Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
250
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 498

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Nov 19, 2020 7:43 pm

Jupp hat geschrieben: Do Nov 19, 2020 2:51 pm
Fanblock-Gänger hat geschrieben: Do Nov 19, 2020 2:48 pm
Jupp hat geschrieben: Do Nov 19, 2020 12:04 pm
lgwgnr hat geschrieben: Do Nov 19, 2020 11:14 am Die neuen Sitze werden Rot, ab Sommer besteht dann die Möglichkeit "seinen" alten Sitz mitzunehmen.
Aber doch nur die Klappsitze in Sektor B, die nur bei internationalen Spielen im Einsatz sind?
Und Gästeblock.
Also haben wir dann rote Sitze bei internationalen Spielen im Gästeblock, im Fanblock und den mittleren Blöcken von A? Das würde ja mehr als bescheiden aussehen.
Nur, wenn es Geisterspiele gibt. 😉
Aber die installieren ja keine blauen Sitze, wenn bspw. 2 Jahre später alle Sitze rot gestrichen sind. 😉

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 244
x 113

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von RB-Junky » Fr Nov 20, 2020 11:31 am

Rote Bestuhlung wird noch sehr lange dauern. Ist laut Verein viel zu teuer
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Sa Nov 21, 2020 9:13 am

Rote Klappsitze im Fanblock und Gästeblock bestätigt: https://twitter.com/dierotenbullen/stat ... 00096?s=21 Bild
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von bullish! » Sa Nov 21, 2020 12:37 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Nov 21, 2020 9:13 am Rote Klappsitze im Fanblock und Gästeblock bestätigt: https://twitter.com/dierotenbullen/stat ... 00096?s=21 Bild
Da werden sich die Gäste aber freuen. :crazy:
Na immerhin ein Anfang. Ich komme mit meinem
Schwimmbadsitz, sofern ich auf selbigen mal wieder
Platz nehmen kann, gut zu Recht.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von DN41 » Sa Nov 21, 2020 3:21 pm

Puuuh... Rein nostalgisch hätte ich weiterhin die Schwimmbad-Optik in unserem Zentralstadion bevorzugt, hätte mich aber auch mit durchgängig roter Bestuhlung (wenn gut gemacht) anfreunden können. Aber jetzt so einen Flickenteppich ist der worst case :|
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1576
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 493
x 815

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von lgwgnr » Mo Nov 23, 2020 11:50 am

Es glaubt doch niemand ernsthaft daran, dass es dabei bleiben wird. Auf kurz oder lang wird das gesamte Stadion rot. Der Flickenteppich dürfte sich nicht allzu lange halten.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Karline » Di Nov 24, 2020 1:40 pm

Hoffentlich werden die Sitze ähnlich bequem mit hoher Lehne wie die Alten.

Optisch wird der Flickenteppich erstmal ein Reinfall.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EisenerBulle » Di Nov 24, 2020 2:15 pm

Karline hat geschrieben: Di Nov 24, 2020 1:40 pm Hoffentlich werden die Sitze ähnlich bequem mit hoher Lehne wie die Alten.

Optisch wird der Flickenteppich erstmal ein Reinfall.
Wenn man steht, ist es doch egal wie hoch die Lehnen sind und für Deinen kleinen Rücken wird's dann schon passen. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Jupp » Mi Dez 09, 2020 8:09 pm

Gerade wurde beim virtuellen Weihnachtsmeeting von Oliver Mintzlaff und Uli Wolter offiziell bestätigt, dass es im gesamten Stadion rote Sitze geben wird! Yes!

Es soll wohl auch Logo/Schriftszüge geben, das wird gerade diskutiert. Das hier gefällt mir ja schon ziemlich gut.
Bild

Insgesamt wurde nochmal dargelegt, dass der Umbau sehr gut vorankommt. Im Sommer wird schon sehr viel fertig sein und man kann sich absolut freuen. Bin begeistert. :) :thup:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von Truckle » Mi Dez 09, 2020 8:47 pm

Beim ersten Lockdown schrieb ich hier irgendwo das wir frühsten Saison 21/22 ein volles Stadion erleben.
Das war Stand jetzt zu optimistisch.
Wird wohl 1 Jahr länger dauern.

Antworten