CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester United, Di, 08.12.20, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester United, Di, 08.12.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » So Dez 06, 2020 10:53 pm

RB Leipzig - Manchester United
Ort: Red Bull Arena, Leipzig
Zeit: Dienstag, 8.12.20, 21:00 Uhr

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: https://www.rb-fans.de/tippspiel.html
TV-Übertragung: Sky

Ist schon wahnsinn, wieviele Topspiele wir gerade in kürzester Zeit haben. Die Partie gegen Manchester ist dabei ein echtes Endspiel. Mit einem Sieg hauen wir den englischen Rekordmeister raus, United reicht aber bereits ein Unentschieden. Das Hinspielergebnis war viel deutlicher als es das Spiel ausgesagt hat. Wir haben zu Hause bisher alle Spiele gewonnen, das darf auch gern auch weiterhin so bleiben. Nach Tottenham darf gern der nächste englische Topklub durch uns aus der Champions League fliegen. Freue mich sehr auf die Partie, die auch finanziell ganz wichtig ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester United, Di, 08.12.20, 21:00 Uhr

Beitrag von bullish! » Mo Dez 07, 2020 6:33 am

https://www.youtube.com/watch?v=elGwKlfKYF8

Vom Ergebnis her hat United die Generalprobe schlussendlich positiv gestalten können.
Die Hammers verpassen es einfach in HZ 1 den Sack zuzumachen.
Morgen dann also der Showdown ums Achtelfinale in Gruppe G.
Nach Paris zu schauen wird kaum viel bringen - so oder so muß ein Sieg her... :rock:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester United, Di, 08.12.20, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Dez 07, 2020 8:08 am

Nach dem Spiel in München, geh ich gelassen an diese Aufgabe heran. Wir haben das geliefert was eine Spitzenmannschaft liefern muss. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg, aber denke eher, dass ein Unentschieden rausspringt. Hätten wir in München abgeschenkt, ein fast unerträglicher Gedanke, so bleiben wir aber auf jeden Fall im Geschäft, im Kampf um die Deutsche Meisterschaft, dass zählt allemal mehr, als die Champions League. Unsere Jungs werden wieder alles geben, davon bin ich überzeugt, dass Ergebnis werden wir sehen.

Am Ende der Saison haben wir zwar kaum Spiele im Stadion gesehen, aber mit ein bissl Glück wird durch den Impfstoff und dem damit verbundenen sinkenden Infektionen, die Meisterschaftseier mit unserer Mannschaft auf einen großen Platz möglich sein.

Ich geb die Hoffnung nicht auf!!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester United, Di, 08.12.20, 21:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Dez 07, 2020 9:33 am

wird durch den Impfstoff und dem damit verbundenen sinkenden Infektionen, die Meisterschaftseier mit unserer Mannschaft auf einen großen Platz möglich sein.

Ich geb die Hoffnung nicht auf!!
Mensch Kollege, :roll:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester United, Di, 08.12.20, 21:00 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Dez 07, 2020 10:05 am

Da ist es nun, das bisher wichtigste Spiel der Saison. Gegen die Bayern war es ein intensives Spiel, dennoch konnte die Belastung gezielter gesteuert werden als ich erwartet habe. Das 3:3 mag nur eine kleine Enttäuschung sein, ich denke dennoch dass es Aufwind geben kann und wird.

Upamecano fehlt leider. Ich denke nicht, dass wir so unter die Räder geraten wie im Hinspiel. Die Gefahr gegen ManU durch kleine Unachtsamkeiten schnell in Rückstand zu geraten ist leider sehr hoch. Trifft Manchester zuerst, wird es immens schwer mit einem Sieg. Sollten sie sogar noch 2 oder gar 3 Treffer erzielen, ist der Zug dann denke ich abgefahren.

Vorne müssen endlich mal die Chancen besser genutzt werden und hinten muss das ganze Spiel über Alarmstufe Rot herrschen. Wird eventuell ein Spiel zum Nägelkauen .. jetzt gilts!

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester United, Di, 08.12.20, 21:00 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Mo Dez 07, 2020 3:56 pm

Schiedsricher hätte nicht viel schlimmer werden können.... :shit:
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester United, Di, 08.12.20, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Dez 07, 2020 4:07 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mo Dez 07, 2020 9:33 am
wird durch den Impfstoff und dem damit verbundenen sinkenden Infektionen, die Meisterschaftseier mit unserer Mannschaft auf einen großen Platz möglich sein.

Ich geb die Hoffnung nicht auf!!
Mensch Kollege, :roll:
Was'n 🤔

Laciapu

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester United, Di, 08.12.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Dez 07, 2020 4:20 pm

Jungs, geht raus und fegt sie vom Feld!

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3642
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester United, Di, 08.12.20, 21:00 Uhr

Beitrag von roger » Mo Dez 07, 2020 4:24 pm

Schöner Showdown morgen. Vorher war abzusehen, dass wer gegen Basaksehir Punkte lässt, Probleme haben wird. ManU war dieses Team und deshalb können wir sie morgen rauskegeln. Deshalb und weil auch wir unsere Hausaufgaben gemacht haben.

Leider haben unsere Jungs aber auch viel liegengelassen in den Auswärtsspielen. Nur ein Tor aus dieser totalen Dominanz in Paris machen und ein Unentschieden würde gegen ManU reichen. Na immerhin so wie die Tabelle steht, war die Höhe der Niederlage in Manchester dann auch egal.

Ich hoffe die Mannschaft brennt deshalb besonders. Aber einer Extra-Motivation wird es wohl ohnehin nicht bedürfen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: CL 6. Spieltag: RB Leipzig – Manchester United, Di, 08.12.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Dez 07, 2020 5:36 pm

Unser Vorbericht mit den neuesten Personalinfos beider Teams für die Partie:
ENDSPIEL GEGEN DEN ENGLISCHEN REKORDMEISTER GEWINNEN!
Bild

Leipzig - (07.12.2020) Es gibt viele Floskeln im Fußball. Die passende Floskel für die morgige Partie lautet: Endspiele spielt man nicht, Endspiele gewinnt man. Die Ausgangslage gegen den englischen Rekordmeister ist klar: Wir brauchen einen Heimsieg gegen Manchester United, um in der Königsklasse zu überwintern, Manchester reicht ein Unentschieden.
https://www.rb-fans.de/artikel/20201207 ... ester.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten