1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Nov 21, 2020 5:35 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Sa Nov 21, 2020 5:31 pm du Optimist, mit 6 Toren - Differenz das wäre eine Ansage. :lol:
upps ich wollte den Beitrag gerade löschen. Ich war doch tatsächlich noch beim Stand von 0:1 :lol:
Kein Wunder , BL allgemein geht so an mir vorbei.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » Sa Nov 21, 2020 9:16 pm

Nunja, wenn wir schon keine Stürmer mehr haben, treffen wenigstens die verkauften. Cunha nun bei Saisontreffer Nummer 5 - dazu 2 Vorlagen in 7 Spielen. Es ist zum heulen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von RotorBrowser » Sa Nov 21, 2020 10:02 pm

Immer wieder könnt ich durchdrehen, wenn ich dran denk, daß wir den Haarland haben könnten.

Der RR wird sich heut wieder auf die Schulter klopfen.

ER hats gewußt !!!!

......aber IHN hat man nicht involviert!!!

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von roger » Sa Nov 21, 2020 10:33 pm

Cunha mit Toren, na schön. Aber Hertha kommt trotzdem unter die Räder und er läuft dann rum wie nix und holt sich nen sinnloses Meckergelb ab. Die Hertha Verteidigung auch sehr naiv gegen Haaland. Aber soll mir recht sein. Gegen Bayern reicht es auch mit ihm nicht für Dortmund und mit 30+ Toren und ab Sommer wieder Normalbetrieb in den Ligen ist er eh weg.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Mo Nov 23, 2020 8:03 pm

Auf Schalke gibt's bestimmt bald wieder einen neuen Trainer. :corn:
Trainingszoff bei Schalke 04: Einheit abgebrochen

Beim krisengebeutelten FC Schalke 04 hat eine Auseinandersetzung auf dem Platz für ein vorzeitiges Trainingsende gesorgt. Stürmer Vedad Ibisevic und Co-Trainer Naldo sind am Sonntag während der Einheit aneinandergeraten.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-431325
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Nov 25, 2020 12:37 am

RotorBrowser hat geschrieben: Sa Nov 21, 2020 10:02 pm Immer wieder könnt ich durchdrehen, wenn ich dran denk, daß wir den Haarland haben könnten.
In der Zusammenfassung des BVB-Spiels bei Bundesliga Pur auf Sport1 hat der Reporter gesagt, dass Haarland gestanden hat, dass er in der Halbzeitpause ein Getränk vom Ligakonkurrenten RB Leipzig getrunken hat.
Kein Wunder, dass er seine vier Tore erst nach der Pause geschossen hat. :)
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Fr Nov 27, 2020 2:57 pm

Also Watzke möchte lieber in der BL bleiben. Gefällt mir - muss ich trotz aller Abneigung zugeben. Ob sie im Ernstfall nicht vielleicht doch einknicken, bleibt allerding anzuwarten.
Watzke erteilt Absage an die Super League

Nun hat Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, seine ablehnende Position untermauert. "Braucht niemand. Wir sind nicht dabei und das braucht niemand. Wird auch keine geben", stellte der BVB-Boss im neuen Podcast von Sandra Maischberger klar.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... us100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Nov 28, 2020 1:58 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Nov 27, 2020 2:57 pm Also Watzke möchte lieber in der BL bleiben. Gefällt mir - muss ich trotz aller Abneigung zugeben. Ob sie im Ernstfall nicht vielleicht doch einknicken, bleibt allerding anzuwarten.
Ja, besonders wenn Schalke dabei sein sollte.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von lgwgnr » Di Dez 01, 2020 1:25 pm

elbosan hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 1:06 pm Das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun. Die aktuellen Zwischenstände und Momentaufnahmen sehen Ok aus, aber mehr auch nicht. Die einzige Aussage die man treffen kann ist die, dass es genug Vereine gibt die halt noch schlechter sind.

Wenn man als Anspruch hat, auf ewig der Einäugige unter den Blinden zu sein, darf man sich auch nicht wunder wieso die Bundesliga so ist wie sie ist - langweilig. Zufriedenheit ist der Stillstand von Weiterentwicklung.
Man kann schon sagen, dass das bei uns derzeit sehr auf Kante genäht ist. Ein Spiel wie gegen Bielefeld oder auch PSG heimwärts kann auch leicht in die völlig andere Richtung einschlagen und schon sähe es in vielen Augen dann sehr düster aus. Allerdings lassen auch andere Vereine und direkte Konkurrenten regelmäßig Federn, was so auch nicht zu erwarten war. Leverkusen spielt ein müdes 0:0 gegen Hertha, Dortmund verliert plötzlich gegen vorher desolate Kölner und die Bayern spielen gegen Bremen nur unentschieden und gewinnen mit mehr Glück als Verstand gegen Stuttgart.

Das sind eigentlich die Vorlagen, die man nutzen sollte. Aber das war auch in der Vergangenheit nie unsere Stärke. Momentan profitieren wir von halbwegs konstanten Ergebnissen, von der Leistung möchte ich erst gar nicht sprechen. Manchmal war dann doch etwas mehr Glück dabei.

Ich befürchte nur, dass wenn die üblichen Verdächtigen an der Tabellenspitze in eine Art Lauf kommen, dass wir recht schnell nicht mehr mithalten können. Permanenter Druck und unser aktuelles Leistungsnniveau würden dann nicht mehr zusammenpassen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » Di Dez 01, 2020 5:42 pm

Ich hab es mal versucht etwas zu veranschaulichen.

Gegen die Plätze 6-18 der Saison 19/20 (Wenn man Absteiger gegen Aufsteiger tauscht) schaut es so aus:
Club| Mögliche Punkte | Punkte | Quote
RBL | 21 | 19 | 90,48 %
BAY | 24 | 21 | 87,50 %
BVB | 21 | 15 | 71,43 %
LEV | 24 | 17 | 70,83 %
BMG | 21 | 11 | 52,38 %

Gegen die Plätze 1-5 der Saison 19/20
Club| Mögliche Punkte | Punkte | Quote
BAY | 6 | 6 | 100 %
LEV | 6 | 4 | 67 %
BVB | 6 | 3 | 50 %
BMG | 9 | 3 | 33,3 %
RBL | 6 | 1 | 16,7 %

:ball: :ball:

Antworten