15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Truckle » Sa Jan 09, 2021 8:30 pm

Wenigstens lag es heute nicht an der Chancenverwertung.
Wir hatten keine ....

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1074

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Sa Jan 09, 2021 8:31 pm

Das war zu wenig! Hatte es ja befürchtet. Wir können solche Vorlagen der Anderen durch entsprechende Niederlagen (Bayern) eben nicht ausnutzen.....

So werden wir nicht Meister! Nach 30 min waren die Ideen alle. Und der Haaland ist schon extra. Körper, Können und wird auch noch gut bedient (3. Tor).

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Sa Jan 09, 2021 8:31 pm

Deprimierend. Wir stehen in der Tabelle einfach besser als wir sind. Gegen die guten Gegner können wir einfach nicht gewinnen. :x

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Sa Jan 09, 2021 8:32 pm

derbrausebulle hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 7:06 pm Dem Fuß kann man ja überhaupt nicht zuhören. Dachte der ist nur Bayern- Fan.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Fuß ist einfach nur ein nerviger Dummschwätzer, egal wer gerade spielt. Besonders bei Bayern- und auch bei BVB-Spielen zudem recht parteilich.

Laciapu

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Sa Jan 09, 2021 8:47 pm

Kuckuck hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 8:32 pm
derbrausebulle hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 7:06 pm Dem Fuß kann man ja überhaupt nicht zuhören. Dachte der ist nur Bayern- Fan.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Fuß ist einfach nur ein nerviger Dummschwätzer, egal wer gerade spielt. Besonders bei Bayern- und auch bei BVB-Spielen zudem recht parteilich.
Man hört bullenfunk.fm dazu....:)

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9982
x 261

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Sa Jan 09, 2021 8:49 pm

Die Niederlage tut schon weh heute. Am Ende wurden wir teilweise hergespielt. Und bei einigen gingen die Köpfe runter. Ich hoffe wir können das schnell abhaken und sind nächste Woche wieder voll da

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1735
x 447

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Sa Jan 09, 2021 8:51 pm

Viele Spieler waren heut ganz schwach. Halste (wie immer in der letzten Zeit) Adams, Haidara, Forsberg Zeit auch abgelaufen und Poulsen. Angelino war heute leider auch schwach.

Sorloth braucht Spiele, hoffe er wird jetzt immer beginnen von Anfang an.

Man darf aber nicht vergessen das 7 Stammspieler verletzt sind. JN muss sich hinterfragen wieso seine Spieler so lange verletzt sind!!!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Sa Jan 09, 2021 8:52 pm

Wir können diese Ausfälle nicht kompensieren. Kampl und Laimer - Nkunku und Mukkiele, dazu Forsberg und Sabitzer nicht fit und unsere Abwehr stellt sich quasi von selbst auf. Wenn Adams gegen den BVB als Ausenverteidiger auflaufen muss, sagt das alles über unsere aktuelle Kaderstärke. Unsere Gammelspiele gegen Köln und Stuttgart haben doch klar und deutlich die Richtung gezeigt in die es geht.
Das wir überhaupt da stehen, ist Nagelsmanns Werk. So oft ich ihn kritisiere, muss ich da auch klar anerkennen, dass wir Spiele gegen vermeintlich schwächere Teams fast immer positiv bestreiten. Wenn wir aber das letzte Quantum an Motivation und vor allem Bissigkeit brauchen, in Spielen gegen Top Teams die uns nicht unterschätzen, schauen wir meistens in die Röhre. Er erinnert mich mehr und mehr an Tuchel, der mit einem Top Team jedes schwächere Team dominieren kann, aber in wichtigen Spielen auf Augenhöhe meistens den kürzeren zieht.

Wenn wir personell nicht schnell wieder positive Meldungen vernehmen dürfen, sondern weiterhin ein sich selbstaufstellendes Lazarett als Team haben, wird irgendwann bei den verbleibenden Spielern die Kraft nachlassen und dann verlieren wir früher oder später auch Spiele gegen Teams aus dem Mittelfeld und dann werden wir nichtmehr nach oben lunzen, sondern uns ehr nach unten orientieren müssen.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Sa Jan 09, 2021 9:02 pm

Herr Nagelsmann Hochmut kommt vor dem Fall. Der Sieg war ja fest eingeplant.Kein Biss,keine Körpersprache,Armut pur.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3665
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1170
x 1035

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von roger » Sa Jan 09, 2021 9:05 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Sa Jan 09, 2021 9:02 pm Herr Nagelsmann Hochmut kommt vor dem Fall. Der Sieg war ja fest eingeplant.Kein Biss,keine Körpersprache,Armut pur.
Ja seine Äußerung war auch selten dumm. Hing wahrscheinlich an der Kabinentür beim BVB.

Körpersprache war erst mit dem 0:2 weg.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten