Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Apr 18, 2021 11:35 am

jezek hat geschrieben: So Apr 18, 2021 9:45 am
Sachsenpower45 hat geschrieben: So Apr 18, 2021 9:33 am Wie oft hat ein Nagelsmann eigentlich gegen Bayern oder Dortmund gewonnen.
Leipzig soll unter Nagelsmann berechenbarer im Vergleich zum phantasielosen Dauerpressing davor sein? Dies ist ja eine romantisierende und krass gegensätzliche Wahrnehmung zu meiner eigenen
Der Punkt ist dennoch valide. Letzte Saison nur ein Sieg gegen den Rest der Top-5, diese Saison kein Sieg gegen den Rest der Top-5.

Darunter Punkten wir definitiv stabiler. Dennoch gibt es in seinen Anpassungsfähigkeiten noch Luft nach oben. Gerade weil letzte Saison Bayer und Gladbach und diese Saison Wolfsburg und Frankfurt für uns nicht unschlagbar sein sollten (Pokal gegen Wob mal außen vor).

Sollte Nagelsmann gehen und man will weiter diesen steinigen Weg Richtung Top-Mannschaft gehen (denn da muss man m.E. schon mit dem Ball was anzufangen wissen, insofern sehe ich uns auf dem richtigen Weg), dann wäre ten Hag eine Überlegung wert, nicht ohne Grund mit in der FCB Verlosung. Ajax kann mit und gegen den Ball was anfangen und hat das unter ihm auch international bewiesen.

Ob Nagelsmann zu den Bayern passt? Von seinen Anlagen her, auf alle Fälle. Aber momentan würde ihm Brazzo und Co. wahrscheinlich schnell die Laune vermiesen. M.E. sollte er sich dieses Haifischbecken mit Flickblut nicht unbedingt geben, lieber abwarten, bis der FCB wieder aus seiner Hollywood-Phase raus ist.
Bild

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von jezek » So Apr 18, 2021 11:38 am

In der Lostrommel der Bayern ist auch Massimiliano Allegri, der von 2015 bis 2019 bei Juventus Turin unter Vertrag stand und sich danach eine Schaffenspause gönnte. Ein Vertrag bis 2023 wäre doch eine gute Brücke für die Münchner wenn sie ernsthaft interessiert sind an Nagelsmann 😉

Eine Alternative ist auch Flick kommt nach Leipzig, dann quasi im Tausch - ob das DFB-Team ihm wirklich genügend Auslastung bietet ist noch gar nicht beantwortet
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

alberg94
Beiträge: 3416
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1784

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von alberg94 » So Apr 18, 2021 11:58 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Apr 18, 2021 11:35 am
jezek hat geschrieben: So Apr 18, 2021 9:45 am
Sachsenpower45 hat geschrieben: So Apr 18, 2021 9:33 am Wie oft hat ein Nagelsmann eigentlich gegen Bayern oder Dortmund gewonnen.
Leipzig soll unter Nagelsmann berechenbarer im Vergleich zum phantasielosen Dauerpressing davor sein? Dies ist ja eine romantisierende und krass gegensätzliche Wahrnehmung zu meiner eigenen
Der Punkt ist dennoch valide. Letzte Saison nur ein Sieg gegen den Rest der Top-5, diese Saison kein Sieg gegen den Rest der Top-5.

Darunter Punkten wir definitiv stabiler. Dennoch gibt es in seinen Anpassungsfähigkeiten noch Luft nach oben. Gerade weil letzte Saison Bayer und Gladbach und diese Saison Wolfsburg und Frankfurt für uns nicht unschlagbar sein sollten (Pokal gegen Wob mal außen vor).

Sollte Nagelsmann gehen und man will weiter diesen steinigen Weg Richtung Top-Mannschaft gehen (denn da muss man m.E. schon mit dem Ball was anzufangen wissen, insofern sehe ich uns auf dem richtigen Weg), dann wäre ten Hag eine Überlegung wert, nicht ohne Grund mit in der FCB Verlosung. Ajax kann mit und gegen den Ball was anfangen und hat das unter ihm auch international bewiesen.

Ob Nagelsmann zu den Bayern passt? Von seinen Anlagen her, auf alle Fälle. Aber momentan würde ihm mit Brazzo und Co. wahrscheinlich schnell die Laune vermiesen. M.E. sollte er sich dieses Haifischbecken mit Flickblut nicht unbedingt geben, lieber abwarten, bis der FCB wieder aus seiner Hollywood-Phase raus ist.
ten Hag wäre eine logische Verpflichtung, zumal es auch für Brobbey eine gute Wahl wäre. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Trainer JN einer der Hauptgründe war, sich für RB zu entscheiden. Wenn du jetzt zum Spieler sagst April April, brauchst du mit deinem Trainer in Zukunft nicht mehr zu werben.

alberg94
Beiträge: 3416
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1784

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von alberg94 » So Apr 18, 2021 12:26 pm

Hat jemand den Beitrag vom Reporter vor dem Bayerngelände auf sport 1 Doppelpass gesehen?

Wenn der recht hat...

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2637
x 272

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von TutnixzurSache » So Apr 18, 2021 12:32 pm

Was hat er denn gesagt? :think:

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Lumpi » So Apr 18, 2021 12:39 pm

Er sagte das Minzlaff und Krösche schon Gespräche mit potentiellen Nachfolgern führen.Und das die Ablöse seiner Meinung über 15 Mio liegen wird.

alberg94
Beiträge: 3416
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1784

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von alberg94 » So Apr 18, 2021 1:13 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: So Apr 18, 2021 12:32 pm Was hat er denn gesagt? :think:
Zusammengefasst, JN wechselt zu Bayern, die Ablöse steht fest und RB verhandelt schon mit neuen Trainern.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Roter Brauser » So Apr 18, 2021 1:30 pm

Truckle hat geschrieben: So Apr 18, 2021 10:49 am Nagelsmann zu den Bayern ist für Ihn keine Weiterentwicklung.
Mit dem FCB kann jeder einigermaßen gute Trainer Meister werden.
Ein Team wie RBL auf dieses Niveau bringen wäre eine Empfehlung für höchste Aufgaben international.
Nur mal zur Erinnerung in der Sommerpause 2018, als der Wechsel von Nagelsmann nach Leipzig bekannt gegeben wurde, hatte sich Hoffenheim für die CL qualifiziert, RB Leipzig nur für die EL.
Das war dann auch keine logische Weiterentwicklung.

Ich bin mir sehr sicher, dass Nagelsmann im Sommer zu Bayern wechselt. Wenn Gladbach für Hütter 7,5 Mio. zahlt, dann kostet Nagelsmann mindestens 10 Mio. - die eben bei Sport1 genannten 15 Mio. sind die Verhandlungsspielraum.

Mit Jesse Marsch steht schon der logische Nachfolger in den Startlöchern, der dann auch 5 Mio. Ablöse kostet.

Hat was von Nahrungskette...und wir sind mittendrin...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Thixo » So Apr 18, 2021 1:42 pm

Die Wischi-Waschi-Aussagen in der Köln-PK zeigen mir klar: JN wird ab Sommer Bayern-Trainer.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Apr 18, 2021 1:55 pm

Kann man so sagen. Jedenfalls würde er sich ein Angebot der Bayern anhören. Sonst hätte er das anders formulieren können.
Bild

Antworten