Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Mi Dez 30, 2020 7:53 pm

Gestern kam in irgend ner 3sat Reportage ein Einblick in ein Pflegeheim. Der Heimleiter war verzweifelt, da sich aus seiner Belegschaft sehr viele gegen eine Impfung entschieden haben, bzw. abwarten wollten.
Bin gespannt wann die Bundesregierung ihre 62m Impfdosen verbraucht hat.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4647

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mi Dez 30, 2020 9:19 pm

Rund ein Drittel wollen sich laut den letzten Umfragen in Deutschland sofort impfen lassen, ein weiteres Drittel will sich impfen lassen, trotzdem erstmal abwarten und knapp 20% sind sich noch unsicher. Insofern erstmal keine Überraschung, dass sich da nicht alle gleich impfen lassen, wobei es im Pflegeheim nebenan ganz anders sein kann.

In den USA ist mit Beginn der Impfung die Zahl der Impfgegner stark gesunken. Wenn wir Ende März die Bilder aus Israel sehen, wie dort wieder das normale Leben stattfindet, dann wird sich die Zahl der Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, sehr stark reduzieren. Dafür wird der Druck auf die Verantwortlichen in Deutschland/der EU, warum Israel hier weiter ist, umso höher sein. Geht ja jetzt schon los, wie bspw. die verlinkten Artikel von Bullish zeigen. Der zunehmende Druck wird zu mehr Geschwindigkeit führen und man kann dann auch von Israel bspw. lernen.

Deutschland steht bei den absoluten Verimpfungen übrigens auf Platz 5 in der Welt. Probleme gibt es mal abseits von Israel offensichtlich leider überall, weil derzeit zu wenig Impfstoff da ist und wohl zwischen Weihnachten und Silvester Personal wohl eher nicht so einfach zu bekommen ist. Laut Artikel in der LVZ werden ab dem 4.1. alle mobilen Impfteams in Sachsen unterwegs sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Do Dez 31, 2020 12:09 am

bullish! hat geschrieben: Mi Dez 30, 2020 7:40 pm Um die nutzlos versteichende Zeit bis Sommer sinnvoll zu überbrücken, kann sich der deutsche Michel ja dann um solch rassistischen Ortnamen wie Neger, Mohrenkirch, Negernbötel und Groß Mohrdorf kümmern.
Landes.
Oahrneene! Mein Proff hätte sich aber sowas von gefreut! Ist wie aus dem Lehrbuch für Psychologen.

Da gehn jemand die Argumente aus, hat keine Chance auf Erfolg mit seinen lahmen Darstellungen und beginnt mit Nebenschauplätzen, um vom Nichterfolg seiner Argumentationen abzulenken. ( Ich find es herrlich!)

Hallo Bullish! Es gibt auf der Abendschule wunderbare Seminare ( Löhrstraße) zur Kommunikation. Einfach mal machen! Hilft! Das erspart Dir hier Einiges an Verlust deiner Würdigung. ....... mach Dich nicht zum Nichtkönnenden-MichelProblemLöser,

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Do Dez 31, 2020 12:28 am

bullish! hat geschrieben: Mi Dez 30, 2020 7:40 pm Passt zwar hier nicht (unbedingt) rein - aber schon ins Gesamtbild dieses putzigen Landes.
Also, wenn ich Du wäre, dann würd ich NICHT in so einem "putzigen" Land leben wollen. Du darfst UNS gern verlassen. Ich mach Dir mal ein paar Vorschläge: Nordkorea, Venezuela, China, Rußland...( Du weißt sicher gar nicht was du hier in D dir erlauben darfst ohne Sanktionen gegen dich und deine Familie! )

Was mich so ärgert, ist das ich solches Getippe von Dir nicht unkommentiert stehen lassen kann und es mir Arbeit macht. Aber, es könnt ja sein, daß du sonst noch denkst, daß du hier der Rechthaber bist. Bist du nicht! Nur Viele haben eben keine Lust ständig gegen Trolle anzukämpfen---ich schon!

Verstanden!

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Corona-Virus

Beitrag von Teekessel » Do Dez 31, 2020 6:17 am

RotorBrowser hat geschrieben: Do Dez 31, 2020 12:28 am
Verstanden!
Und du solltest eventuell mal einen Kurs gegen deine stets aggressive Art und Weise machen. Und anschließend noch die Bedeutung des Wortes "Troll" googeln.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Corona-Virus

Beitrag von bullish! » Do Dez 31, 2020 7:16 am

RotorBrowser hat geschrieben: Do Dez 31, 2020 12:28 am
bullish! hat geschrieben: Mi Dez 30, 2020 7:40 pm Passt zwar hier nicht (unbedingt) rein - aber schon ins Gesamtbild dieses putzigen Landes.
Also, wenn ich Du wäre, dann würd ich NICHT in so einem "putzigen" Land leben wollen. Du darfst UNS gern verlassen. Ich mach Dir mal ein paar Vorschläge: Nordkorea, Venezuela, China, Rußland...( Du weißt sicher gar nicht was du hier in D dir erlauben darfst ohne Sanktionen gegen dich und deine Familie! )

Was mich so ärgert, ist das ich solches Getippe von Dir nicht unkommentiert stehen lassen kann und es mir Arbeit macht. Aber, es könnt ja sein, daß du sonst noch denkst, daß du hier der Rechthaber bist. Bist du nicht! Nur Viele haben eben keine Lust ständig gegen Trolle anzukämpfen---ich schon!

Verstanden!
Hättest mal eher ins Bett gehen sollen um dich zu entspannen RotorBrowser.
2 Dinge: Löhrstraße ist nicht vonnöten, da ich (u.a.) Kommunikation studiert habe.
"Putzig" ist nicht mit einem Ausreiseantrag gleichzusetzen. Wenn Du ausgeschlafen hast einfach nochmal darüber sinnieren und Deine Posts kritisch reflektieren.

P.S. Wenn Du Nachts wieder einmal den Drang zu derartigen Absonderungen verspürst, geh einfach raus und kratze dich an einer Eiche ;)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4647

Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Do Dez 31, 2020 8:58 am

Warum schreibt Bullish aber auch solche sinnlosen Vergleiche rein, wenn er selbst in seinem Beitrag dazu schreibt, dass es nichts mit dem Thema zu tun hat? Muss man nicht verstehen. Die persönlichen Angriffe danach kann man natürlich auch lassen. Insofern bitte zum Thema, danke.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Do Dez 31, 2020 9:58 am

Teekessel hat geschrieben: Do Dez 31, 2020 6:17 am Und anschließend noch die Bedeutung des Wortes "Troll" googeln.
Hab ich!
Ein Ausschnitt gefällig?:

"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie ein Ringkampf mit einem Schwein", schreibt Huertas. "Beide werden dreckig, und dem Schwein macht es Spaß." Deshalb solle man, hält man tatsächlich eine Reaktion für notwendig, strikt darauf achten, sich in keine Diskussion hineinziehen zu lassen. Sondern nur einmalig antworten und die Replik so knapp wie möglich fassen: "Hallo, das habe ich nicht gemeint, aber danke für den Hinweis" oder "Das kann man sicherlich so sehen, danke" oder "Davon habe ich auch schon gehört, hier ist ein Link dazu ..." Überhaupt sei es ziemlich elegant, einfach mit einem passenden Link zu antworten. "Trolle lesen nicht wirklich Links, denn dies würde aufrichtige Neugier voraussetzen. Deshalb ist dies meist das Ende der Konversation."

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4647

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Do Dez 31, 2020 10:00 am

Thema, danke!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Corona-Virus

Beitrag von Roter Brauser » Fr Jan 01, 2021 11:27 am

bullish! hat geschrieben: Mi Dez 30, 2020 3:16 pm Wenn wir in dem Tempo weiter impfen, brauchen wir mehr als 8 Jahre für alle Deutschen

Deutschland entwickelt sich immer mehr zum Corona-Sorgenkind

Es ist ist beschämend, dass es solche Schlagzeilen überhaupt gibt :sick:
Diese negative Berichterstattung geht mir gewaltig auf den Wecker. Die Impfkampagne läuft noch nichtmal eine Woche und schon nach drei Tagen werden Fazits gezogen...

Wir halten mal folgendes für Deutschland fest:
1) In Deutschland wurde der PCR-Test zum Nachweis von Covid19 entwickelt.
2) Eine deutsche Firma hat den weltweit ersten zugelassenen Impfstoff entwickelt.
3) Noch in 2020 ist die Impfkampagne in Deutschland gestartet.

Alle objektiven Zahlen zeigen, dass wir sowohl bei den Fallzahlen, bei der Sterblichkeit und bei den Impfquoten im vorderen Drittel im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarländern sind. Auch unsere Wirtschaft ist nicht in eine Katastrophe gerutscht.

Können wir damit nicht mal zufrieden sein?

Ich bin jedenfalls nach wie vor zufrieden mit dem Handeln unserer Politik.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Gesperrt