Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

medizinball20

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von medizinball20 » Di Nov 10, 2020 12:49 am

Wieder eine Woche Pause und Länderspiele die keiner braucht.
Keine Ahnung warum Bierhoff für die Spieler so in die Presche springen muss, aber ich weiss auch nicht was sich auf Facebook und twitter abspielt.

Hört sich zudem wieder etwas weltfremd an. Ja klar, z.B. dem Kroos geht es nicht um Geld und Ruhm. Um was denn sonst? Um die Freude am Spiel? Um das heilige Vaterland?
:roll: Na ja, egal.
Warum ich nur noch WM und EM anschauen werde, liegt nur am Bundesjogi. Der klebt wie ein Politiker an seinem Posten und genießt Narrenfreiheit wie kein anderer Trainer zuvor.
Brauche ich nicht. Die nächsten Spiele gegen Tschechien und ....(?) werden wieder schlimm anzuschauen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Di Nov 10, 2020 3:43 pm

Henrichs damit wohl auch raus. Da die N11 eh in Leipzig ist, kann er gleich hierbleiben und sich richtig auskurieren. Warum man nicht gleich für Halste und Henrichs abgesagt hat, verstehe ich nun noch weniger. War doch bekannt, dass die beiden angeschlagen sind. Fragt der Löw vorher nicht nach oder was?
RB Leipzig: DFB-Training ohne angeschlagenen Benjamin Henrichs

https://onefootball.com/de/news/rb-leip ... s-31721237
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Di Nov 17, 2020 8:47 pm

Nationalelf spielt um den Gruppensieg in der Nations League gerade in Spanien. Ein Punkt reicht. Henrichs spielt erneut nicht wegen seiner Patellasehnenverletzung im Knie. Olmo spielt dagegen für Spanien erneut in der Anfangsformation.

Edit: Bisher ist Spanien hier mindestens eine Klasse besser und führt 3:0.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Nov 17, 2020 9:29 pm

das sieht defensiv gruslig aus. Bin mal gespannt wie lange Jogi noch zu halten ist.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Di Nov 17, 2020 9:55 pm

Also was Spanien spielt, ist schon sehr fein. Extrem aggressives Pressing, bei Ballgewinn geht es schnell nach vorn und auch im Ballbesitzspiel sind sie sonst sicher. Olmo macht eine sehr gute Partie. Aber davon abgesehen ist das Auftreten heute absolut unterirdisch der Nationalelf, als hätten sie keinen Bock aufs Spiel. Da funktioniert gar nichts. Spieler wie Koch und Max sind absolut überfordert und der Rest spielt auch nicht viel besser.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » Di Nov 17, 2020 10:15 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 9:29 pm das sieht defensiv gruslig aus. Bin mal gespannt wie lange Jogi noch zu halten ist.
Wer soll ihn denn entlassen? :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Teekessel » Di Nov 17, 2020 10:20 pm

Dieser Mannschaft fehlt es doch schon lange völlig an Identität. In der Bevölkerung schwindet das Interesse an "Die Mannschaft" auch immer mehr, das zeigen die zuletzt schwachen Einschaltquoten.

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Truckle » Di Nov 17, 2020 10:28 pm

Einfach mal lesen.
Haben die wohl auch gemacht:
http://passives-abseits.blogspot.com/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Di Nov 17, 2020 10:35 pm

Höchste Niederlage aller Zeiten einer deutschen Nationalmannschaft und das 6:0 ist absolut leistungsgerecht. Ich würde nicht ausschließen, dass es einen Trainerwechsel gibt, vielleicht auch von Löw selbst.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von RotorBrowser » Di Nov 17, 2020 11:12 pm

Jupp hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 9:55 pm Olmo macht eine sehr gute Partie......... Aber davon abgesehen ist das Auftreten heute absolut unterirdisch der Nationalelf, als hätten sie keinen Bock aufs Spiel. Da funktioniert gar nichts.
War irgendwie, als hätte keiner Lust auf das Spiel gehabt. Kein Einsatz , keine Abstimmung.

Außer Olmo! ( auf der anderen Seite) . Das war für mich das Positive!

Antworten