Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 628
x 340

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Birdman » Di Nov 17, 2020 11:56 pm

Steile These: Rangnick übernimmt das Doppelamt von Löw und Bierhoff. Endlich hört das Gelaber von Löw auf, der mit seinen umschweifenden Worten um die Kernfragen gern Slalom läuft und wir finden einen, der die Hotels aussucht und bucht. Es bleibt ein Typ, der sagt, was er will und was nicht, der klare Entscheidungen trifft, ein junges Team entwickeln würde.

Die offensiven Möglichkeiten der Nationalelf (z. B. Gnabry, Werner und Sane) dürften dem Rangnick-Fußball entsprechen, er hat/hatte zu Kimmich, Klostermann und Halstenberg allerbesten Bezug, würde mit Goretzka und Gosens etwas anfangen können und öffnet aufgrund der Neutralität zur damaligen Löw-Entscheidung die Tür für Müller und Hummels.

Die Frage ist: Jetzt oder nach der EM...

Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Glaokie » Mi Nov 18, 2020 1:00 am

Das heute war schon erschreckend. Ich halte zwar nichts von der ständigen "Müller-Hummels-Boateng"-Diskussion, denn Entscheidung ist Entscheidung, aber irgendjemand sollte da auf und neben dem Platz schon den Ton angeben. Dass selbst Löw bei dem Verlauf (scheinbar) 90 Minuten von der Bank aus zu schaut und nicht wirklich wahrzunehmen ist, ist kein gutes Signal. In der Mannschaft sind einige junge Spieler, was gut ist, aber die brauchen auch Führung.
Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass wir gewinnen wollen. Als ob die Spieler die NL für genauso überflüssig erachten wie die Fans.
Wenn man die Spiele schon bestreitet, dann bitte auch ernsthaft. Aber heute war kein Wille und Kamfgeist erkennbar. An Corona, Spielplantaktung usw kann es auch nicht liegen, denn die Teams sind ja bunt gemischt und Olmo hat mir (als RBLer) gut gefallen. Er war das beste am Spiel :D

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von MarkoDe » Mi Nov 18, 2020 9:56 am

Jupp hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 10:35 pm Höchste Niederlage aller Zeiten einer deutschen Nationalmannschaft und das 6:0 ist absolut leistungsgerecht. Ich würde nicht ausschließen, dass es einen Trainerwechsel gibt, vielleicht auch von Löw selbst.
Da Löw die Selbstüberzeugung hat den Turnarround und die Neuaufstellung der N11 selbst zu schaffen wird er nie selbst zurücktreten. Das zeichnete sich schon nach der Wm 2018 ab. Bei allen Verdiensten aber nach 2018 hätte man eben nicht nur verdiente Nationalspieler sondern meiner Meinung nach auch den Trainer (und Manager) aussortieren sollen.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Teekessel » Mi Nov 18, 2020 10:27 am

Die Zeit von Löw ist lange vorbei. Jeder merkt dass in diesem Laden ein Tapetenwechsel nötig ist,was ja auch ganz normal ist,irgendwann muss halt mal ein frischer Wind rein... Aber die Kleben dort alle so an ihren Posten, dass die einfach nix merken.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Nov 18, 2020 10:29 am

Jupp hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 10:35 pm Höchste Niederlage aller Zeiten einer deutschen Nationalmannschaft und das 6:0 ist absolut leistungsgerecht. Ich würde nicht ausschließen, dass es einen Trainerwechsel gibt, vielleicht auch von Löw selbst.
13. März 1909
Englische Fußballnationalmannschaft der Amateure – Deutschland 9:0
FA und FIFA zählen Spiele der englische Amateurnationalmannschaft nicht mit, aber der DFB.

Man hat doch gestern nur 0:6 verloren, damit Österreich mal wieder ein Erfolgserlebnis hat durch die Erinnerung an die 0:6 Niederlage des DFB vom 24. Mai 1931 gegen Österreich.

Es wird Zeit den Vertrag mit Löw zu verlängern. Ach nein, dass passiert ja erst direkt vor der WM 2022 oder doch sicherheitshalber vor der EM 2021?
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Laciapu

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Laciapu » Mi Nov 18, 2020 11:11 am

Jupp hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 10:35 pm Höchste Niederlage aller Zeiten einer deutschen Nationalmannschaft und das 6:0 ist absolut leistungsgerecht. Ich würde nicht ausschließen, dass es einen Trainerwechsel gibt, vielleicht auch von Löw selbst.
...und das 3:8 gegen Ungarn bei der WM 1954 in der Schweiz?...:)

Laciapu

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Laciapu » Mi Nov 18, 2020 11:16 am

Löw hat eine Weltmeistermannschaft zerlegt...er hat in Fußballstadien nichts zu suchen.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Teekessel » Mi Nov 18, 2020 12:09 pm

Laciapu hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 11:11 am
Jupp hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 10:35 pm Höchste Niederlage aller Zeiten einer deutschen Nationalmannschaft und das 6:0 ist absolut leistungsgerecht. Ich würde nicht ausschließen, dass es einen Trainerwechsel gibt, vielleicht auch von Löw selbst.
...und das 3:8 gegen Ungarn bei der WM 1954 in der Schweiz?...:)
0:6 ist höher als 3:8... :frech:

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Nordhäuser » Mi Nov 18, 2020 12:32 pm

Die Medien bingen schon die drei heißesten Nachfolger ins Spiel.Stefan Kuntz,Hansi Flick und Ralle.Die Bayern werden Hansi nicht gehen lassen, da könnte Ralle schon die besten Karten haben wenn der Yogi seinen Hut nimmt.

medizinball20

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von medizinball20 » Mi Nov 18, 2020 1:21 pm

Bei Stefan Kuntz können wir mit Timo Baumgartl und seiner Stammplatzgarantie rechnen. Erinnert euch an meine Worte! :biggrin:

Antworten