16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Sa Jan 16, 2021 5:26 pm

Schade.. aber das sah jetzt doch wieder besser aus. Knipser, wo bist du ?? :| Werner zurückleihen..

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Jan 16, 2021 5:26 pm

Nächstes 6 Punkte Spiel vergeigt. Nächste Chance gegen Union, vielleicht mit einen Stürmer.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa Jan 16, 2021 5:27 pm

Tja, zum Spiel ist fast alles gesagt.
Hz 2 war dann besser, weiter stellt sich die Frage nach Verwertung von Chancen und weshalb fast das ganze spiel ohne Stürmer?

Verfolger auch gepatzt und die Bayern könnte es mal wieder in die Karten spielen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Jan 16, 2021 5:27 pm

Birdman hat geschrieben: Sa Jan 16, 2021 4:51 pm Kann man endlich mal mit dem niveaulosen Halstenberg-Bashing aufhören, das hier seit Wochen stattfindet?!

Erstens hat Upamecano genau den gleichen Anteil an dem Gegentor wie Halstenberg, weil er sich nicht vororientiert und dadurch in den toten Raum fallen lässt, obwohl er bis zur Flanke am Torschützen dran war. Es war von beiden gleich schlecht. Man könnte auch sagen: Schlechte Abstimmung.

Zweitens empfinde ich Halstenberg seit einigen Monaten in einem mentalen Loch. Er war zwar noch nie der ganz große Fußballer, aber mental robust genug für die Aufgaben, die ihm aufgetragen worden. Das hat ihn in der Regel ausgezeichnet. Grundsolide, immer mal mit einigen guten offensiven Aktionen und wichtigen Toren (siehe Elmeter in der 120. Minute im Pokalviertelfinale 2019). Nun hat er mit Angelino ordentliche Konkurrenz bekommen, sein Vater ist unerwartet gestorben und was weiß ich noch alles. Er hadert seit längerer Zeit auch bei vermeintlich kleinen Aktionen mit sich. Das ist extrem auffällig.

Was auch immer es ist: Ich finde dieses Draufhauen und vor allem die Art und Weise des Draufhauens der eigenen "Fans" absolut deplatziert! Der Ton macht die Musik...
???

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Walle » Sa Jan 16, 2021 5:30 pm

Glücklicher Punkt, Wolfsburg schien mir besser - in fast allen Belangen. Trotzdem wäre am Ende sogar ein Sieg möglich gewesen, wenn, ja wenn einige Spieler (Angelino, Haidara, Kluivert) andere Entscheidungen getroffen hätten. Ist das dann am Ende Pech oder Unvermögen? Suchts Euch aus. Haidara wird aber mit Sicherheit kein Torjäger mehr...

Einige Spieler wirken komplett platt und überspielt (Forsberg, Kampl, Upamecano, z.T. auch schon Olmo). Und die Kritik an Halstenberg ist berechtigt - momentan nur bedingt bundesligatauglich.

Wenn wir jetzt schon auf dem Zahnfleisch gehen, dann wird es ganz hart.
This claim is disputed

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jan 16, 2021 5:31 pm

Sagen wir so. Für die CL ein Ergebnis was OK ist. Für einen Meisterschaftskandidaten zu wenig.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Sa Jan 16, 2021 5:33 pm

raceface hat geschrieben: Sa Jan 16, 2021 5:24 pm So ne Jauche!
Wär mehr drin gewesen.
Jauche kann ich nicht bestätigen. War von den Wölfen ordentlich gedacht und gemacht.

Wir haben auch Chancen das Spiel zu gewinnen, machen es wieder nicht! Die Schlußviertelstunde ging an uns, aber ohne Lohn.

Für mich geht der Auswärtspunkt in Ordnung!

Außerdem hatte ich es mir bei DEM Schiri schlimmer vorgestellt!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Sa Jan 16, 2021 5:33 pm

Heute wieder zu sehen das Fazit der Hinrunde: unsere Abwehrspieler besorgen die Tore und spielen dafür hinten tlw vogelwild.

JN hat es aber drauf erneut sitzt Sörloth nach Treffer komplett auf der Bank und lieber kommt Kluivert
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Birdman » Sa Jan 16, 2021 5:33 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Jan 16, 2021 5:27 pm
Birdman hat geschrieben: Sa Jan 16, 2021 4:51 pm Kann man endlich mal mit dem niveaulosen Halstenberg-Bashing aufhören, das hier seit Wochen stattfindet?!

Erstens hat Upamecano genau den gleichen Anteil an dem Gegentor wie Halstenberg, weil er sich nicht vororientiert und dadurch in den toten Raum fallen lässt, obwohl er bis zur Flanke am Torschützen dran war. Es war von beiden gleich schlecht. Man könnte auch sagen: Schlechte Abstimmung.

Zweitens empfinde ich Halstenberg seit einigen Monaten in einem mentalen Loch. Er war zwar noch nie der ganz große Fußballer, aber mental robust genug für die Aufgaben, die ihm aufgetragen worden. Das hat ihn in der Regel ausgezeichnet. Grundsolide, immer mal mit einigen guten offensiven Aktionen und wichtigen Toren (siehe Elmeter in der 120. Minute im Pokalviertelfinale 2019). Nun hat er mit Angelino ordentliche Konkurrenz bekommen, sein Vater ist unerwartet gestorben und was weiß ich noch alles. Er hadert seit längerer Zeit auch bei vermeintlich kleinen Aktionen mit sich. Das ist extrem auffällig.

Was auch immer es ist: Ich finde dieses Draufhauen und vor allem die Art und Weise des Draufhauens der eigenen "Fans" absolut deplatziert! Der Ton macht die Musik...
???
???

Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Rener » Sa Jan 16, 2021 5:34 pm

Der Abgesang einiger Teilnehmer hier kam wohl zu früh. Ganz starke 2. HZ gegen stabile Wolfsburger. Halste wurde besser und mit Nkunku und Kluivert konnten wir nachlegen. Wir haben Wolfsburg (leider nur) an den Rand einer Niederlage gebracht.

Antworten