Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Fr Jan 08, 2021 5:03 pm

Rind hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 3:58 pm
Es gibt halt leider sehr viele Leute die sagen dass sie bereit wären sich impfen zu lassen, aber erstmal abwarten und sich die Folgen anschauen wollen. Nach dem Motto "Macht ihr mal, ich guck mir das erstmal an".
Dazu gibts Statitiken. Find die grad nicht. Aber ungefähr so:
53 % sofort
32 % wenn die ersten Geimpften über evtl Folgeschäden informiert haben
15 % gar nicht

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Fr Jan 08, 2021 5:09 pm

Seit heute haben wir ja nun genug Impfdosen in Europa.

Und, über was meckern wir jetzt?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Fr Jan 08, 2021 5:14 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 5:09 pm Seit heute haben wir ja nun genug Impfdosen in Europa.

Und, über was meckern wir jetzt?
Man hätte früher die jetzige Menge von Biontech und Moderna bestellen können, dann wäre die EU/Deutschland bei der Lieferung eher dran gewesen. Bis zum zweiten Quartal werden die Impfungen sehr schleppend sein. Ist AstraZeneca von der Wirksamkeit ähnlich gut, dann würde es sich noch im Februar stark beschleunigen. Die Altersgruppe Ü80 sollte aber im 1. Quartal durchgeimpft sein, was extrem helfen wird. Letztlich muss man jetzt das beste daraus machen. Die heutige Meldung, dass mehr Impfungen aus den Ampullen kommen ist positiv und auch die Meldung in Bezug zu AstraZeneca.

In Sachen Infektionszahlen bin ich sehr auf die nächste Woche gespannt. Da sind dann die Rückstande von Weihnachten/Silvester aufgeholt und man kann sehen, welchen Effekt es durch die Weihnachts- und Silvesterzeit gegeben hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Corona-Virus

Beitrag von elbosan » Fr Jan 08, 2021 8:45 pm

Cool, ein Impfstoff gegen Corona, der Astra heißt. Prost!

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Fr Jan 08, 2021 8:48 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 8:45 pm Cool, ein Impfstoff gegen Corona, der Astra heißt. Prost!
Meiner, den ich inhaliere, schimpft sich Captain Morgan, dazu fein laute Mukke, das beste Serum.
Prost.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Rind
Beiträge: 2154
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 818
x 849

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rind » Fr Jan 08, 2021 9:26 pm

michawhv hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 8:48 pm
elbosan hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 8:45 pm Cool, ein Impfstoff gegen Corona, der Astra heißt. Prost!
Meiner, den ich inhaliere, schimpft sich Captain Morgan, dazu fein laute Mukke, das beste Serum.
Prost.
⭐Sternburg⭐
Prost!

Leipziger Junge
Beiträge: 231
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 506
x 211

Re: Corona-Virus

Beitrag von Leipziger Junge » Fr Jan 08, 2021 10:41 pm

Rind hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 9:26 pm
michawhv hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 8:48 pm
elbosan hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 8:45 pm Cool, ein Impfstoff gegen Corona, der Astra heißt. Prost!
Meiner, den ich inhaliere, schimpft sich Captain Morgan, dazu fein laute Mukke, das beste Serum.
Prost.
⭐Sternburg⭐
Prost!
Naja. Medizin muss ja nicht schmecken :frech:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Corona-Virus

Beitrag von michawhv » Sa Jan 09, 2021 1:30 pm

Ich will ja nicht politisch werden, aber Menschen, wie der "Thomas Seitz" von einer gewissen Partei sind so strunz dumm und tragen ihre Blödheit in die Welt und es gibt Leute, die solche Typen auch noch feiern, bzw wählen.

"AfD-Politiker rang mit dem Tod – und bekräftigt Kritik an Lockdown"

Kommt mir vor wie Menschen, welche mit ihrem PKW weit über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit verunfallen, dadurch viele Rettungskräfte stressen, im Kh zusammengeflickt werden, vielleicht schieben die Chirurgen wegen denen auch noch Überstunden und nach Entlassung wird herum posaunt, die Geschwindigkeitsbegrenzung an der Stelle den Unfalles wäre viel zu niedrig angesetzt.

Ohne weitere Worte:

https://www.spiegel.de/politik/corona-i ... d040664441
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Sa Jan 09, 2021 3:44 pm

michawhv hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 1:30 pm Ich will ja nicht politisch werden, aber Menschen, wie der "Thomas Seitz" von einer gewissen Partei sind so strunz dumm und tragen ihre Blödheit in die Welt und es gibt Leute, die solche Typen auch noch feiern, bzw wählen.

"AfD-Politiker rang mit dem Tod – und bekräftigt Kritik an Lockdown"

Kommt mir vor wie Menschen, welche mit ihrem PKW weit über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit verunfallen, dadurch viele Rettungskräfte stressen, im Kh zusammengeflickt werden, vielleicht schieben die Chirurgen wegen denen auch noch Überstunden und nach Entlassung wird herum posaunt, die Geschwindigkeitsbegrenzung an der Stelle den Unfalles wäre viel zu niedrig angesetzt.

Ohne weitere Worte:

https://www.spiegel.de/politik/corona-i ... d040664441
Sie hörten und sahen einen Wahlwerbespot der Partei: „Die Linke“. Für den Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Parteien verantwortlich.
:roll:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Corona-Virus

Beitrag von jimmy.klitschi » Sa Jan 09, 2021 3:57 pm

Weiß jemand, ob bzw. wo man zeitnah und seriös informiert wird, wenn man in seiner Bevölkerungsgruppe mit der Impfung an der Reihe ist? Oder: Gibt es eine Möglichkeit, sich für eine der ungenutzen Dosen vorfristig anzumelden? Ich wäre dabei.

Thema Nebenwirkungen bei Impfungen: Diese sind bei allen Impfungen, die wir kennen und/oder bereits in unserem Leben verabreicht bekommen haben, als Rarität immer mit dabei. Der Unterschied bei den Corona-Impfstoffen ist, dass sie wie kein anderes Serum zuvor im öffentlichen Fokus stehen ... und damit auch jede kleine in den Medien publizierte - aber eigentlich völlig normale - Auffälligkeit gleich massive Unsicherheit verursacht, getriggert durch gezielt gestreute Halb- oder Unwahrheiten. Auch meine Mutter war durch entsprechende Gerüchte, die im Dorf kursieren, verunsichert worden. Da musste ich ihr erst mal erklären, dass eventuelle (aber ziemlich unwahrscheinliche) genetische Nebenwirkungen des mRNA-Impfstoffs für sie als 80-Jährige sowieso keine Rolle spielen würden und ein Nichtgeimptfsein ein extem höheres gesundheitliches Risiko birgt.

Übrigens nervt mich dieser völlig einseitige Blickwinkel: Extrem viele andere Medikamente (wahrscheinlich die meisten), auch die, die einige von uns uns tagtäglich wie Bonbons einwerfen und die oft nicht einmal rezeptpflichtig sind, haben ein ungleich krasseres Nebenwirkungsprofil als Impfungen jeglicher Coleur (Corona-Impfungen eingeschlosssen). Das Chloroquin, was Trump und Bolsonaro blumig anpriesen haben, ist um ein Vielfaches gefährlicher, um nur mal ein Bsp. aus dem Dunstkreis von Corona zu nennen ...

Man muss scheinbar auch immer mal wieder erwähnen, dass sämtliche Anti-Corona-Vakzine regelgerecht alle 3 klinischen Studienphasen durchlaufen haben oder eben aktuell noch durchlaufen (weshalb es hier und da länger dauert) und damit wie jedes andere Vakzin dem höchsten Teststatus entsprechen, den es gibt. Ein hier im Thread irgendwo genanntes Szenario wie seinerzeit bei Contergan (aus einer Zeit, wo es keine Pflicht für klinische Studien gab) könnten sich namhafte Firmen wir Pfizer und Co. heutzutage nicht mal ansatzweise leisten. Vielmehr geschieht in der modernen Welt zum Leidwesen vieler Schwerkranker genau das Gegenteil: Nervös und m.E. oft völlig überstürzt wird jedes halbwegs neue Präparat bei nachträglich auftretenden Problemen vom Markt genommen, oft nur bei bloßem Verdacht, dass vereinzelte schwerwiegende Probleme in Zusammenhang mit dem Präparat stehen. (während andere seit vielen Jahrzehnten etablierte Medis, die von niedergelassenen Ärzten mit der Gießkanne verteilt werden und jährlich immens viele Todesopfer oder chronische gesundheitliche Probleme nach sich ziehen, am Markt verbleiben).

Btw: Spätfolgen, die mit ein paar Jahren Abstand eintreten, sind bei sämtlichen Impfstoffen nie ganz ausgeschlossen. Eine zeitliche Ausdehnung von Phase 3 würde nicht davor schützen.

Und eine "Selbstimmunisierung" durch Ansteckung ist allemal riskanter; die Existenz, Stärke und Dauer ein derart erworbenen Immunität vollkommen unklar. Ich glaube, da sind sich doch die meisten einig. Um möglichst schnell Normalität in allen gesellschaftlichen Bereichen zurückzugewinnen, gibt es m.E. zu vorübergehender Disziplin und möglichst schneller und flächendeckender Impfung keine wirkliche Alternative.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Gesperrt