauptsache die Nationalmannschaft erstmal als "Marketingkonstrukt" bezeichnen und gleichzeitig zu den "Roten Bullen" rennen.
Und warum zitierst du mich da? Habe ich etwas vom "bierhoffsche Mercedes-Marketingkonstrukt" geschrieben? NEIN.
Runterfahren, hab's für Dich bearbeitet :kiss:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Fr Nov 06, 2020 2:01 pm

Henrichs und Halste nun also von Löw nominiert. Kann ja jetzt echt nicht wahr sein. :x
JN hat sich heute zu beiden geäußert und deshalb verstehe ich diese Nominierung (aus gesundheitlichen Gründen) in keinster Art und Weise. Bei uns stehen sie auf Kippe aber zu dieser unnützen "DFB-Tingel-Tangel-Tour" sollen sie mitfahren. Einfach nur noch lächerlich... :roll:

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal ... t-100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Rind
Beiträge: 2138
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 811
x 835

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Rind » Fr Nov 06, 2020 9:58 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Nov 06, 2020 2:01 pm Henrichs und Halste nun also von Löw nominiert. Kann ja jetzt echt nicht wahr sein. :x
JN hat sich heute zu beiden geäußert und deshalb verstehe ich diese Nominierung (aus gesundheitlichen Gründen) in keinster Art und Weise. Bei uns stehen sie auf Kippe aber zu dieser unnützen "DFB-Tingel-Tangel-Tour" sollen sie mitfahren. Einfach nur noch lächerlich... :roll:

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal ... t-100.html
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man sich mit und für den Spieler seines Lieblingsteams gefreut, dass er für die Nationalmannschaft nominiert ist, weil es für die meißten Fußballer eine Ehre, ein Privileg, ein Traum, eine ganz tolle Erfahrung und ein wichtiger Schritt in der Fußballballkarriere ist. Und jetzt heult man hier rum von wegen Belastung und so :roll:

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 623
x 340

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Birdman » Fr Nov 06, 2020 10:54 pm

Rind hat geschrieben: Fr Nov 06, 2020 9:58 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Nov 06, 2020 2:01 pm Henrichs und Halste nun also von Löw nominiert. Kann ja jetzt echt nicht wahr sein. :x
JN hat sich heute zu beiden geäußert und deshalb verstehe ich diese Nominierung (aus gesundheitlichen Gründen) in keinster Art und Weise. Bei uns stehen sie auf Kippe aber zu dieser unnützen "DFB-Tingel-Tangel-Tour" sollen sie mitfahren. Einfach nur noch lächerlich... :roll:

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal ... t-100.html
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man sich mit und für den Spieler seines Lieblingsteams gefreut, dass er für die Nationalmannschaft nominiert ist, weil es für die meißten Fußballer eine Ehre, ein Privileg, ein Traum, eine ganz tolle Erfahrung und ein wichtiger Schritt in der Fußballballkarriere ist. Und jetzt heult man hier rum von wegen Belastung und so :roll:
"Früher" war es auch wesentlich schwerer in die Nationalmannschaft zu gelangen. Heute ist jeder Jungspund, der dreimal den Ball hoch halten kann, dabei. Leistungen spielen eine untergeordnete Rolle (siehe Müller), es gibt kaum Identifikationsfiguren und momentan sind Länderspiele vollkommen deplatziert. Dazu kommt der Real-Fakt: Halstenberg ist angeschlagen/verletzt. Was soll er dort?

Natürlich ist es immer etwas wert sagen zu können, man sei Nationalspieler. Mehr aber auch nicht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Fr Nov 06, 2020 11:00 pm

Danke Birdman aber das ist "Perlen vor die Säue". Das Rind liest nur, was es lesen will und nicht was wirklich geschrieben steht. Er hat ein Thema in diesem Forum ja nicht zum ersten mal völlig verfehlt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Mo Nov 09, 2020 10:03 am

Geht ja etwas unter, aber die Nationalmannschaft ist ab heute Mittag in Leipzig. Am Mittwoch geht es in Leipzig gegen Tschechien und am Samstag gegen die Ukraine:
Nationalmannschaft in Leipzig: Die DFB-Stars, das Westin und dicke Tinte

Keine Autogramme, keine Ausflüge, keine persönlichen Gespräche: Bei den Spielen der Nationalmannschaft in Leipzig wird in den kommenden Tagen Vieles anders sein. Aber Vieles auch normal.

Leipzig. Am Montag gegen 12 Uhr werden die ersten Klein-Busse des DFB am Westin vorfahren und prominente Insassen absetzen. Die Nationalmannschaft ist zurück in Leipzig, bleibt eine Woche. Die Spiele gegen Tschechien und die Ukraine stehen an. Der DFB-Tross und das Westin um Direktor Andreas Hachmeister sind seit Jahren dicke Tinte, beglückten sich gegenseitig. Joachim Löw und Co. brachten dem Fünf-Sterne-Hotel Publicity und Einnahmen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/nati ... cke-tinte/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Nationalmannschaft

Beitrag von elbosan » Mo Nov 09, 2020 10:52 am

Erst diese Querbalken, und jetzt „Die Mannschaft“ - unserer Stadt bleibt einfach nichts erspart.

Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Mo Nov 09, 2020 12:06 pm

Na wenigstens ist Halste nun erstmal raus. Henrichs kann ja ruhig etwas spielen. Ihm wird es wohl eher gut tun. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten