1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1169
x 1032

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von roger » Fr Jan 15, 2021 11:03 pm

Manoman. Als Leverkusen 1. war, wußte ich irgendwie dass sie es wie immer verkacken. Aber wie sie es immer schaffen hat schon "Stil". 4. Spiel nacheinander ohne Sieg, nur 1 Pünktchen geholt.

Ich frage mich gerade nur ob das jetzt gut für unsere CL Ambitionen war, oder eher Union der Konkurrent ist, auf den man schauen muss. :think:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Rind
Beiträge: 2147
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 812
x 841

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Rind » Sa Jan 16, 2021 12:06 am

RotorBrowser hat geschrieben: Fr Jan 15, 2021 10:37 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Jan 15, 2021 8:51 pm
bullish! hat geschrieben: Fr Jan 15, 2021 6:07 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Fr Jan 15, 2021 5:29 pm Heute Abend hoffe ich auf einen Sieg der Ritter aus Berlin oder wenigstens ein Unentschieden.

Hätte übrigens nicht erwartet , daß die Eisernen so gut oben mitspielen. Generell ist mir der Verein und sein Umfeld sehr angenehm. Fans und Umfeld ohne dumme Geschichten.
Dürfen bleiben, auf Abstand natürlich!
die kommen gleich nach den Schwarz Gelben aus dem Pott. Schauderhaftes assoziales Publikum, suhlen sich in Ossimentalität mit einen Stasipräsident, der den Klassenkampf ausruft. Grauenhaft. Dürfen gern wieder absteigen. :thdown:
Du hast den BFC noch nicht erlebt. Die sind wirklich asozial. Ganz schlechte Erfahrung in Markrans bei der U 23. Da kommen Busse voller besoffener Schläger. Haben sogar in eine Schweigeminute reingesungen.
Da war mehr Polizei als jetzt bei Heimspielen gegen DT.

Und die 3 Punkte für die Ritter gehen in Ordnung. Hatten auch Chancen für ein 3:0.

3 Punkte zu Leverkusen gewonnen.
Aber doch nur wenn RBL gewinnt :think:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von elbosan » Sa Jan 16, 2021 11:21 am

roger hat geschrieben:Manoman. Als Leverkusen 1. war, wußte ich irgendwie dass sie es wie immer verkacken. Aber wie sie es immer schaffen hat schon "Stil". 4. Spiel nacheinander ohne Sieg, nur 1 Pünktchen geholt.

Ich frage mich gerade nur ob das jetzt gut für unsere CL Ambitionen war, oder eher Union der Konkurrent ist, auf den man schauen muss. :think:
Union macht es ähnlich wie wir in unserer ersten Saison. Haben sich - mit ihren Mitteln - clever verstärkt und nutzen den Underdog-Status gnadenlos aus. Werden jedoch spätestens nächste Saison merken, wie es im großen Teich ist, wenn die jungen Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken und die Alten langsam an Leistungsfähigkeit verlieren. Eine europäische Teilnahme wäre für den Verein eine Sensation, für den Kader aber der Overkill. Wenn da die dreifache Belastung zuschlägt, könnte es hart werden nächste Saison.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jan 16, 2021 2:23 pm

Sehe ich ähnlich, elbo aber diese Saison sind sie spätestens seit dem Erfolg von gestern Abend nun mal als direkter Konkurrent zu sehen. Und genau so sollten wir an das Spiel gegen Union rangehen. Bayern, Dortmund und Leverkusen haben jetzt gegen die Blechernen nicht wirklich gut ausgesehen. Die sind momentan auch echt gut drauf. Muss man neidvoll anerkennen. :sick:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 3422
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1790

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von alberg94 » Sa Jan 16, 2021 3:29 pm

Und wie der Manger der Unioner zur Rassismusdepatte rumeiert, einfach lächerlich!

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Roter Brauser » Sa Jan 16, 2021 3:49 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Jan 16, 2021 11:21 am Werden jedoch spätestens nächste Saison merken, wie es im großen Teich ist, wenn die jungen Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken und die Alten langsam an Leistungsfähigkeit verlieren. Eine europäische Teilnahme wäre für den Verein eine Sensation, für den Kader aber der Overkill. Wenn da die dreifache Belastung zuschlägt, könnte es hart werden nächste Saison.
Union hat aber keine jungen Spieler. Der jüngste Stammspieler ist Awoniyi, der ist 23 und von Liverpool ausgeliehen.

Union hat in der Sommerpause nach folgendem Prinzip eingekauft: Bundesligaerfahren, ablösefrei, deutschsprachig.
Mit Namen untersetzt: Luthe, Knoche, Kruse, Teuchert.

Und nebenbei hat man durch den Andersson-Verkauf schlanke 5 Mio Netto-Transferüberschuss erwirtschaftet.

Schön, dass solche Entwicklungen aus der 2. Liga heraus ohne Investor noch möglich sind. Was dann im nächsten Jahr ist, werden wir sehen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4986
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jan 16, 2021 5:35 pm

Deutscher Meister Union Berlin.... :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Eventi.absolut
Beiträge: 4824
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1457

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Jan 16, 2021 8:06 pm

Das es die Kartoffelkäfer gegen Mainz verkacken war ja eigentlich auch klar :cool:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von RotorBrowser » Sa Jan 16, 2021 8:29 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Jan 16, 2021 8:06 pm Das es die Kartoffelkäfer gegen Mainz verkacken war ja eigentlich auch klar :cool:
Zuhause machen die Unentschieden gegen Mainz. Und bei uns gewinnen die.

Die haben auch nicht so immer die richtige Einstellung.

Eventi.absolut
Beiträge: 4824
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1457

Re: 1. Fußball-Bundesliga 2020/21

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Jan 16, 2021 8:35 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Sa Jan 16, 2021 8:29 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Jan 16, 2021 8:06 pm Das es die Kartoffelkäfer gegen Mainz verkacken war ja eigentlich auch klar :cool:
Zuhause machen die Unentschieden gegen Mainz. Und bei uns gewinnen die.

Die haben auch nicht so immer die richtige Einstellung.
Und der Can hat letzte Woche noch etwas von Meisterschaft gefaselt...

Antworten