[ehemaliger Spieler] Marcel Sabitzer (BVB)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von elbosan » Mi Dez 30, 2020 8:00 pm

Ja, das Gehaltsgefüge macht uns zwar zu einem immer recht positiv hervorstechenden Verein wenn es um den Wahnsinn am Transfermarkt geht, bringt uns aber nix wenn wir damit unsere wichtigsten Stammspieler immer wieder verlieren. Ich würde es aber nicht nur am Gehalt festmachen. Die PL reizt halt auch nochmal zusätzlich. Trotzdem müssen wir uns weiter nach oben orientieren. Denn nur so bekommt man auch Spieler ohne mMn recht niedrige Feste Ablöseklausel im Vertrag und kann dann im Falle eines Verkaufs auch den richtigen Reibach machen, siehe Haverz bei Leverkusen, oder der BVB, der Sancho einfach ein 100m Preisschild ansteckt.

Laciapu

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Laciapu » Di Jan 12, 2021 3:16 pm

Nachträglich gratuliere ich für den 2ten Platz in Österreich "Fußballer des Jahres 2020."
(Erster ist Alaba-Bayern München; 3.Szoboszlai-RB Leipzig)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 12, 2021 4:47 pm

Laciapu hat geschrieben: Di Jan 12, 2021 3:16 pm Nachträglich gratuliere ich für den 2ten Platz in Österreich "Fußballer des Jahres 2020."
(Erster ist Alaba-Bayern München; 3.Szoboszlai-RB Leipzig)
Ja, feine Sache. Aber hoffentlich ist an folgender Sache nichts dran. Wäre schon ziemlich schräg. :sick:
Medien: Sabitzer plant ablösefreien Wechsel

Leipzigs Marcel Sabitzer ist in England heiß begehrt. Seinen bis 2022 datierten Vertrag will der Mittelfeldspieler aber noch erfüllen.

https://www.fussballtransfers.com/a7920 ... en-wechsel
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von elbosan » Di Jan 12, 2021 7:24 pm

Das wäre super schräg. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ggf. ist es nur der Versuch des Beraters Druck aufzubürden, denn Sabitzer hat (glaube ich) keine Ausstiegsklausel und um zeitnah (im Sommer bspw.) einen Transfer zu ermöglichen, und die vom Verein veranschlagte Mindestanforderungen zu drücken, wird eben eine Art Drohszenario aufgebaut. Ich glaube aber, dass kommt ausschließlich vom Berater, der das Umfeld dann dafür vorschiebt. Also quasi Pokern auf hohem Niveau. Seine Beraterbonis, die der aufnehmende Verein zahlt, steigen sicher - wenn der aufnehmende Verein niedrigere Ablösesummen zahlt.

(Alles nur Mutmaßungen!)

Truckle
Beiträge: 3742
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Truckle » Di Jan 12, 2021 8:05 pm

In Leipzig dürfte man bemüht sein, dieses Szenario zu verhindern – notfalls mit einem Verkauf im kommenden Sommer.
Wusste garnicht das man Spieler einfach so verkaufen kann wenn die einfach nur Ihren Vertrag erfüllen wollen.

Wieder mal nur heiße Luft.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 12, 2021 8:41 pm

Es wird hier wahrscheinlich einfach mal wieder gepokert. Das RBL hier nicht leer ausgehen möchte, ist klar. OM hat das immer wieder kommuniziert und andere Vereine machen es ähnlich. So ist es nun mal. Alle wollen den besten Schnitt machen. Sabitzer auch. Verständlich. Im Sommer wird sicher etwas passieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sabi das hier mit Ansage einfach "ausklingen" lässt. Im Sommer wissen wir sicher mehr. Vertragsverlängerung mit AK oder er wechselt zum Ende der Saison. Interessenten scheint es ja zu geben. Wir haben es doch bei Keïta und bei Timo ganz gut hinbekommen. Bin da erstmal zuversichtlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von jezek » Mo Feb 22, 2021 3:37 pm

Weil sich RB Leipzig ganz offensichtlich hörbar mit Plänen für einen möglichen Ersatz im Falle des Abgangs von Marcel Sabitzer befasst, fühlt sich Tottenham Hotspur motiviert und angetrieben ihrerseits im Fall Sabitzer aktiv zu werden und den Wechsel auf die Insel mit einem Angebot zu forcieren.

https://www.footballinsider247.com/sour ... ig-update/
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Jupp » Mi Mär 03, 2021 7:54 am

Bei Sabi sieht es immer mehr nach einem Abgang im Sommer aus: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 70497?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1068
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1182

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von STBRos » Mi Mär 03, 2021 8:41 am

Jupp hat geschrieben: Mi Mär 03, 2021 7:54 am Bei Sabi sieht es immer mehr nach einem Abgang im Sommer aus: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 70497?s=21
Wenn es dann diesen Sommer gegen Ablöse passiert würde es auch für RB passen. Sein Vertrag läuft aus wenn er 28 Jahre jung ist, bei einer Vertragsverlängerung wäre er schon über 30. Nach sieben Jahren RB Leipzig ist es für mich verständlich, wenn er noch einmal woanders spielen möchte. Aber Pokale in der Hand halten? So viele Vereine gibt es da nicht mit denen man dies planbar kann. In Deutschland kann man sich da nur bei Bayern München sicher sein und in England bei keinem Verein, schon gar nicht bei Tottenham.

Mit Szoboszlai hat man bereits den Spieler verpflichtet der Sabitzers Schusstechnik übertrifft.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [7] Marcel Sabitzer (Vertrag bis 2022)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mär 03, 2021 8:56 am

Ich würde ihm das gönnen. Genauso wie ich es Demme gegönnt habe. Nur bei Demme kam es mitten in der Saison uns völlig unvorbereitet. Ich denke, RB weiß oder ahnt, was Sabi vorhat.

Antworten