18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Jan 21, 2021 1:54 pm

Bundesliga 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig

Anpfiff: Samstag, 23.01.2021, 15:30 Uhr
Ort: Opel Arena Mainz
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html


Erstes Spiel der Rückrunde. Nach der langen Pause – Endlich geht Fußball wieder los!! – quält einen jedes Jahr auf’s Neue die bange Frage: Wie ist die Truppe durch die Winterpause gekommen?
:happy:
Späßle g’macht. ;)
Zwei Tage Winterpause, dürften wir so schnell wohl nicht wieder erleben.
Also heißt es: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel, oder so ähnlich, das Spiel ist rund und der Ball dauert 90 Minuten.

Auf geht es nach Mainz, die ich schon seit Jahren als Absteiger Nummer eins tippe und sie mir jedes Jahr ein Schnippchen schlagen. Dieses Jahr scheint nun Wirklichkeit zu werden, was ich schon immer „wusste“. Es sei denn… ja es sei denn… Das Unentschieden gegen Dortmund am vorletzten Spieltag war vielleicht so ein Fingerzeig, dass sich die Mainzer noch nicht ganz aufgegeben haben und inwieweit die Heimniederlage gegen Wolfsburg, der Hoffnung nun wieder die Füße weggezogen hat, wird man nun sehen. Das Dortmundspiel hat zumindest gezeigt, dass mit Mainz noch immer zu rechnen ist. Die Niederlage am Dienstag gegen Wolfsburg überschrieb der „Kicker“ mit den Worten „Über 90 Minuten blieben die Mainzer in der Offensive harmlos - und in der Defensive wurde ihnen erst ein Geistesblitz, dann ein individueller Aussetzer zum Verhängnis.“ Klingt alles danach, dass am Samstag da ein Team aufläuft, das 90 Minuten einen großen Doppelstockbus vor dem eigenen Tor parken wird, um mit viel Glück und gehaltener „Null“ irgendwann einen Konter, eine Ecke oder Freistoß versenken will. Na, dafür sind unsere Rasenballer immer zu haben.
Bei uns wird es wohl kaum Veränderungen im Kader geben, es sei denn, es meldet sich noch jemand verletzt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nagelsmann wieder auf Sörloth im Sturm setzt, der es ganz gut geschafft hat, Bälle vorn festzumachen und diese dann schnell verteilt hat. Vielleicht dieses Mal mit Forsberg für Nkunku in der Startelf und Haidara anstatt Olmo. An der chronischen Unterbeschäftigung unsere Torhüters dürfte sich auch am Samstag nichts ändern. Ich plädiere dafür, mal unseren jungen Hoffnungsträger aus Las Palmas de Gran Canaria Einsatzzeiten zu gönnen, damit ihm nicht vor Schreck der Sand vom Playa de las Las Canteras aus den Ohren rieselt, wenn es mal ernst wird. Das wäre doch mal so ein Spiel. Aber was weeß denn ich schon…
Bislang gab es 9 Aufeinandertreffen, vier davon auswärts und nur zwei konnten wir davon gewinnen. Unvergessen die 0:3-Klatsche am 32. Spieltag der Saison 2017/18, die den Schlusspunkt unter einen desaströsen Monat April 2018 (18 Gegentore in 6 Spielen) setzte.

P.S.: ach so, mein Tipp: 0:0 ;)
Zuletzt geändert von Adamson am Do Jan 21, 2021 3:36 pm, insgesamt 7-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig – 1. FC Union, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Jan 21, 2021 1:57 pm

Gegen Mainz und Union zeitgleich :shock: :frech:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Jan 21, 2021 2:00 pm

Sehr gut. Kollege schmidder bekommt einen Extratee. Wollte nur mal sehen, ob ihr aufmerksam mitlest.
:frech:
Geändert, Danke!!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von BMW-Bulle » Do Jan 21, 2021 2:30 pm

Wo ist die Opel Arena in Leipzig ? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Jan 21, 2021 2:41 pm

:shock: ... ich glaube, ich komm noch mal rein.
Moin, Mädels und Jungs...
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Do Jan 21, 2021 2:44 pm

Adamson hat geschrieben: Do Jan 21, 2021 1:54 pm Bundesliga 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig

Anpfiff: Mittwoch, 25.01.2021, 15:30 Uhr
Ort: Opel Arena Mainz
Interessantes Datum. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Laciapu

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Jan 21, 2021 2:47 pm

Ich denke, wir werden 3:0 gewinnen!

:biggrin:
Zuletzt geändert von Laciapu am Fr Jan 22, 2021 12:59 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Laciapu

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Jan 21, 2021 3:01 pm

Wann ist die PK?
Zuletzt geändert von Laciapu am Fr Jan 22, 2021 12:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Jan 21, 2021 3:37 pm

Da wo ich herkomme, nennt man so was wie euch KRÜMELKACKER!!! :frech:
Finder ihr nicht, dass ihr bissl kleinlich seid? Hm?

:grin:

Ehy, es musste schnell gehen. Rumpel stand schon in den Startlöchern und das musste verhindert werden, bei seiner Bilanz... :happy:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: 18. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 23.01.21, 15:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Fr Jan 22, 2021 10:45 am

Adamson hat geschrieben: Do Jan 21, 2021 3:37 pm Da wo ich herkomme, nennt man so was wie euch KRÜMELKACKER!!! :frech:
Finder ihr nicht, dass ihr bissl kleinlich seid? Hm?
Deswegen habe ich auch nur auf ein Fehler aufmerksam gemacht, das es die anderen aber auch immer so übertreiben müssen :roll:

Zum Spiel:
Ich hoffe Nagelsmann gibt Sörloth nochmal die Chance von Beginn an. Mainz -das muss man leider so sagen- kann der perfekte Aufbaugegner sein. Ein Sieg ist diesmal absolut Pflicht.

Bin gespannt ob JN auch dem ein oder anderen müden Krieger eine Pause gönnt (Olmo+Angelino+Sabitzer), wobei man natürlich auch den Bogen nicht überspannen sollte. Wie gesagt, Sieg ist Pflicht.

Mainz selbst hat die letzen Spieltag immer mit einer 3/5er Kette, 3 zentralen Mittelfeldspielern und 2 Stürmer gespielt. Also ein System in dem die Mitte dicht gemacht wird. Leider genau der Bereich vom Spielfeld über den wir die ganze Saison schon kommen. Würde mir mal einen anderen Ansatz mit 4er Kette und 2 Außenspielern wünschen. Dafür 2 ZM/DM+1OM. Dann hätte man in der Mitte Gleichzahl und könnte über den Flügel Druck aufbauen (AVs müssen nachrücken). Klar etwas konteranfällig aber offensiv variabler. Bleibt dann nur die Frage, wer auf dem Flügel spielen soll. Kluivert+Angelino (falls keine Pause) wäre die schnelle Variante. Nkunku+Olmo die ballsichere mit der Möglichkeit das beide sich bei Bedarf ins Zentrum allen lassen und eine auseinander gezogene Abwehr von Mainz mit Schnittstellenpässen stressen könnten. Aber da besteht die Gefahr, dass wieder alles im Zentrum abläuft.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Antworten