16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Jan 15, 2021 6:30 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Jan 15, 2021 9:29 am Dafür fallen andere wieder aus und ich denke nicht das die Spieler bereits wieder auf dem Niveau sind mehr als 45-60min zugehen. Schon gegen Dortmund sind mit Klostermann und Hwang 2 gekommen, die merklich noch mehr mit sich als dem Spiel zu kämpfen hatten.
Aus meiner Sicht ist das ein ganz wichtiger Punkt für die nächsten Partien. Es fehlen weiterhin einige Spieler, die Rückkehrer brauchen natürlich noch Zeit und der Rest muss sehr viel spielen. Forsberg wirkte bspw. gar nicht mehr frisch. Ich bin gespannt, wie wir durch die jetzige Phase kommen, die sehr wichtig ist, weil wir jetzt gegen Platz 6/5 spielen und auch die Partie gegen Leverkusen bald kommt. Ein Punkt in Wolfsburg und drei gegen Union wären finde ich sehr gut. Dann würden wir weiterhin nach hinten ordentlich Luft haben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Laciapu

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Jan 15, 2021 9:35 pm

So einfach würde ich das Spiel nicht jetzt schon abschreiben. Ich gehe momentan davon aus, dass wir ein Spiel, 11vs.11 sehen werden. Und das mit nur einem Ball...:)
Also 3 Punkte für uns...egal mit welchem Ergebnis...:)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von jezek » Sa Jan 16, 2021 10:28 am

Trotz der Tatsache, dass Wolfsburg eine beachtliche Saison bis hierher spielte, rechne ich heute mit stabilen 3 Punkten für Leipzig - das Fehlen von Sabitzer wäre natürlich eine Hypothek gewesen - nun ist er fit und hat hoffentlich einen brauchbaren Tag. Bin insgesamt optimistisch gestimmt. Der gegenwärtige Platz 3 des VfL in der Heimtabelle mit 12:6 Toren und 17 Punkten im eigenen Stadion, trifft auf den derzeitigen 6. Platz von RB in der Auswärtstabelle mit 9:6 Toren und 12 Punkten auf fremden Rasen. Wolfsburg hat in der laufenden Saison noch keine Heimniederlage erfahren müssen. Also beide Teams mit relativ guter Abwehr und beide Teams mit Schwächen in der finalen Offensive.

Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/punk ... wolfsburg/
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Laciapu

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Sa Jan 16, 2021 12:38 pm

jezek hat geschrieben: Sa Jan 16, 2021 10:28 am Trotz der Tatsache, dass Wolfsburg eine beachtliche Saison bis hierher spielte, rechne ich heute mit stabilen 3 Punkten für Leipzig - das Fehlen von Sabitzer wäre natürlich eine Hypothek gewesen - nun ist er fit und hat hoffentlich einen brauchbaren Tag. Bin insgesamt optimistisch gestimmt. Der gegenwärtige Platz 3 des VfL in der Heimtabelle mit 12:6 Toren und 17 Punkten im eigenen Stadion, trifft auf den derzeitigen 6. Platz von RB in der Auswärtstabelle mit 9:6 Toren und 12 Punkten auf fremden Rasen. Wolfsburg hat in der laufenden Saison noch keine Heimniederlage erfahren müssen. Also beide Teams mit relativ guter Abwehr und beide Teams mit Schwächen in der finalen Offensive.

Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/punk ... wolfsburg/
--------------
Irgendwie bin ich irritiert, wenn wir Red Bull bezeichnet werden, statt Rasen Ball. Bei Red Bull muss ich an Salzburg denken...:)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jan 16, 2021 2:12 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Jan 15, 2021 8:57 am Muss zugeben, irgendwie hat mich eine gewisse Fußballmüdigkeit gepackt. Der enge Terminplan praktisch ohne wirkliche Pause führt bei mir eher zu weniger Interesse denn mehr. Hätte ich selbst nicht gedacht. Da kommt mir die Partie gegen Wolfsburg ganz Recht, meist war es ja wirklich ein biederer Kick. Zu mal wir irgendwie mit dem letzten Aufgebot daher kommen. Vielleicht auch einfach mal einen aus der Jugend reinschmeißen, das würde mich vor den Fernsehr locken :) aber klar ein Sieg wäre eminent wichtig.
Kann ich nachvollziehen. Geht mir auch manchmal so. Aber immer wenn sich der nächste Anpfiff nähert, fängt's wieder an zu kribbeln. So wie jetzt gerade. Allerdings interessieren mich andere Spiele immer weniger.
Aber nun ist erstmal Daumen drücken für heute angesagt. Wolfsburg hat zu Hause mMn schon zu oft gewonnen. Das sollte langsam mal aufhören. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Sa Jan 16, 2021 2:56 pm

Wieder ohne Stürmer. Also ohne Spielpraxis z.b. von Srorloth wird es auch nicht. Es gibt heute wieder eine Niederlage

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Jan 16, 2021 2:58 pm

Die S11:
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 91/photo/1
Wieder mal ohne Sturm - faktisch im 1- 4- 6 :cool:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Jan 16, 2021 3:05 pm

Bitte keine Ausreden nach dem Spiel, sollten es nicht drei Punkte werden!

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa Jan 16, 2021 3:18 pm

Ich drücke einfach nur unseren Jungs den Daumen :thup: hoffe auf ein gutes Spiel und mögen wir nicht verlieren und wenn es gut läuft auch einen Sieg einfahren :thumb: :schal: :schal: :schal: Damit wäre ich sehr zufrieden
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Sa Jan 16, 2021 3:19 pm

Schon wieder so ne komische Aufstellung
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten