Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Harzer » Sa Sep 26, 2020 2:39 pm

wirklich sehr schönes Interview :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Nordhäuser » Mi Jan 20, 2021 4:06 pm

Medien berichten Ralle gilt als große Lösung,Preetz und Labbadia als Sportdirektor und Trainer auf einen Schlag abzulösen.Könnte ich mir schon vorstellen,das Ralle mit der Kohle von Windhorst dort was bewegen würde.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von elbosan » Mi Jan 20, 2021 5:58 pm

Das wär sehr bitter, da die Hertha dann exakt in unseren Gewässern fischen würde. Und Rangnick als Talente-Magnet noch obendrein unseren Musterschüler Krösche ausstechen würde. Nagelsmann ist aktuell der einzige Trumpf, den wir mMn bei der Talentejagt noch haben.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Harzer » Mi Jan 20, 2021 7:05 pm

Ich sehe das bissel entspannter, was will er dort schon reißen? Denke eher, das er auf wackelnde PL - Stühle wartet und das zu Recht, Aufgebaut hat er mittlerweile oft genug und will bestimmt auch mal ernten
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jan 21, 2021 8:31 am

RR wird wohl nun bei jeder zweiten Trainerentlassung durch's Dorf getrieben. Ich glaube nicht, dass er sich das antut.
Schalke schon eher, weil das in gewissem Maße eine Herzensangelegenheit sein dürfte. Der dortigen Fanszene wird das aber u.U. nicht schmecken.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von katmik » Do Jan 21, 2021 10:28 am

https://www.fussballtransfers.com/a8317 ... rd-heisser

In diesem Artikel wird erwähnt, dass auch Chelsea für Rangnick interessant sein könnte.
Wieviel Gehalt in solchen Vermutungen steckt, weiß man natürlich nicht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von lgwgnr » Do Jan 21, 2021 10:51 am

Ich glaube auch nicht dran, dass er sich ans Steuer einer sinkenden Hertha stellen würde. Das mit dem sinkenden Schiff kann man bei Hertha übrigens wortwörtlich nehmen. :crazy:

Die äußeren Umstände wirken natürlich erstmal nicht ganz unähnlich zu denen in Leipzig. Allerdings steht hier mindestens ebensoviel Arbeit für ihn an. Mannschaft neu formieren, Strukturen anpassen, Mitarbeiter in verschiedensten Ebenen tauschen, die sich auch einarbeiten müssen. Weiß nicht, ob er sich das in seinem Alter noch einmal antun möchte. In Berlin liegen viele Scherben herum, die es aufzukehren gilt. Zumal die Akzeptanz in der Fanszene wohl eher gering sein dürfte.

BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von BMW-Bulle » Do Jan 21, 2021 12:10 pm

Er müsste sich mit Preetz arangieren und das ist schon das, was Ralle nicht macht. ;)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jan 21, 2021 12:39 pm

BMW-Bulle hat geschrieben: Do Jan 21, 2021 12:10 pm Er müsste sich mit Preetz arangieren und das ist schon das, was Ralle nicht macht. ;)
Ich meine, mit Preetz ist kein Blumentopf zu gewinnen und er hat mit Anteil an der derzeitigen Situation. Wie man mit Labadia einen strategischen Kurs einschlagen will bleibt mir ein Rätsel.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Ralf Rangnick (Ehemaliger Trainer und Sportdirektor)

Beitrag von Frankenfan » Fr Jan 22, 2021 8:13 am

Irre ich mich, oder hat Hertha einen neuen Geschäftsführer namens Schmidt. War der nicht früher Strippenzieher bei Sky. Kann schon sein, dass da nicht nur Labbadia, sondern auch Preetz gehen muss. Insoweit würde RR sogar passen.

Ich sehe es wie Elbo: Das wäre durchaus ein Problem für uns, weil RR in den gleichen Gewässern wie wir fischen wird.

Zwei Dinge relativieren die Konkurrenz zu uns allerdings:
Zum einen habe ich Zweifel, dass RR nochmal zu so einer Aufbauleistung wie bei uns fähig ist. Er hat sicher noch ein großes Netzwerk, aber viele seiner früheren Weggefährten haben sich inzwischen zur Ruhe gesetzt.
Zum anderen sind wir mittlerweile eine größere Nummer als Hertha. Unsere Zugkraft bei Talenten ist größer und ich sehe auch keine Gründe, warum sich vermehrt Mitarbeiter von uns zur Hertha abwerben lassen sollen.

Und schließlich kommt noch hinzu: Spielt Hertha erstmal international, greift auch bei denen das Financial Fair Play. Dann können die auch nicht mehr unbegrenzt investieren.

Antworten