RotorBrowser hat geschrieben: ↑Do 7. Jan 2021, 17:41
Teekessel hat geschrieben: ↑Do 7. Jan 2021, 12:03
Ich bin da schon bei schmidder. Die Sache läuft ja nun schon eine Weile und wirklich viel ist der Regierung bisher nicht eingefallen und wie schmidder schon schrieb, hatte man nicht erst seit Dienstag Zeit,Gesetze zu ändern... Das der Lockdown verlängert wird, wusste wir alle schon lange. Nur die Regierung hat sich da offenbar vorher keine Gedanken drüber gemacht.
Wie klug ihr seid! Nur eben mit eurer eigenen gefühlten Klugheit für mich eher Klugschei....
Seit Frühjahr arbeitet sich die Regierung von Staat und Land durch die Probleme mit diesem Scheiß-Virus und dann kommt ihr daher und schreibt : " ...wirklich viel ist der Regierung nicht eingefallen...., ...hat sich da O F F E N B A R keine Gedanken gemacht....."
Gib mir doch mal die Lotto-Zahlen vom kommenden Samstag! Kannste nicht---Versager!
Ja, man kann sich über Alles hier leider ungefragt und unbestraft äußern, ich auch!
Darum mal was zum Thema Beschaffung von Impfdosen. Das Geschrei konnte ich schon gleich nicht verstehn, weil Spahn angeblich zu wenig Dosen bestellt hat.
Und jetzt weiß man--wenn man denn will--, daß die ersten Dosen 12,-€ kosten und tief gekühlt werden müssen. Jetzt gibts Welche für 2,- € mit Kühlschranktemperatur. Und demnächst sind wohl fast 20 Varianten auf dem Markt, mit verschiedener Wirkung, Handhabung, Preis...
Und jetzt stell ich mir hier mal das Geschrei vor, wir hätten 120 Mio Dosen für 12,-€ bestellt.
Ich finde es vollkommen richtig abzuwarten, den Markt checken und dann effektiv einkaufen.
Und man muß kein Gesetz machen, was dann 2 Monate gebraucht wird.
Was ein unsinniger Kommentar, was anderes fällt mir da nicht ein. Vor allem der letzte Absatz.
Nochmal zum mitmeiseln, es ist der zweite echte Lockdown und es stand schon lange fest, dass der mind. bis 10. Januar geht. Es hat also nix mit Klugscheißen zu tun wenn man dann ein groß angekündigten und angepriesenes Gesetz vermisst. Kindkranktage für Coronabedingte Schließungen von Schulen und va Kitas braucht im Februar / März (nach dem Lockdown) keiner mehr.
Und was dir in deiner Herrlichkeit glaube nicht so klar ist, für viele Eltern ist das absolut Lebensnotwendig. Kannst dich ja gerne Mal 8-10h an Tag um dein Kind kümmern und dann anschließend noch 9h arbeiten und das bitte 1,5 Monate lang.
Übrigens werden die Kontaktbeschränkungen jetzt doch nochmal angepasst, so dass Großeltern doch noch aus Kinder aufpassen können und im ÖPNV sollen jetzt mehr als weniger fahren.
Aus deiner Sicht nochmal geklugscheißt: man passt jetzt also Dinge an, die jeden klar denkenden Menschen direkt ins Auge gestochen sind, den Politikern scheinbar nicht, sonst würde man jetzt nicht anpassen. Da frag ich mich schon was man da tagelang beratet.